![]() |
Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille (/showthread.php?tid=11151) Seiten:
1
2
|
Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Master_MoT - 2003-07-10 ALso, ich möchte mir eine neue "Ausrüstung" zulegen und weiß noch nicht so richtig ob die folgende passt Fazit: Soll in erster Linie einen hohen Schutz aufweisen und sollte doch nicht so teuer sein. (zum Freeriden) Helm: Giro Switchblade oder doch lieber Mad Max ![]() Handschuhe: Fox FLex Air 19 E Kneeguards: Dainese um 40 E Sonnenbrille: ![]() Bitte schreibt mir eure Meinung (Switchblade vs. Mad Max; Kneeguards; Sonnenbrille) Ps.: Handschuhe stehen schon fest MfG Martin Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - BoB - 2003-07-10 also vom schutzfaktor her is der mad max wohl welten besser als der switchblade. Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Mr. Spuck - 2003-07-10 Wieder ein Spucki Post weniger. Gelöscht durch georg. Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Fox-Racing - 2003-07-10 ich persönlich würde TSG Knieschoner nehmen. Habe sie selbst und finde sie SUPER ! Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Master_MoT - 2003-07-10 Ok dann nehm ich denn Mad Max und bei den Kneeguards von Dainese welche sind da zu empfehlen Kneeguards Pro, Plus, Freestyle ![]() MfG Martin Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Alex - 2003-07-10 Wenn dann die Freestyle, die Race waren zumindest in den letzten Jahren eher ein Lacher, weil sie rutschten wie Sau und der Strumpf schnell kaputt ging. Wie das bei den 2003ern ist weiss ich leider nicht. Ein Vorteil der Freestyle gegenüber den Race und auch den TSG ist auf jeden Fall, dass du die Schuhe nicht ausziehen musst um die Schoner anzulegen, weil sie sich mit 4 Klettverschlüssen komplett öffnen lassen. Das ist meiner Meinung nach für Freeride schon wichtig, weil zumindest ich die Schoner beim Bergauffahren oder bei der Anfahrt zum Trail gern auslasse oder den oberen Klett öffne. Wenn du erst noch die Schuhe ausziehen und wie bei den TSG vielelicht noch nen ellenlangen Strumpf bis in die Leistengegend ziehen musst überlegst du dir zwei mal ob du die Schoner anlässt oder ausziehst ![]() Und "perfekte" Schoner gibts eh nicht. Die Dainese Freestyle tun bei mir nen guten Dienst. Hab zwar überlegt sie gegen die TSG auszutauschen, das aber wieder verworfen. Arg enttäuscht haben die Freestyle mich vom Schutzfaktor bisher nicht, und der Vorteil, dass man sie komplett öffnen kann ist auch ne Menge wert! EDIT: Mir fällt grad ein dass es von den Race glaub ich auch ne Version zum komplett öffnen gibt, meine das mal irgendwo gelesen zu haben... Müsste man dann mal anprobieren! Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Master_MoT - 2003-07-10 Könntet ihr mir auch noch eine Kauftipp zu Sonnenbrillen geben die im obengenannten Preisbereich liegen max. 30 E MfG Martin Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Strunki - 2003-07-10 Geh mal zu Fielmann, da haben sie spitzen Bike brillen für recht Billig. ![]() Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Master_MoT - 2003-07-10 Waka Waka Witzig.Ein richtiger Scherzbold der Strunki ![]() Den Schmäh könntest auch im Kindergartenforum unterbringen ![]() Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Strunki - 2003-07-10 Musst mir ja nicht glauben, da steht son Ständer mit Sonnenbrillen wenn da keine gescheite findest, sagst der Fielmanntante, das du ne gute Bikerbrille brauchst, da suchen die dir meißtens was gescheites raus. Also ich bin zufrieden. Stabil, Windundurchlässig, Gläser lassen sich wechseln etc.. Sollte eigentlich kein Scherz sein, muss ja nur nicht immer teure Markenbrille sein. ![]() Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Master_MoT - 2003-07-10 Tschuldigung aber das is mir wie ein Scherz vorkommen ![]() Aber wenn das so ist dann werd ich mal da vorbeischaun. Danke ![]() Zitat: ..."muss ja nur nicht immer teure Markenbrille sein" ![]() MfG Martin Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Strunki - 2003-07-10 Meine hat gekostet mit einen Gelben und einen Braunen Gläserset. Gelbes bevorzugt, weil der Schatten so schön sichtbar ist. 35 € Die Gläser (Plaste) haben auch stärke, dafür habe ich sie billig bekommen. Kann auch sein das ich Glück hatte, weil unsrer Fielmann hier is janz schön groß. Am besten fährst inne Stadt oder so, wenn nicht schon in einer wohnst. Wie gesagt, da steht mindestens ein Ständer mit Sonnebrillen rum und die guten (Biker)Brillen sind sogar weggeschlossen *gg*. ![]() Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Master_MoT - 2003-08-05 Saublöde Frage, aber denkt ihr ein Fox Dirtpaw Handschuh ist für mich, Körpergr.: 188cm (Ja ich weiß wie man einen Handschuh anzieht ![]() ![]() ![]() MFG Martin Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - sunrain - 2003-08-05 hi, den giro switchblade gibts momentan bei bikediscount.de für 149 Euronen; http://www.bikediscount.de/html/switchblade.html aber welche größe nur ![]() gruß sunrain Ausrüstung: Helm - HSchuhe - Kneeguards - SBrille - Master_MoT - 2003-08-05 Nein, die passende Helmgr. hab ich eh schon NUR Handschuh (Fox Dirtpaw) ![]() ![]() |