![]() |
Sattel frage? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Sattel frage? (/showthread.php?tid=19306) Seiten:
1
2
|
Sattel frage? - r4v3r - 2004-05-27 da wieder ein neuer Monat begint und irgend was am Bike verrecken muss hats mir heut den Sattel verbogen hab ihn wieder zurück gebogen aber sieht mir etwas labiel aus. Hab deswegen Angst, das ich irgendwann mal eierless rumfahr. Was haltet ihr vom Da Bomb ? Gibts andere oder bessere? Sollten sich so in der Preisklasse befinden max. 40 Euro und sollten schwarz sein. Sattel frage? - Bergabradfahrer - 2004-05-27 Der DaBomb iss super,den fahr ich auch seit 2Jahren,aber im Leoparden-Muster ![]() ![]() Sattel frage? - 5th Element - 2004-05-27 Sauber! Genau so wie der Robbie Bourdon! Der hat den gleichen Sattel auch! Also ich werd mir demnächst auch einen schöneren und bequemeren Sattel holen, wahrscheinlich auch einen Da Bomb oder einen von Wheeler, die sind auch nicht schlecht! Was aber auch gut ist, sind Azonic, aber leider sehr sehr teuer! Sattel frage? - Old Anonym - 2004-05-27 der hat nen SDG Bel Air der Bourdon Sattel frage? - Phiso - 2004-05-27 find den da bomb nich so toll hatte ihn ne zeitlang und der war echt übel hart und hat ne scheis optik (hatte ihn in schwarz) fahre jetzt den big grab von funn und er is echt ein super dirt dual sattel aber auch auf längeren touren is er geil kann den dir nur empfehlen voll der fähige sattel Sattel frage? - NeroKing - 2004-05-27 naja der Funn......der hält nicht! Einmal hart aufn Sattel gekracht und dann wars plaste rausgebrochen! hmm..... ride on......! Empfehle Selle Italia GEnuine Gel Titan! Sattel frage? - TIH GIB - 2004-05-28 Funn und brechen???? ![]() Ich hab den Funn Full Throttle AA(Bis auf die Streben ist der A der gleiche) und kann nur saugen, dass der echt nen Hammer ist. Die Logo sind zwar sofort weg, aber wer braucht die denn? Für längerer ist er lang genug und damit hat man auch beim DH ne relativ gute Kontrolle übers Fahrrad mit den Beinen. Außerdem ist er acuh weiß genug um zu was zu schützen ![]() Sattel frage? - DREGHUPFER - 2004-05-28 n`Abend also den da Bomb hab i a kurz gehabt aber bei mir war vorher ein ganz normaler (touren)sattel oben und der war sogar noch bequemer.... ![]() der da throne is sauhart zum streeten, zum dh weis i ned wie er is weil i ned lang gfahrn bin (hab in dann zrück geben) i bin zur zeit a auf sattelsuche!!! Könnt ihr mir gute sättel für street, dirt, bissal DH empfählen???? ![]() ![]() Sattel frage? - Old Anonym - 2004-05-29 nen Flite...oder wenn du hauptsächlich die ersten paar sachen machst nen Primo Sattel... Sattel frage? - Elray - 2004-05-29 I find den SDG BiG Boy gut! Sattel frage? - colophonius - 2004-05-29 Jo, der Full Throttle von FUnn is geil ![]() Hab die B-Version mit Chromo-Streben und der hält und hält und hält (im Gegensatz zum Rahmen...) Sattel frage? - TIH GIB - 2004-05-29 Zitat: Jo, der Full Throttle von FUnn is geil Na endlich mal einer ![]() Sattel frage? - Andy - 2004-07-08 warum is die Alustrebenversion von dem sattel teurer als der aus CRMO ![]() ![]() ...is crmo net besser? Sattel frage? - wald-vollernter - 2004-07-08 cromo is nur stabiler ![]() das heißt nicht immer besser. Sattel frage? - georg - 2004-07-08 Der Unterschied ist folgender: CrMo heißt, das Ding ist aus einem Chrom-Molybdän Vergütungsstahl, vermutlich 25CrMo4 Alustrebe heißt, das Ding ist aus Aludraht.. Letzteres ist natürlich leichter, aber weniger stabil. Was für dihc besser ist, mußt du entscheiden. Am XC-Hobel oder Rennrad würd ich Alu nehmen.. ansonsten Stahl. |