Downhill-Board
fehlendes Bauteil bei 888r - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: fehlendes Bauteil bei 888r (/showthread.php?tid=14290)

Seiten: 1 2

fehlendes Bauteil bei 888r - Azazel - 2003-11-04

ich hab ja gesagt du musst den deckel mit der kontermutter lösen indem du die mutter bis zum anschlag runterschraubst und so als gegenhalt verwendest [Bild: icon_exclaim.gif]

allerdings verspannst du dan wieder die kontermutter und um die zu lösen must du das ein paar mal machen da bei jedem vorspannwechsel zwischen kontermutter und deckel ein wenig drehmoment verloren geht und sich dan der deckel und die mutter per hand lösen lässt [Bild: icon_idea.gif]

fehlendes Bauteil bei 888r - B4sT3lW4sT3l - 2003-11-04

ahso [Bild: grin.gif].

nachdem du es jetzt für begriffsstutzige erklärt hast,
hab ich's kapiert.

gruss + danke

basTelwasTel

fehlendes Bauteil bei 888r - manfred - 2004-03-10

hey, ich hab ne 888rr und wenn ich mein radl ausfedern lass und dabei vom boden aufhebe, habe ich im letzten zentimeter so ein komisches klacken, ist das jenes von dem ihr vorher geschrieben habt?

oder sollte ich mir sorgen machen?

fehlendes Bauteil bei 888r - B4sT3lW4sT3l - 2004-03-10

hallo,

(hüstel hüstel ... ziemlich verstaubt der thread [Bild: grin.gif])

ist wohl das selbe geräusch, bzw. hat es die selbe herkunft.
die 888 federn sind kaum bis überhaupt nicht vorgespannt, so dass sie, wenn die gabel komplett ausfedert, innen an die rohre stossen.
bei max. vorspannung (ist bei der 888 sehr wenig, d.h. sie wird nicht spürbar härter) + ordentlich (>10 klicks) zugstufe (braucht man eh mindestens) ist "das" geräusch verschwunden.

gruss

basTelwasTel

fehlendes Bauteil bei 888r - Old Anonym - 2004-03-11

die kartuschen sind wirklich nicht gleichlang- um die gabel auf 170 mm zu kürzen wechselt man nur 1 kartusche und bei der anderen seite ist das "Plastikteil" nur ein distanzstück was bei 200 mm schon in der gabel bleiben sollte- also: nicht rausnehmen [Bild: icon_exclaim.gif]

fehlendes Bauteil bei 888r - manfred - 2004-03-11

das bedeutet jetzt, dass ich mir eh keine sorgen machen muss?!

will nicht haben, dass ich nach einem halben jahr die gabel schmeissen muss!!

fehlendes Bauteil bei 888r - B4sT3lW4sT3l - 2004-03-11

hallo,

ich denke nicht, meine wurde nach dem "einfahren" auch "leise" ... also falls du's noch nicht gemacht hast, geh' mal "ordentlich" fahren und dann horch noch mal hin [Bild: icon_wink.gif].

gruss

basTelwasTel

des passt, weil die gabel hat eh noch keine 30 kilometer auf dem buckel.
werd mich nach gscheitem eingfahren nochmal "umhören"

fehlendes Bauteil bei 888r - B4sT3lW4sT3l - 2004-03-11

na es kommt auch drauf an, was du während dieser 30km so alles gemacht hast ... fahren 30km horizontal gerechnet ... oder ... aufsummiert ... vertikal ... 30 höhenkm gedropt [Bild: icon_wink.gif]

im schnee wurde die gabel nicht wirklich belastet. das war net sehr anspruchsvoll!