Downhill-Board
DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! (/showthread.php?tid=37480)

Seiten: 1 2

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - dh-noob - 2007-10-05

Hallo,
ich wollte mein Demo 8 Rahmen evtl austauschen durch einen race orientierteren...
Problem.... GELD... ist ja klar Wink
Daher würde ich am liebsten ein 07er Auslaufmodell Schnäppchen. Zur Not auch Testbike oder gebraucht.... Garantie würde ich sehr bevorzugen! Rahmengröße sollte S sein (Oberrohr ca. 560-575mm). Tretlager sollte auf jeden Fall unter 38cm sein.

Turner DHR
IH Sunday
SC V-10
.......
....

Bevorzugt sollte es ein weicher Hinterbau sein, der sich gut an den Boden saugt. Bin eher der passive Fahrer.

Das 07er Commencal Supreme DH hat in S leider nen 67,5° Lenkwinkel... Größe M 66,5° was ich bevorzugen würde. 2008 wurde es auch beim S flacher gemacht.

Das Sunn Radical gibts glaub leider nicht als Rahmenkit....

Das Giant Glory finde ich nett, aber leider etwas schwer für mich kleinen Menschen.

Es sollte ein aktuellen Rahmen sein!

So und jetzt IHR! Big Grin

Merci

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - dolcho - 2007-10-05

behalts !

mit nem demo8 kann man schon schnell fahren.
Hast die Gabel schon mal weiter durchgeschoben ?

dolcho schrieb:Hast die Gabel schon mal weiter durchgeschoben ?
Um nen flacheren Lenkwinkel zu bekommen?
Eigentlich sind die 66° beim Demo nicht schlecht. Das ist nicht das Kriterium für den neuen Rahmen unbedingt flacher sein zu müssen. Das neue V10 hat ja auch 67° (aber natürlich wirds flacher bei dem SAG).

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - fipu - 2007-10-05

Kann nur immer wieder sagen, probiere mal all deine Favoriten Probe zu fahren. Dann merkst du selber, welches dir am besten behagt. Jedes hat so seine eigenheiten.

Sonst wäre natürlich auch noch ein gut erhaltenes Occasions-Bike ne Variante. Dann baust du die "schlechteren" Parts an dein Demo-Rahmen und verkaufst das den so.

fipu schrieb:Sonst wäre natürlich auch noch ein gut erhaltenes Occasions-Bike ne Variante. Dann baust du die "schlechteren" Parts an dein Demo-Rahmen und verkaufst das den so.
Klar gute gebrauchte wären eine Möglichkeit. Nur 2 Bikes gleichzeitig da haben und dann umbauen kann ich mir nicht leisten... armer Student eben^^

Das Demo hat echt viele super Teile... Problem wird wohl das 135/10mm Hinterrad und das 73er Innenlager machen. Das habe ich schon mit eingeplant.

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - Cannon - 2007-10-06

Das Radical gibt es schon als Framekit!!!!

Kommt auf 2500 Euro.

Das Radical Evo Pitkan Edition kommt auf 3000,- komplett, incl. Gabelumbau und getuntem Dämpfer!!!

Und das Ding geht GEIL, GEIL, GEIL,GEIL, GEIL, GEIL,GEIL, GEIL, GEIL,GEIL, GEIL, GEIL.......................

Greetz, Cannon

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - dh-noob - 2007-10-06

Cannon schrieb:Das Radical gibt es schon als Framekit!!!!

Kommt auf 2500 Euro.
auch wieder ein sau hoher preis im vergleich zu dem MP-Tuning komplettbike... leider -.-

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - fettecobra - 2007-10-06

was isn da für a gabel und a dämpfer drinnen im sunn komplettbike???

cheers, clemens

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - fipu - 2007-10-06

fettecobra schrieb:was isn da für a gabel und a dämpfer drinnen im sunn komplettbike???

In welchem?

Kleines (Exo): Boxxer Race und X-Fusion Vector DH2/Rocco R

Grosses (Evo): Boxxer WC und Rocco WC TI

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - Horge - 2007-10-06

Wennst einen Rahmen mit flachem Lenkwinkel suchst wirst aber mit dem Sunn nicht so a richtige Freud haben. Ist nämlich ziemlich steil. Wennst auf der Suche nach einem Radl mit sehr flachem Lenkwinkel bist könntest das neue Gambler von Scott probieren (günstige Variante unter EUR 3000.-).Lenkwinkel auf der flachen Einstellung 64 Grad und das kleine noch immer sehr passablen Radstand von 118cm. Würd mich auch eventuell von meinem Commencal Supreme DH Rahmen in M trennen. Bei Interesse PM.

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - dh-noob - 2007-10-06

dh-noob schrieb:Das ist NICHT das Kriterium für den neuen Rahmen unbedingt flacher sein zu müssen.
ich zitiere mich mal selbst....

also es sollte nicht zu flach sein.... 65° sind wohl noch ok, aber weniger solltens nicht sein für die engen strecken in deutschland.

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - RiChY - 2007-10-07

ich hab hier einen top Rahmen zu verkaufen. Relativ günstig + Top-Performance, genauso wie Gewicht. (Lapierre DH230)

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - dh-noob - 2007-10-07

RiChY schrieb:ich hab hier einen top Rahmen zu verkaufen. Relativ günstig + Top-Performance, genauso wie Gewicht. (Lapierre DH230)
hi richy alias fx:flow Wink
du bist nicht der erste der mit das lapierre anbietet, doch es ist leider unisize und hat 585mm oberrohrlänge. bin nur 170 ich kam mit einem 580er oberrohr schon nicht so gut zurecht...

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - RiChY - 2007-10-07

Wink

is effektiv nich größer als mein glory gewesen und das ging mit gleicher größe auch gut. aber gut Smile

DH-Race Rahmen, Rahmen, Rahmen... ?! - dolcho - 2007-10-07

ich meinte durchschieben um nen steileren Lenkwinkel zu haben.
Weil ruhig liegt das Demo aufgrund des eigentlich schon zu langen Radstandes.
na gut...du fährst S...da gehts noch.

Also die Lapierre scheinen ja nicht grad so super haltbar zu sein.