![]() |
Psylo SL mit 203mm XT-Disc - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Psylo SL mit 203mm XT-Disc (/showthread.php?tid=15860) |
Psylo SL mit 203mm XT-Disc - pagey - 2004-01-04 XT hat meeeeeeehr als ausreichend bremspower, in der DH version sowieso !! wird ja auch sehr viel gfahren im DH ! aber bitte wieder zum thema zrück und ned streiten ! Psylo SL mit 203mm XT-Disc - firejumper666 - 2004-01-04 dann muß ich sagen das meine bremse wie eine bremse von einer ducati bremst Psylo SL mit 203mm XT-Disc - firejumper666 - 2004-01-04 und im nassen kannst sie vergessen quitschen keine power und das soll eine bremse sein beim auto gib es ja so was auch nicht oder im motoradsport das man im nassen keine bremse mehr hat oder Psylo SL mit 203mm XT-Disc - Wastl - 2004-01-04 sei froh dassd zufrieden bist und fang net wieder mit pöbln an... respektier die meinung anderer! Psylo SL mit 203mm XT-Disc - firejumper666 - 2004-01-04 ich verstehe es eh aber ich frage mich nur warum sich jeder von den firmen verorschen lässt zb 6kolben bremse das kann nicht fonktionieren ich hab ja alles schon ausprobiert und auch grimeca hayes magura einfach alles Psylo SL mit 203mm XT-Disc - matthias - 2004-01-04 also des mim regn is ned wirklich a prob, erstens bremst sie im regn fast genau so wie im trockenen und nach 2 sek. bremsen im downhill is sie sowieso so wartm das ka wasser mehr drauf is, falls es mal so oag is dass sie wirklich a bissl schlechter bremst ![]() ![]() Psylo SL mit 203mm XT-Disc - firejumper666 - 2004-01-04 kann ich mir nicht vorstellen das du im regen die gleiche bremspower hast denn wie willst du die haben mit einer stahlscheibe dafür sind stahlscheiben im trocken immer gut und bissig und gussscheiben immer gleich von der power Psylo SL mit 203mm XT-Disc - thomas_b - 2004-01-04 Zitat: doch wenn ma ne große scheibe hat zieht ma eben dann nicht so stark am hebel. daraus folgt dann dass die kräfte die auf die gabel wirken nicht viel größer werden. bitte um Erklärung ![]() ![]() ![]() ![]() Psylo SL mit 203mm XT-Disc - matthias - 2004-01-04 ich sag ja: fast, und wenns wirklich a bissl schlechter san im regn bremst halt a bissl und die sache hat sich weils wasser verdampft is ![]() Psylo SL mit 203mm XT-Disc - Wastl - 2004-01-04 na er meint dass man bei weniger fingerkraftaufwand gleich stark verzögert... Psylo SL mit 203mm XT-Disc - Cru Jones - 2004-01-04 Alle Fahrer ausser die mit Deiner Superscheibe können also bei Regen nicht mehr bremsen und schiessen über die Kurven raus oder was? Regnets bei euch Öl? Wie auch immer, ich und viele andere, die ich kenne, sind mit ihren Bremsen zufrieden. Wobei die XT eindeutig eine der Bremsen ist, die am stärksten ist. Psylo SL mit 203mm XT-Disc - pagey - 2004-01-04 Zitat:zb 6kolben bremse das kann nicht fonktionieren ich hab ja alles schon ausprobiert begründung ? Psylo SL mit 203mm XT-Disc - incredibledave - 2004-01-04 um mal kurz auf die xt zurück zukommen. ich hab vorne ne 200er scheibe, hinten ne 160er. die 160er zieht deutlich besser. wie kann denn das kommen ? die vordere hat auch recht gut, aber net überragend gezogen, bis ich im sommer mal nen tag im furztrockenen un staubigen wald war. seitdem kann ich die voll vergessen. da zieht ne 160er hayes fast besser... wie kann ich den meiner xt wieder das bremsen beibringen ?? ach ja, scheibe is jetz ne 200er grimeca, also keine xt scheibe. kanns da irgendwelchen probs geben ? Psylo SL mit 203mm XT-Disc - Cru Jones - 2004-01-04 wahrscheinlich das übliche Problem bei schlechter Bremskraft: Öl auf den Belägen. kannst mal versuchen mit ausbrennen, ansonsten neue Beläge. Psylo SL mit 203mm XT-Disc - thomas_b - 2004-01-04 Zitat: um mal kurz auf die xt zurück zukommen. ich hab vorne ne 200er scheibe, hinten ne 160er. die 160er zieht deutlich besser. wie kann denn das kommen ? vorne 70% hinten 30% Bremskraft.... das heisst das man hinten auch weniger kraft braucht....weil das hinterrad beim bremsen "nachgezogen" wird....und das gewicht beim vorne bremsen aufs vorderrad kommt ich hoffe dass es bisschen verständlcih war ![]() |