Downhill-Board
Situation Nordkette Singletrail - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Situation Nordkette Singletrail (/showthread.php?tid=56987)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Situation Nordkette Singletrail - noox - 2011-08-01

Das hängt davon ab welche Firma ich bin.

Man kann's mal nicht jedem Recht machen. Armin hat sicher auch berechtigte Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge angesprochen. Aber wenn man den Trail so machen würde, wie ihn sich Armin vielleicht wünscht, hätte man vermutlich wieder andere Kritiker. Und immerhin waren es die Leute von Trailsolutions (auch wenn es das damals noch nicht gab), die den Trail initiiert und gebaut haben. Dass sie damit ein gewissens Heimrecht haben, ist doch nachvollziehbar.

So wie mir Georgy das erzählt hat, will ausser den Bikern und der eine oder andere Politiker die Biker dort nicht. Also alle anderen sind dagegen: Nordkette-Bahn, Grundbesitzer, Jäger, Naturschützer, ... Das heißt, den Trail so umbauen, dass vielleicht deutlich mehr Leute fahren, ist gar nicht so g'scheid.

Situation Nordkette Singletrail - *reto* - 2011-08-01

also da bin ich gerade anderer ansicht. weil eine masse zu vertreiben bestimmt schwieriger ist, als ein paar gleichgesinnte. aber davon mal abgesehen, wenn alle dagegen wären, dann wäre der trail zu. oder?
oder, es wäre dann wieder ein "sehr demokratischer" entscheid, dass alle, grundeigentümer, künstler und anrainer, briefe erhaltende behörden, förster, jäger und andere lügner dagegen sein, aber ein politiker sagt: "der trail bleibt offen". wobei es bei dieser feststellung nicht um die schliessung des trails geht, um gottes willen nicht...ausser es ist gottes willen, weil mit "recht" könnte ja dies im geschilderten falle nix zu tun haben.

greets
reto

Situation Nordkette Singletrail - Tyrolens - 2011-08-01

Irgendwann stellt sich dann auch die Frage, welche Berechtigung der Trail überhaupt hat.

*reto* schrieb:also da bin ich gerade anderer ansicht. weil eine masse zu vertreiben bestimmt schwieriger ist, als ein paar gleichgesinnte. aber davon mal abgesehen, wenn alle dagegen wären, dann wäre der trail zu. oder?

Was heißt Masse. In Ramsau (Dachstein) haben wir vor vielen Jahren mitgeholfen, die erste Strecke für einen neuen Bikepark zu bauen. Es gab dort sogar ein Rennen. War eine eher einfache Strecke. Also "Massentauglich". Ein Jahr später haben die Jäger gesagt: Wollen wir nicht. Und damit war's es gewesen mit dem Bikepark am Rittisberg.

Je mehr auf der NKST fahren, desto weniger daugt das den Bahnen, den Wanderern, ... denk ich mir halt. Obst da mit einer Downhiller-Masse was ausrichtest ... glaub ich kaum.

Tyrolens schrieb:Irgendwann stellt sich dann auch die Frage, welche Berechtigung der Trail überhaupt hat.
Klingt jetzt so, als würde kein Mensch mehr dort fahren? Ist das so?

Situation Nordkette Singletrail - xRS88x - 2011-08-01

noox schrieb:Klingt jetzt so, als würde kein Mensch mehr dort fahren? Ist das so?

Hunderte von Leuten fahren sicher nicht am NKST, aber man sieht eigentlich jeden Tag ein paar Leute fahren !

Situation Nordkette Singletrail - Tyrolens - 2011-08-01

Ich meinte das so: Wenn eigentlich eh so ziemlich jeder gegen den Trail ist, dann stellt sich doch die Frage, wer dafür ist. Dass viele locals für den Trail sind und dort auch regelmäßig fahren, ist diesbezüglich wahrscheinlich weniger relevant als der gute Wille der Entscheidungsträger (die mit dem Geld und den Genehmigungen).
Sehr vereinfacht gesagt: Wenn die Bürgermeisterin keine Lust mehr verspürt, dann lässt sie das Projekt NKT fallen und das war'*s. Derzeit scheint sie aber ganz im Gegenteil sehr scharf auf den Trail zu sein. Sonst würden dort nicht demnächst einige WC-Teams gastieren. aber wehe, da zeigt der Daumen nach unten.
Irgendwie kommt mir der NKT so vor wie die Bergiselschanze in klein. Smile

Situation Nordkette Singletrail - *reto* - 2011-08-01

stehen wahlen an??? ach nein, dass wäre ja eine schlechte wahlkampanie. da ja alle gegen den trail sind. wäre dies ja höchstens eine wahlpropaganda, für jemanden der kompliziert zurücktretten will.

@tyrolens krasser, passender vergleich

Situation Nordkette Singletrail - NKDHpro - 2011-08-02

<<... demnächst einige WC-Teams gastieren
..ja die Teams werden kommen - werden a woche dasein -auch auf die bergeralm fahren - IBK wird auch international wahrgenommen werden.- und hoffentlich auch so wie Berg Isel im Fernsehen -aber DH ist ja eher im Internet.
..schaut eigentlich gut aus.

Situation Nordkette Singletrail - grisch - 2011-08-02

Ok, iwie hast grad ein wenig am eigentlichen inhalt des thread vorbei gepostet :waytogo:
Bist Du eigentlich die offizielle Werbeabteilung vom NKDHpro?

NKDHpro schrieb:<<... demnächst einige WC-Teams gastieren
..ja die Teams werden kommen - werden a woche dasein -auch auf die bergeralm fahren - IBK wird auch international wahrgenommen werden.- und hoffentlich auch so wie Berg Isel im Fernsehen -aber DH ist ja eher im Internet.
..schaut eigentlich gut aus.

Situation Nordkette Singletrail - *reto* - 2011-08-02

"grins" werbeabteilung, wenn man es so liest, möglich und gar nicht so weit weg "grins"

ist ja auch toll, wenn es ein super event wird, spricht kaum jemand dagegen. oder??

naja, die üblich verdächtigen halt, wie die grundeigentümer, jäger, künstler und wanderer...

aber wir werden sehen, wie sich das entwickelt...auf jedenfall muss jemand doch noch relativ tief in die tasche gegriffen haben, weil die jungs eher nicht gratis fahren. und wahrscheinlich die wenigsten von denen im besitze einer regiocard sind, dass sie vergünstigt die bergeralm rocken können.

aber eigentlich auch wurst, noch diese woche und dann, wärend die anderen zu zuschauer degradiert werden, rocke ich mit grösster wahrscheinlichkeit hier www.revolutionbikepark.co.uk
oder chille einfach auf einem schiffchen rum.

ride on
reto

Situation Nordkette Singletrail - Tyrolens - 2011-08-02

Vermutung: Finanzierung durch den TVB Innsbruck (und seine Feriendörfer). Dagegen spricht, dass die Pros auch auf der Bergeralm zu sehen sein werden; gehört zu einem anderen TVB.

Situation Nordkette Singletrail - Giorgio - 2011-08-03

ad schwierigkeit!

Von den Leuten die ich am NKS getroffen habe waren noch wirklich alle mit einem breiten Ginser, voll verschwitzt und mit einer "angenehmen" körperlichen Erschöpftheit bei der Talstation und stolz auf ihre Leistung. Für etwas Ungeübtere war es mehr ein Abendteuer als ein klassischer DH Kurs und ich habe keinen jammer gehört, dass er sein Rad kurz geschoben hat. Kann sein, dass er nicht nochmal kommt, aber erinnern wird er sich ein Leben lang.

Zum langweiligen gesuderer wer wieviel verdient und oh schreck ich hab eine glasherbe gefunden klar und deutlich : Ohne den persönlichen und unermüdlichen Einsatz der Leute von TS wäre Innsbruck in Bereich freeride und dh der arsch der welt. Weiter post werde ich mir sparen und lieber radl gehn!

Lieb sein!

Situation Nordkette Singletrail - Tyrolens - 2011-08-03

Das ist ja doch wohl völlig egal, wie schwierig der NKT zu fahren ist. In Frage gestellt wurde immer nur, ob das volle Potential genutzt wurde. Zumindest von meiner Seite.
Man kann den Spieß auch umdrehen indem mal sagt: "Die Bergeralm ist langweilig, weil die Strecken dort so einfach sind". Das ist genauso nur ein Teil der Wahrheit.
Es muss halt jeder selber wissen, was er will und vor allem wo er sein Glück versuchen möchte.

Ich finde die aktuelle Situation seht gut, weil die Bergeralm für viele Innsbrucker fast schon näher liegt als die Nordkette, somit also jeder sich aussuchen kann, wo er fahren möchte. Obwohl ich da schon wieder übertreibe, weil die Nordkette doch mehr ein Minderheitenprogramm ist und vielleicht zu viel diskutiert wurde, weil sie zum einen natürlich ein riesen Einzugsgebiet und damit einen Haufen locals hat und auch für lange Zeit der einzige Park in der Region war.

Die Zeiten haben sich geändert.

TS alleine die Lorbeeren zu geben wäre unfair. Da gibt's einen Haufen anderer Leute die sich genauso stark ins Zeug gelegt haben.

Situation Nordkette Singletrail - ski-grexi - 2011-08-03

[QUOTE
Es muss halt jeder selber wissen, was er will und vor allem wo er sein Glück versuchen möchte.

.[/QUOTE]

Du hast es offensichtlich in diesem Forum gefunden und lässt es auch alle wissen !-)
Tag ein Tag aus!
Nur vergisst du ab und an was du einige posts davor für eine Position bezogen hast, was dich dann irgendwann a bissi unglaubwürdig macht.
Aber mach dir nix draus auch ich könnt nicht bei über 3000 Meldungen den Überblick wahren und immer sachdienliches schreiben !-)
Write on !-)