![]() |
So ein Sch*****!!! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: So ein Sch*****!!! (/showthread.php?tid=12512) |
So ein Sch*****!!! - dört - 2003-09-01 da stimme ich dir voll zu. aber meinst du das geht mit muskeltraining? ich bin ja kein experte auf der knochenmedizin. aber sonst hätten doch bodybuilder oberschenkelknochen wie stämme von mammutbäumen ![]() So ein Sch*****!!! - dört - 2003-09-01 na na na... war doch ein scherz. drei meiner kollegen haben sich dieses jahr beim downhillen schon das schlüsselbein gebrochen. scheint voll in mode zu sein ![]() zum glück bin ich nicht modebewusst ![]() So ein Sch*****!!! - Daywalker - 2003-09-01 Zitat: ich glaube nicht das man mit Krafttraining aufbauen kann. ich glaube eher dass die knochen einfach besser "gestützt" sind wenn die muskulatur drumherum stark ist. kannst aber sicher nicht auf alle Knochen(-teile) beziehen...Kumpel (Fitnessstudiobesucher) hat sich beim Armdrücken den Oberarm gebrochen---->Muskel "stärker" als Knochen! ![]() Deshalb wenig cola trinken und viel Calcium zu sich nehmen ![]() ![]() So ein Sch*****!!! - Dirty Rider - 2003-09-01 weisst ja..wenn man es sich einmal gebrochen hat dann neigt es leicht zum wieder brechen... So ein Sch*****!!! - ram900 - 2003-09-01 danke für die gute-besserung-wünsche! So ein Sch*****!!! - noox - 2003-09-01 Ich hatte einen sehr ähnlichen Sturz mal - dabei musste ich dann das erste mal genäht werden. Wollte nur so zum Spass auf das BMX meines Bruder steigen, trete so schnell ich halt kann (bin kein BMXer) leicht bergab auf eine kleine Rampe zu... beim letzten mal noch g'scheid reintreten verrutscht das Hinterrad - weil mein Bruder damals noch 20 kg leichter war und es nicht g'scheid angezogen hat - und die Kette läuft ab. Ich trete leer durch und kann den Sturz nach vorne nimmer abfangen - mit Kopf auf Aspahlt => Cut in der Augenbraue. War irgendwie geil: da hört man den schädelknochen am Asphalt reiben ![]() So ein Sch*****!!! - dört - 2003-09-01 Zitat: War irgendwie geil: da hört man den schädelknochen am Asphalt reiben grrrr.... da stellts mir ja die nackenhaare auf. auf solche geräusche kann ich verzichten..... grausig, grausig So ein Sch*****!!! - noox - 2003-09-01 das war echt so! das überträgt sich voll auf das gehör... So ein Sch*****!!! - rembox - 2003-09-01 also ich weiss nicht, wie tief war die platzwunde denn, dass den knochen den asphalt berührt hat???? das muss ja schon ziemlich heftig sein, hatte auch schon oft platzwunden da (nich vom biken sondern vom kickboxn) aba die warn nie bis aufn knochen! oder war das mehr "sinnbildlich" gemeint? mfG ps. wenn man sich bänder reisst oder so , hört man innerlich auch so ein ekliges knack wo man denkt hui knochen is durch dabei knackt das band so (eklich^^) pps das geht nat an noox ^^ nich an dich dört So ein Sch*****!!! - SiK - 2003-09-01 Soweit ich informiert bin ist es wahr dass sich die Knochen geringfügig verstärken wann man die Muskelgruppe drum herum trainiert (Krafttraining). Allerdings weiss ich nicht ob dies viel ausmacht, je nachdem wie man aufschlägt. Was eher der Fall ist, ist der Fakt dass dicke/trainierte Muskeln oder Muskelgruppen den Knochen bei einem Aufschlag schützen den sie umgeben. Sozusagen als Puffer. Wie ein Natur-SafetyJacket eben ... PS: Mein linkes Schlüsselbein ist mit einem Titanspiess verstärkt nachdem ich es mir gebrochen hatte ... frage mich ob es jetzt auch noch brechen würde. So ein Sch*****!!! - dört - 2003-09-01 Zitat: Was eher der Fall ist, ist der Fakt dass dicke/trainierte Muskeln oder Muskelgruppen den Knochen bei einem Aufschlag schützen den sie umgeben. Sozusagen als Puffer. Wie ein Natur-SafetyJacket eben ... genau das meinte ich. ob sich wirklich knochen aufbauen weis ich nicht. kann schon sein. bin leider kein arzt.... nur ein kleiner computerfuzzi ![]() So ein Sch*****!!! - noox - 2003-09-01 naja, greif mal mit dem fingernagel auf die augenbraue - am äußeren Rand - da bist sofort am Knochen. ich werde auch nicht wirklich am Knochen gerieben haben - aber es hat sich echt so angehört. Klopf mal mit dem Fingernagel auf den Kopf - dann hörst es auch, auch wenn du nicht auf den Knochen direkt klopfs, sondern noch haut/fleisch dazwischen ist. Also insofern hast schon recht - es wird vermutlich net wirklich knochen auf asphalt gewesen sein. Für mich persönlich war's halt momentan a bissl stressig, weil ich - vorher noch nie mit dem Schädel beim Biken was hatte - auch net mit Helm - diese arge Geräusch im Kopf hatte - ich plötzlich ziemlich geblutet habe - aber mich nicht gesehen hatte was los ist. - ich alleine zuhause war - und angst hatte, dass es mich am kopf ärger erwischt hatte, und mir vielleicht schlecht/schwarz werden würde. aber als ich dann im Spiegel gesehen habe, dass es eh net so schlimm war hat's schon gepasst. Musst halt dann alleine ins KH fahren, weil die Augebraue doch fast zuviel runterhing. So ein Sch*****!!! - Schnubbie - 2003-09-01 hmm...ja son schlusselbeinbruch ist schon doof...aber wer hat es fertig gebracht 1 treppenstufe runterzufallen und sich dabei den fuß zu brechen....na wer.....ICH natürlich... So ein Sch*****!!! - rembox - 2003-09-01 ja sowas kenn ich , wenn man wie bescheurt blutet es überall wehtut und man weiss nicht so oder was es ist (evt hat man ja irgendne metallstange im kopp) oder so das is schon heftig.... auch lustig war wo meine pedal mein schienbein geküsst hat (da hat man den knochen gesehn) ich da voll fasiniert raufgeguggt , meine kumpelZ und so alle IHH gugg mal an der pedale hängt noch voll haut und haare und so ^^ da ham se auch gesagt das ich ziemlich weiss war nuja und dann durft ich so aufm bmx 2 km zum arzt radeln und jeder gafft mich an weils blut doch schon heftig da runter lief :/ aba war irgendwie auch lehrreich ![]() So ein Sch*****!!! - Mtb-Flo - 2003-09-01 Also gute Besserung vorne weg. Aber ich versteh echt nicht wie man sich beim fahren, wenn die kette abspringt das Schlüsselbein brechen kann ![]() ![]() Da bekommt man glatt Angst dass das einem selbst passiert. ![]() |