![]() |
Moped-Federgabel ans Bike ???? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Moped-Federgabel ans Bike ???? (/showthread.php?tid=4513) Seiten:
1
2
|
Moped-Federgabel ans Bike ???? - XnX - 2002-10-01 Hi ! Mache auch gleich wieder mal nen neuen Thread auf wenn ich schon mal hier bin. Und zwar wollte ich fragen ob mam Moped-Federgabeln auch irgendwie an ein Bike bekommt (aber nicht das wir uns falsch verstehen, rede nicht von Gabeln von Motocross-Bikes, sondern von Standart-Mopeds wie Simson oder so...). Dazu: Was KÖNNTE dafür sprechen ?: 1. Einiges an Federweg 2. Bekommst du übelst billig. . . Vermutliche Probs: 1. Sicher breiter als 1 1/8 Zoll (muss mal irgendwoemessen) 2. Sicherlich übelst schwer und schwer zu federn (weiß nicht genau) 3. Wie bringt man so ne Gabel mit ner Nabe zusammen *g*. Ok, bin ja mal gespannt was ihr so alles antwortet. XnX NARCOTIC INFLUENCE SYNETIC KILLA Have a nice day ! Moped-Federgabel ans Bike ???? - FunkyFoes - 2002-10-01 hehehe, wir haben hier mal just 4 fun ne alten simson gabel in nen hardtailstahlrahmen gebaut, war schon a witz das ding, am bombenkrater hat mal wer ne richtige mx gabel verbaut ![]() Moped-Federgabel ans Bike ???? - Tobias - 2002-10-01 bei uns geistert so ein Vario-Radl herum das nie in Serie gegangen is mit einer MX-Gabel (ich glaub aus einer 80er oder so) hinten hatte das vor 5-6 Jahren schon gut 230mm Federweg. zum fahren ist das ganze aber eine Katastrophe ![]() _____________________________________ Ancillotti = INTENSE u. FOES Killer ![]() Moped-Federgabel ans Bike ???? - XnX - 2002-10-01 Alder =) Das kam sicher krass. War doch aber sicher unfahrbar oder ? Wie haben die das Teil festbekommen ? Ich meine am Steuerrohr ? Mit kabelbinder oder ähnlichem ? *g* XnX NARCOTIC INFLUENCE SYNETIC KILLA Have a nice day ! Moped-Federgabel ans Bike ???? - FunkyFoes - 2002-10-01 die simsongabel hat nen 1 1/8 zoll schaft gehabt!!! Moped-Federgabel ans Bike ???? - FunkyFoes - 2002-10-01 kann aber auch 1zoll gewesen sein, mir jetzt nich sooo sicher, dann halt mit adapter, glaube aber es war 1 1/8 Moped-Federgabel ans Bike ???? - JohnnyZoo - 2002-10-01 ja, also, das is nicht zu empfehlen sic son teil ans bike zuschrauben, wir ham das mal getestet und einfah nen neuen schaft angeschweißt, aber einmal sind die federn knüppelhart, und wenn das ding eingefedert ist wird man vom ausfedern weggeschossen und die dinger sind ziemlich schwer. fürn funbike ists zu überlegen, sieht immerhin krass aus, aber zum fahren definitiv nicht zu empfehlen. what you see, ignore it, believe suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm. Moped-Federgabel ans Bike ???? - EasyRider - 2002-10-01 für sowas gibt es doch bestimmt weichere federn aber ich halts auch für ziemlichen bledsinn ![]() ![]() Mitglied der Bender League Moped-Federgabel ans Bike ???? - JohnnyZoo - 2002-10-01 ich glaub kaum, dass es dafür so weiche federn gibt, da wirkt doch sonst noch die gewichts kraft vom moped drauf what you see, ignore it, believe suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm. Moped-Federgabel ans Bike ???? - EasyRider - 2002-10-01 ja stimmt musst dir halt spezialanfertigungen machen lassen ![]() ![]() Mitglied der Bender League Moped-Federgabel ans Bike ???? - Ingo Beutner - 2002-10-01 hi! wieso spezialanfertigung machen lassen? gibt doch schon ne motocross-gabel für dh-bikes... die super-monster von marzocchi! ![]() spaß beiseite... ich finde die mx- und moped-gabeln gehören auch an solche kisten. zum einen wegen dem gewicht (es lebe stahl!), zum anderen wegen der federhärte und dämpfer-charakteristik. ist halt alles auf ein ganz anderes grundgewicht abgestimmt. ich würde bei dh-forken bleiben. und manche kriegste sicher genauso nachgeschmissen wie ne moped-gabel... gruß ingo Moped-Federgabel ans Bike ???? - Five - 2002-10-02 Ich glaube da hebt man sich nur einen bruch! When you must go go with a smile! Moped-Federgabel ans Bike ???? - XnX - 2002-10-02 Jo, glaub ich euch alles gern *g*. war ja eigentlich auch nur ne Fun-Quest !!! Aber ich tu trotzdem mal bei meinem Kumpel nachmessen, ob der 1 1/8 Zoll hat, würde mich doch schon mal interessieren ob das überhaupt theoretisch möglich wäre... XnX NARCOTIC INFLUENCE SYNETIC KILLA Have a nice day ! Moped-Federgabel ans Bike ???? - mantra - 2002-10-02 Ich denke mich würde das Gewicht und vor allem der krasse Lenkwinkel stören! Moped-Federgabel ans Bike ???? - Mr. Spuck - 2002-10-02 Einträge von Spucki werden gelöscht von georg. |