![]() |
10 Dinge die man wissen sollte über DH - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: 10 Dinge die man wissen sollte über DH (/showthread.php?tid=63969) Seiten:
1
2
|
10 Dinge die man wissen sollte über DH - Cyberpeak - 2012-08-30 Hey Biker, ich bin ganz neu hier und auch neu in der "Downhillszene". War gestern das erste Mal mit meinem Bike (immerhin ein Enduro mit 160mm - komme vom Alpencross) im Bikepark und war begeistert. Tables gingen gut und so macht es auch viel Spaß: jetzt muss ein passendes Bike her! Aber vorher wollte ich bei euch Insider noch informieren, was man alles wissen sollte rund um Downhill, Bikepark etc! Also los damit ![]() Danke 10 Dinge die man wissen sollte über DH - q_FTS_p - 2012-08-30 Richtige Kurventechnik lernen. Vor und nicht in der Kurve bremsen (außer es muss halt sein). Vorrausschauend fahren. Keine Überholmanöver, außer es is sehr viel Platz da (Forststraßenbreite z.B.). Gehe nicht davon aus, dass sich keine Wanderer auf der Strecke verirren. Wenn du welche sehen solltest: Schrei die nicht an; Image ist alles. Nichts blind springen (vorher ansehen). Versuchen auf Sicht zu fahren (nicht immer möglich). Geschwindigkeit stabilisiert (das solltest du aber glaub ich eh wissen)! 10 Dinge die man wissen sollte über DH - Loki87 - 2012-08-30 Ähm, ich weiß jetzt nicht so recht was du erwartest... ![]() Ne konkrete Frage wäre schon hilfreich. Aber ich versuchs mal. Was man über Downhill wissen sollte... Es macht saumäßig Spaß! ![]() 10 Dinge die man wissen sollte über DH - Cyberpeak - 2012-08-30 gibt´s auch Do´s und Don´t´s? (vor allem um nicht gleich als Anfänger zu wirken ![]() 10 Dinge die man wissen sollte über DH - nailen - 2012-08-30 Grad wenn man als Anfänger wirkt hat man am wenigsten sorgen ;P 10 Dinge die man wissen sollte über DH - Loki87 - 2012-08-30 Right ![]() Vor allem eins liegt mir persönlich immer sehr am Herzen: Wenn man anhält, Rad runter von der Strecke! Man muss nicht zu dritt mit den Bikes am Drop stehen um sich den anzuschauen. Ab hinters Absperrband mit den Bikes und zu Fuß anschauen und vor allem vorher checken, ob man nicht jemandem im Weg steht. Und ebenso wie beim Skifahren bitte nicht direkt hinter Kuppen oder Sprüngen Pause machen. Bei Stürzen wenns möglich ist sofort runter von der Strecke, auch wenns weh tut. Wenn dich an die drei Dinge hältst, sind du und alle anderen viel sicherer unterwegs. 10 Dinge die man wissen sollte über DH - Glenmor - 2012-08-31 und bitte wenn du merkst, dass hinter dir jemand schneller unterwegs ist, überholen lassen, wie bei autorennen ![]() habs von beiden seiten schon erlebt und ist beides nicht angenehm ![]() 10 Dinge die man wissen sollte über DH - Tom - 2012-09-23 Gaaaaaanz wichtig ,wenn du mich am Berg siehst (egal mit was) (wird aber eher selten vorkommen),grüßen und freundlich sein (sonst breche ich dir die beine) !!!! ![]() 10 Dinge die man wissen sollte über DH - man6068 - 2012-09-24 hi ![]() bin auch anfänger.. bin seit ca. 3 wochen am weg mit meinem bike und es macht unheimlich spass, ich frage mich ständig warum ich nicht schon lange damit begonnen habe! also ich hab einfach einige leute im bikepark angesprochen was man beachten soll, wie fahren, bremsen, springen, pushen, blicktechnik, steilkurven fahren und so weiter.. und ich versuche dies alles so gut wie möglich umzusetzen! natürlich brauch ich etwas länger wie andere, bin langsamer am weg, aber das ist mir wurscht, hauptsache ich hab spass dran! die entsprechende schutzausrüstung ist natürlich auch wichtig. viel spass, vielleicht sieht man sich ja mal! 10 Dinge die man wissen sollte über DH - fipu - 2012-09-24 Tom schrieb:Gaaaaaanz wichtig ,wenn du mich am Berg siehst (egal mit was) (wird aber eher selten vorkommen),grüßen und freundlich sein (sonst breche ich dir die beine) !!!! Und ein Bier ausgeben? 10 Dinge die man wissen sollte über DH - salzburger - 2012-09-27 Tom schrieb:Gaaaaaanz wichtig ,wenn du mich am Berg siehst (egal mit was) (wird aber eher selten vorkommen),grüßen und freundlich sein (sonst breche ich dir die beine) !!!! zu alten menschen soll man auch freundlich sein :-) 10 Dinge die man wissen sollte über DH - man6068 - 2012-09-27 salzburger schrieb:zu alten menschen soll man auch freundlich sein :-) haha, das stimmt! ![]() 10 Dinge die man wissen sollte über DH - georg - 2012-09-29 Zitat:(sonst breche ich dir die beine)Und wie willst du die jungen Hupfer dawischen? Zeitsprung? :mrpurple: 10 Dinge die man wissen sollte über DH - Wurschtfleckerl - 2012-10-02 georg schrieb:Und wie willst du die jungen Hupfer dawischen? Zeitsprung? :mrpurple: rolllator oder gehstock nachwerfen :mrred: duck-und-weg^^ 10 Dinge die man wissen sollte über DH - Lars :D - 2012-10-03 einfach dein ding durchzihen. wie schon gesagt schnellere durchlassen und die technik naja ich denke das lernt man nur durch fahren. du musst deine eigene technik finden mit der du klar kommst. natürlich vor kurven bremsen und nicht in den kurven und das kurvenäußere pedal nach unten stellen. gibt so paar sachen die wichtig sind und sich gut umsetzen lassen aber letzten endes wirds eh schwer immer das zu machen was man soll. also einfach spaß haben und so schnell du kannst den berg runter. mir zb gehts nicht um zeit sondern nicht aufs maul zu fliegen und um den spaß ![]() das jetzt mal so meine sache ich habe immer versucht alles umzustzen was mir gesagt wurde ![]() hab mich jetzt in winterberg durch immer wieder fahren um 1 minute verbessert ![]() von 5 auf 4 min ![]() ![]() |