Downhill-Board
Was mich heute so richtig ankotzt ... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Was mich heute so richtig ankotzt ... (/showthread.php?tid=39778)

Was mich heute so richtig ankotzt ... - Laubfrosch - 2009-10-26

nach deinem wohlergehen?

spike ist immernoch der schlammreifen.

intruder ist aber für den net ganz so krassen shit wohl cooler zu fahrn, rutscht nicht so über die stollen...

Was mich heute so richtig ankotzt ... - Nellie - 2009-10-26

Mich kotzt heute so richtig an, dass ich die nächste Mathearbeit verhauen hab.
Und dass mittlerweile alle die Krise kriegen wenn man einmal hustet, weil die Schweinegrippe jetzt auch bei uns im Dorf angekommen ist. Rolleyes

Was mich heute so richtig ankotzt ... - AnnBergamont - 2009-10-26

mein beileid...jetzt drehen sie echt alle am rad glaube ich....man man man...die impfung wurde ja heute freigegeben oder so^^

Naja, über die Impfung gibt´s ja auch zweigeteilte Meinungen. Rolleyes
Die machen einen so wirr mit ihrem Zeug, da weiß man überhaupt nicht mehr, was man letztendlich für gut halten soll und was für die Katz ist.

Was mich heute so richtig ankotzt ... - punkt - 2009-10-26

Nellie schrieb:Naja, über die Impfung gibt´s ja auch zweigeteilte Meinungen. Rolleyes
Die machen einen so wirr mit ihrem Zeug, da weiß man überhaupt nicht mehr, was man letztendlich für gut halten soll und was für die Katz ist.

fakt ist ja, das h1n1 im moment noch recht harmlos ist. aber genauso könnte sich die sache bald ändern. man weiß es halt nicht. das risiko des impfstoffes ist dabei aber nahezu null.

Was mich heute so richtig ankotzt ... - Laubfrosch - 2009-10-26

wir könntn morgen auch alle tod sein. Smile

pharmakonzerne....

Was mich heute so richtig ankotzt ... - AnnBergamont - 2009-10-26

der große run auf die impfungen ist jedenfalls ausgeblieben...vll eben gerade,weil keiner so recht weiß was er denken sollBig Grin
um mal beim thema zu bleiben.....ähm es kotzt mich an,dass....mir gerade nichts neues einfälltBig Grin

punkt schrieb:fakt ist ja, das h1n1 im moment noch recht harmlos ist. aber genauso könnte sich die sache bald ändern. man weiß es halt nicht. das risiko des impfstoffes ist dabei aber nahezu null.

Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen.
Wenn man in den Zeitungen Schlagzeilen wie "Massenversuch an der deutschen Bevölkerung" und Co. liest, dann überlegt man sich das Ganze doch schon zweimal. Außerdem sind die Impfstoffe angeblich kaum geprüft, weil die Sicherheitstests wohl nicht sehr umfangreich sein mussten. Also hat doch letztendlich wieder kaum jemand eine Ahnung, wie sich das Zeug zukünftig auswirkt.
Das ist das gleiche wie bei der Gebärmutterhalskrebsimpfung damals - Jeder rennt zum impfen als ginge es um sein Leben und im nachhinein denken sie dann erstmal nach. Damals waren die Langzeitwirkungen des Impfstoffs nämlich nicht bekannt (und sind es meines Wissens nach bis heute nicht). Rolleyes

Was mich heute so richtig ankotzt ... - wuschi - 2009-10-26

ich hab in meinem leben schon BSE und SARS-pandemien überlebt, da wird H1N1 mich auch nicht umbringen... :eek:
solang ich niemanden kenne der jemanden kennt der wen kennt der sich infiziert hat denk ich über eine impfung nicht eimal nach. die schweinegrippe gibts ja eh nur in den medien...

Was mich heute so richtig ankotzt ... - Flo(w)rider - 2009-10-26

du hattest BSE? :eek:

Bei uns im Dorf gibt´s jetzt halt schon drei oder vier Fälle und deswegen kriegen jetzt alle die Panik. Die Leute vom Land halt. :o

Was mich heute so richtig ankotzt ... - wuschi - 2009-10-26

Flo(w)rider schrieb:du hattest BSE? :eek:
ich hab die pandemien überlebt, und nicht gsagt, dass ich infiziert war bin.

Nellie schrieb:Bei uns im Dorf gibt´s jetzt halt schon drei oder vier Fälle und deswegen kriegen jetzt alle die Panik. Die Leute vom Land halt. :o
wenn ich mal mehrere leute kennen würde, würd ich wahrscheinlich auch impfen gehen. wenns mal in einer ortschaft ausbricht kanns schnell gehen...

Ich kenn die Leute nicht und hatte auch keinen Kontakt zu ihnen.
Deswegen seh ich ehrlich gesagt keine Notwendigkeit darin. Außerdem bezweifle ich ja stark, dass die Ansteckungsgefahr für mich wächst, weil im Dorf drei Menschen einen (glücklicherweise) harmlosen Verlauf der Schweinegrippe hatten wenn man mal bedenkt, dass ich täglich in eine Schule mit über tausend Schülern pilgern muss und dort mit hunderten in Kontakt komme. Das war ja letztendlich auch der Grund für meine Überlegung - Bei so vielen Menschen auf engem Raum kann´s ja schneller gehen als man denkt.

Was mich heute so richtig ankotzt ... - bushbaby - 2009-10-26

was mich soooooooooooooo ankotzt... dass ich dieses Jahr das Dh-biken für mich entdeckt hab, es grad sooooooooo viel Spaß macht und jetzt die Parks geschlossen sind Sad

Was mich heute so richtig ankotzt ... - georg - 2009-10-26

Zitat:Wenn man in den Zeitungen Schlagzeilen wie "Massenversuch an der deutschen Bevölkerung" und Co. liest, dann überlegt man sich das Ganze doch schon zweimal. Außerdem sind die Impfstoffe angeblich kaum geprüft, weil die Sicherheitstests wohl nicht sehr umfangreich sein mussten. Also hat doch letztendlich wieder kaum jemand eine Ahnung, wie sich das Zeug zukünftig auswirkt.

Das ist zum größten Teil auch Panikmache. Das kaufen halt mehr Leute als vernünftige Analysen.

Fakt ist die Verstärker die in dem Impfstoff eingesetzt werden, werden in vielen eingesetzt. Fakt ist auch, dass er eigentlich nicht notwendig ist, aber es macht den Impfstoff billiger weil man ihn verdünnen kann. Um die Pharmaindustrie auch etwas zu verteidigen: Gäbe es diesen Verstärker nicht, wäre es derzeit unmöglich die verlangten Mengen bereitzustellen.
Unter Umständen schützt der Impfstoff mit Verstärker sogar besser. Aber der Verstärker hat auch mehr Nebenwirkungen. Das ist bekannt und zwar nicht deswegen weil das unerprobt und noch nie eingesetzt wurde sonderen eben deshalb, weil er schon eingesetzt wurde.

Fakt ist weiters, dass die Grippe bei weitem nicht so dramatisch verläuft wie befürchtet. Also, dass sich jetzt jeder impfen läßt wird wohl nicht notwendig sein, wohl aber Leute die gefährdet sind, also Ärzte, KH Personal oder Leute die viel mit anderen zu tun haben, Lehrer, Postler, Bahnbedienstete etc. Wie es weiter gehen soll, müssen gescheitere Köpfe dann entscheiden. Aber eine Impfung ist einer Bevölkerung die allgemein ein paar Wochen danierderliegt wohl vorzuziehen. Da muß man halt entscheiden was schlimmer ist: Die Nebenwirkungen der Impfung oder die Krankheit.

Unschön ist in D halt, dass 2 Impfstoffe bestellt wurden. Einer mit dem Verstärker (GSK, Novartis) und der aus Österreich (Baxter) Wink ohne und das "gemeine" Volk den "günstigeren" kriegt und die gefährdeten Personenkreise den anderen.

Das erinnert halt extrem an eine 2 Klassenmedizin. Aber ehrlich gesagt, es hat auch gute Gründe, dass es so gehandhabt wird. Nur ist es teilweise vertrottelt und ungeschickt durchgezogen und vermittelt worden. Dass zB Schwangere und Kinder auch den normalen Impfstoff mit Verstärker kriegen sollen ist zB sehr heftig umstritten.

Aber wie oben schon erwähnt: Dieser Zusatz ist schon in etlichen anderen Imfpstoffen auch drinnen also sehr wohl erprobt und getestet nur halt nicht mit genau diesen Impfstoff.