Downhill-Board
Moped Frage - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Moped Frage (/showthread.php?tid=19635)

Seiten: 1 2

Moped Frage - Lordz - 2004-06-10

Also bei einem Freund deren aerox hat a problem ... naja und es is wirkli gut gegangen ... Nur dann plötzlich wie er sie amal so richtig hergtrieben hat wars aus ....

So wir starten und starten geht nix ... Einmal is sie angegannen aber nur kurz und gas is auch net gegangen ... komisches geräusch hat sie auch gemacht ...

Und dann siehe da tropft beim Vergaser Öl raus .... was kann den das bitte sein .. [Bild: icon_question.gif]

Lg wolfi

Moped Frage - mafa - 2004-06-10

die wohlverdiente bestrafung dafür dass man mit so einem variomatik plastikbomber herumfährt [Bild: icon_twisted.gif]

Moped Frage - Ronsn - 2004-06-10

muahaha..i wollts ja ned sagen [Bild: smile.gif]

Moped Frage - Old Anonym - 2004-06-10

vielleicht is abgsoffn ... nehmts a mal die zündkerzen raus und säuberts die ... vielleicht gehts dann wieder!

Moped Frage - Philipp - 2004-06-10

Was hat komische geräusche gemacht?? die vario oder der motorblock?? schaut mal beim vergaser nach ob dort noch alle schläuche dran sind oder schraubt mal den vario kasten auf ob die kupplungsglocke ned lila ist=> war bei mir der fall... bei solch ein wetter passiert das öfters. ach ja schaut mal nach ob noch genug benzin bzw. öl drin ist [Bild: wink.gif]

Moped Frage - mankra - 2004-06-10

Hört sich nach einen Anreiber an.

Moped Frage - BATMAN - 2004-06-10

Wennst nen klingelndes Geräusch ist
Die Kiste qualmt und trozt Vollgas nicht hochdreht

-> Hauptgewinn Kolbenklemmer oder Kolbenringe sind kolabiert

Da kanns des Öl dann überall rausdrücken, da die Kolbenringe den Brennraum nicht mehr isolieren.

Is des Hinterrad kurz blockiert?

Wenn er aber nicht totales Pech hat, hat sich nur a Leitung gelöst
Denk eher, dass nur a Leitung ab ist.

Moped Frage - dirt - 2004-06-10

abba öl ausm vergaser is scho a bissl komisch! fährt ja wohl kaum mit gemisch!!!
da lob ich mir doch die älteren kisten an denen man noch selber was machen kann und nich wegen jedem scheiß glei in die werkstatt muss

Moped Frage - rembox - 2004-06-10

das kannst du laut sagen....der neuste trick is ja das lackieren. wir wollten letzens n paar distanzringe von gas rausnehmen (besserer anzug) und da war jede schraube um da ranzukommen lakiert, und jeder bulle oder die werkstadt der auch nur n bissl ahnung hat würde sehen das die mal weg war...total zu kotzen.

viva la schwalbe und s51 [Bild: icon_twisted.gif]

Moped Frage - BATMAN - 2004-06-10

Ich kenn jetzt des Aerox Teil nicht, aber ich nehm mal an das des nenn 2-Takter Roller is.
Des Ding fährt nicht mit Gemisch sondern wird ne Getrenntschmierung haben.
Bedeutet Luft-Benzing Gemenge wird mit Öl angereichert um den Kolben zu schmieren.

Wenns nen kapitaler Kolbenkollaps wär, könnts auch Öl aus dem Kurbelwellengehäuse sein.

Dankeee .. Naja an einen Anreiber haben wir schon alle gedacht nur dann würds ja net rennen kurz oder [Bild: icon_question.gif]

I mein du kickst mitn kickstarter 100mal und dann gez 3 sekunden ....

Ja die Zündkerze is es auch net hama glei als erster geschaut

Naja Trotzdem danke

lg wolfi

nach einem anreiber kanns durchaus sein dass manchmal a bisserl anspringt, aber dann wenig leistung hat

wennst mich fragst, wegschmeißen, mit dem radl fahren und mit 18 a motorradl kaufen, und net mit so einem nervtötendem dreck herumfahren!

ich könnt die ganzen halbstarken von ihren rollern runtertreten wenn die mit ihren super sportauspuffen daherkommen [Bild: icon_evil.gif]

erinnern mich immer an harleyfahrer: VIEL LÄRM UM NICHTS [Bild: icon_twisted.gif]

Moped Frage - rembox - 2004-06-10

hahah warum so aggro? schlechte erfahrungen in der kindheit Tongue???

naja ok es is schon lächerlich. man hört was aus 3 km entfernung und denkt BOAAAAA glei kommt hia was mit 150 vorbeigebrettert...und dann biegt da son dreck von speedfight um die ecke mit 25 und kämpft sich den berg hoch....

naja für den geld was son roller kost kauf isch ma lieba n lambda *troim*

nein, hab a schöne kindheit gehabt [Bild: grin.gif]

hab auch sachen bei meinem moped gemacht, aber das war wenigstens eine kultige alte puch ds-50

mein problem mit den plastikbombern is einfach die der extrem hochfrequente krach den die teile verbreiten, und ich hab anscheinend ein problem mit lauten hochfrequenten tönen in kombination mit lächerlichen unterbodenbeleuchtungen und lautsprechern unterm sitz!

ich find sowas einfach nur arm [Bild: crazy.gif]

ok, mei ktm ist auch laut, aber da bewegt sich der krach wenigstens auch dementsprechend vorwärts [Bild: grin.gif]

+++++++++++++++++++++++++ Martin .. I mein es bringt ja nix ( sag ich jedem der sich ein moped kauft ) ein jahr mopal fahren ( wenn man l 17 macht )

Naja und so ganz ungefährlich is es auch net ...

Vorallem so wie man bei meim freund gesehen hat

lg wolfi