Downhill-Board
Tuning für alle Gabeln !!! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Tuning für alle Gabeln !!! (/showthread.php?tid=3818)

Seiten: 1 2 3

Tuning für alle Gabeln !!! - Capone - 2002-08-22

Insider: RSP hat ein neuartiges Produkt entwickelt, dessen Testphase nun abgeschlossen ist und erstmals in Kaprun bei einigen Teams zum Renneinsatz kommen wird.

Es handelt sich um einen Zusatz welcher in 3-5% Beimischung zum normalen Hydrauliköl die Eigenschaften sämtlicher Federelemente sehr positiv beeinflusst.

Beisatz hebt die innere Reibung der Gabel (Dichtungen, Führungen...) fast vollständig auf
und bringt so einen verfrühten Wegbrechmoment der Gabel was die Gabel schneller und sensibler ansprechen lässt.

Wird nach Kaprun als fertiges Gabelöl in verschiedensten Härten im Fachhandel als "RSP Premium Gabelöl" erhältlich sein.

Jedoch besteht exklusiv die Möglichkeit für DH-Rangers Members diesen Zusatz in reiner Form zu beschaffen, jedoch nur ab einer Mindestmenge von 1 Liter.

Um 1 Liter Gabelöl aufzubereiten werden 50ml Zusatz in reiner Form benötigt.(50ml kosten ca 15-20€)

Würde vorschlagen Ihr postet wer Interesse hat und wir sehen ob es für eine Sammelbestellung reicht.

--------------------------------------------------------
There´s only one straight line, drop me in and let me go...

Tuning für alle Gabeln !!! - Alex - 2002-08-22

Erstmal find ichs super, das du uns dieses Angebot machst, aber:
Du meinst also dass jeder Interessent mindestens 1 Liter von dem Zeugs kaufen muss? Mal kurz durchrechnen: 1 Liter Gabelöl bereite ich mit 50 ml von diesem Zeugs auf, d.h. ich kann mit der Mindestbestellmenge 20 Liter Gabelöl aufbereiten, was zusammen mit dem Zusatz 21 Liter getuntes Gabelöl macht. Für meine Marzochi DJ 2 habe ich etwa (mit schlabbern) 150 ml reines Gabelöl gebraucht... Also kann ich mit meinen 21 Litern Spezial-Gabelöl 140 Gabeln meines Typs befüllen... Oder meine Gabel 140 mal neu befüllen... Wenn man bedent dass man 1 mal jährlich das Öl wechseln soll, komme ich alleine damit 140 Jahre lang hin... [Bild: laugh.gif] Etwas viel, oder? Wäre es da nicht sinnvoller, wenn ein paar wenige Leute das Zeugs bestellen und dann unter den Mitgliedern aufteilen, zu genau umgerechneten Preisen? Denn wenn das Zeug so funktioniert wie du sagst dann werden bestimmt einige Leute Interesse haben!

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]

Tuning für alle Gabeln !!! - Alex - 2002-08-22

Wenn ich mich verrechnet oder Capones Vorschlag falsch verstanden haben sollte berichtigt mich bitte, bin heut nich ganz auf der Höhe [Bild: wink.gif]

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]

Tuning für alle Gabeln !!! - FunkyFoes - 2002-08-22

eigendlich net...

Prost!

www.dhspeed.de

Tuning für alle Gabeln !!! - Hogger - 2002-08-22

wie wärs wenn jedersagt wieviel er will dann kann mann es doch untereinander aufteilen oder?

Tuning für alle Gabeln !!! - owidamit - 2002-08-23

...und Du bist nicht zufällig der Vertreter für diese Anti-Reibungs-Suppe?!?
Entschuldige bitte mein Laien-Mißtrauen, aber so Zeugs kommt fast täglich auf den Markt, einmal zum Motor-Innen-Beschichten für reibungslosen Lauf, Spritspar-Beisätze etc.
Einige auserwählte WC-Teams bekommens für Kaprun, Forum-Mitglieder 2 Wochen vorher?!?!? Wuahahaha!!!
Ölhersteller sind kane Trottln und die Zusammensetzung der Additive von z.B.Dämpfer-Öl ist sehr komplex.
Dass es da jetzt auf einmal EIN Wundermittel für ALLE Ölsorten/-marken gibt verwundert zumindest.
Wär super wenns funzt, die Abnahmeeinheit in halben Tankwagen könnt ein Problem werden ;-)
Aber wie gesagt, bin kein Ölspezialist oder -scheich, hab aber auch keine Magneten auf der Trinkwasserleitung zum umpolen....
Viel Spass beim Pantschen und verkaufen, i fahr lieber

owidamit

Nachtrag: Ein Liter kostet ca. 4000-6000 ÖS, hahaha!!!!!

Tuning für alle Gabeln !!! - Capone - 2002-08-23

Ich mache dieses Angebot, weil ich selber keinen Ganzen Liter brauchen kann!
Und wenn mehere gemeinsam einen Liter kaufen und dann aufteilen wirds für jeden billiger und es muss jeder selbst wissen wieviel Öl in seine Gabel passt.

Misstrauen ist fehl am Platz, da es dieses Produkt in naher Zukunft sowieso im Fachhandel geben wird und eine Firma wie RSP Bicycle Care, die ihre Produkte weltweit vertreibt und deren Produkte von Regionalvereinen bis hin zu World Cup Teams eingesetzt werden, sich ein Falschprodukt nicht leisten kann.

Der Preis für ein solches High Tech Produkt ist finde ich normal.

Wer damit nix anzufangen weiss, der soll sich aus dem thread raushalten, was sind den das für Sitten hier.

Tuning für alle Gabeln !!! - StefanGT - 2002-08-23

aber momental amoi, wenn 50ml 15 - 20 eier kosten sollen (ca.), dann würden ja 1000ml also 1 liter € 300 - 400 kosten, was ja ned grad wenig is...

also wärs interessant ob man das ding zwecks leichterer aufteilung in kleineren gebinden kriegen könnte die gesamt einen liter ausmachen, weil einen 1 liter kübel braucht echt niemand...

zwecks der qualität des produkts kann ich natürlich nix, sagen, nur muss i den capone verteidigen, wenn andere meinen das mittel wär ein "betrug", denn die rsp sachen sind eigentlich recht gut und renommiert, also is sicha ka sinnloses mittel oder gar betrug...

[Bild: shocked.gif] Ey pardautz, wie dieses...? [Bild: shocked.gif]

Ich bekomme es in 50ml Fläschchen.
Aber ich muss 20 abnehmen.
1 Fläschchen reicht genau für 1 Liter Öl.

Tuning für alle Gabeln !!! - Hogger - 2002-08-23

wie teuer is a fläschla genau?

pro Fläschchen ca 10-20 Euro,
genauen Preis bekomme ich aber erst, wenn ich sage, wieviel ich kaufe. (rechne mit 15 Euro, kann aber auch billiger werden)

Tuning für alle Gabeln !!! - owidamit - 2002-08-24

Misstrauen ist NIE (!!!) fehl am Platz, speziell wenn jemand ein teures Produkt als revolutionär darstellt und selbst von einem Bikeshop (lt. mail-Adresse) kommt der diese Ware vertreibt! Warum bringst du keinen Testbericht+techn. Werte, irgend ein Versuchsergebnis oder ähnliches, sondern nur Werbegefasel?
RSP ist eine nette Ennser Firma, gut dass es sie gibt, aber ich wollt bei deiner allzu rosaroten Darstellung dieses Produkts ein wenig Zeit zum Überlegen einräumen.
...und sorry, zu den Sitten: Ansich wär das ja eine Gschicht für den "Marktplatz" ;-)

Noch was: Hab da ein geniales Spezialmittel auf Lager, die meisten WC-Pros verwenden es in rauhen Mengen! Mindert die innere Reibung und ermöglicht einen flüssigeren Lauf. Ist abgefüllt in braunen 0,5 L Flaschen mit Kronenverschluss, wird gut gekühlt unverdünnt eingenommen.
Special-DH-Edition für Euro 11,50 im Supermarkt oder für Euro 500 bei mir! `;´
bitte nicht aufregen, Rad Sport Peter (RSP???)-Capone!

Tuning für alle Gabeln !!! - FunkyFoes - 2002-08-24

sehr ich auch so!

Prost!

www.dhspeed.de

Tuning für alle Gabeln !!! - Capone - 2002-08-25

Wenn das so ist, nehme ich das Angebot für DH-Ranger Members zurück, die meisten merken den Unterschied sowieso nicht, da sie nur prepotente Grossmäuler sind!!!

Eigentlich haben die WC Fahrer die es einsetzen ja auch keine Ahnung und hatten nur mehr Glück als Ihr, darum fahren Sie im WC.

Könnt es ja dann im Fachhandel kaufen, wenn Ihr soweit seid!

Und StefanGT, für Dich hab ich schon eine Probe im Shop hinterlegt.

Thread ENDE!!!

Tuning für alle Gabeln !!! - owidamit - 2002-08-25

...jetzt host di aber ordentli selbst disqualifiziert!
A beleidigta Bua hoit zum Rundum-Schlag aus, des deaf jo do net sein!
Oiso wennst scho die meisten Ranger-Members und olle Kritiker ( mi inkl. natürli) ois präpotente Großmäuler bezeichnst mechat i da jetzt scho nu einidruckn dass vü members und i di vermutli notfois mit´n Rennradl beim DH-fahrn versaugn, du Schwammerl, sonst würdst so an Schmarrn net postn!
ÄÄÄhm, wia oft woast denn leicht scho bei an WC am Start?!?
Und wo is jetzt auf amoi des Flascherl für´n StefanGT her, sitzt leicht auf an Karton von dem Zeugs und woa des mit da Sammelbestellung nur a fake?
Kannst jo baden gehn drinn! ;-)
...und an thread beendet immer nu da noóx und sonst neamt!
Gebts uns a Bluatwiesn für Forum-Members!