![]() |
hope pro probs - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: hope pro probs (/showthread.php?tid=3458) Seiten:
1
2
|
hope pro probs - DontKnow - 2002-07-31 Also ich hab hier grad mei neue scheiben gekriegt des prob is a : der shop besitzer wo ich det bike ma hatte hat die schrauben von den scheiben mit so viel power und schraubenkläber angezogen das ich die nich losekrieg (bzw einige hab ich lose aber dafür is nu mei schäner inbus rund*gnaaa* irgendwelche tipps? sonst hab ich hier nen prob !! und prob 2 is ich hab des hier mit den +is20 adaptern vor zu machen .. irgendwelche tipps für die installation der teile ? hope pro probs - Ingo Beutner - 2002-07-31 hi! eine möglichkeit ist mit ner guten zange (hohes übersetzungsverhältnis für hohe beißkraft!) die schrauben am kopf zu packen und zu drehen. ging bei mir mal recht gut damit. dann natürlich schrauben den hasen geben... finale möglichkeit: aufbohren! die einzige möglichkeit JEDE schraube rauszukriegen. nimm nen gscheiten (!) metallbohrer, der 1mm kleiner ist als das gewinde der schraube und bohre entlang der schraube bis du sie komplett durchbohrt hast. somit hängt nur noch das gewinde der schraube lose im gewinde der nabe. müsste jetzt ganz leicht raus gehen. ansonsten nimm nen bohrer mit nem halben (!) mm durchmesser mehr und mach das nochmal - aber vorsichtig! nicht das gewinde in der nabe killen! viel erfolg! ingo hope pro probs - DontKnow - 2002-07-31 schraube am kopf packen is ned .. sind versenkt ;( naja das bohren wollte ich vermeiden hope pro probs - Cove Rider - 2002-07-31 Versuch halt mal ein Lösungsmittel draufzuschütten damit sich die Schraube bewegen kann bzw. der Schraubensicherungslack sich etwas auflöst. hope pro probs - Joker - 2002-07-31 inbus-schlüssel rund oder schrauben-inbus ? wenn die schrauben noch i.O. sind, dann kauf die schelunigst nen ordentlichen langen inbus-schlüssel ! -------------------------- Poker Mountain Sports hope pro probs - TiSpOkEs - 2002-07-31 und zu dem langen inbus noch wd 40 auf die schrauben (bekomste dann wieder mit entfetter, alkohol oder teilereiniger weg) dann lösen die sich auch. 10min oder 20min einziehen lassen. ----------------------------------------------------- ![]() ![]() Join #bike on QuakeNet via IRC Das einzig wahre: DH Board & Vodka ![]() hope pro probs - Red - 2002-07-31 Und das nächste mal schön Torx-Schrauben nehmen, gelle!! _________________________________________________ No Foot, No Hand, No Tooth. Nothing! 7 Bier sind auch kein Schnitzel! hope pro probs - TiSpOkEs - 2002-07-31 hba überall inbus dran. wo bekomm ich torxschrauben die was halten in allen möglichen breiten dun längen? wenns geht auch noch net zu teuer ----------------------------------------------------- ![]() ![]() Join #bike on QuakeNet via IRC Das einzig wahre: DH Board & Vodka ![]() hope pro probs - Red - 2002-08-01 http://www.toxoholics.de/ haben Torx für die Bremsscheibe. Die Bike-Zeitschriften erzählen einem immer, dass Torx-Schrauben doch in jedem gut sortierten Baumarkt zu bekommen seien. Von wegen, ich war in etwa 5 Baumärkten in verschiedenen Städten und nie hatten die M-Schrauben mit Torx-Kopf. Aber versuchs mal hier http://www.schraubenladen.de/ _________________________________________________ No Foot, No Hand, No Tooth. Nothing! 7 Bier sind auch kein Schnitzel! hope pro probs - Cove Rider - 2002-08-01 Was ist eigentlich der Vorteil von Torx Schrauben? Was ist der Unterschied zu normalen Imbusschrauben? hope pro probs - Matze - 2002-08-01 Bei Torx-Schrauben hast du zwischen Schraube und Werkzeug eine größere Berührungsfläche, kannst so also das zu übertragende Drehmoment besser übertragen ohne die Schraube zu vernudeln. Beim normalen Innensechskant kann das durch die kleinere Berührungsfläche schon mal öfter passieren. Sonst wüßt ich auch keinen anderen Unterschied. hope pro probs - Old Anonym - 2002-08-02 falls alle stricke reissen - schlitz in die schraube sägen und dann kräftigen schlitzschraubendreher schräg und außermittig ansetzen und dann mit dem hammer immer feste draufklopfen, so hab ich schon die festesten dinger losgekriegt hope pro probs - DontKnow - 2002-08-02 damit machse dir die gewinde in der narbe putt ... ich dremel mir morgen aus den inbus schrauben schlitz schrauben ! hab eh schon neue bestellt *gmbl* Muss da eigentlich schraubensicherung drauf ? es müsste doch eigentlich reichen die ordentlich anzuziehen ?! hope pro probs - Red - 2002-08-02 Ich weiß das wird jetzt wieder ziemlich siebengescheit wirken, aber das heiß Inbus mit "n" und Nabe ohne "r". Trotzdem sind Torx-Schrauben eine gute Erfindung. Man bekommt vor allem Alu-Schrauben mit Torx viel besser raus als welche mit Inbus. Das musste ich feststellen, als ich an den Kettenblattschrauben meines Hardtails Gewicht sparen wollte. _________________________________________________ No Foot, No Hand, No Tooth. Nothing! 7 Bier sind auch kein Schnitzel! hope pro probs - Old Anonym - 2002-08-02 nee, auf keinen fall schrauben kleber drauf, mit nem drehmomentschlüssel anziehen, das optimale drehmoment hängt vom hersteller ab, müsste aber in der gebrauchsanweisung stehen, ich zieh meine (louise fr) immer mit 6-10 Nm an |