Downhill-Board
? Federgabel härter machen ? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ? Federgabel härter machen ? (/showthread.php?tid=17011)

Seiten: 1 2

? Federgabel härter machen ? - hustla - 2004-02-20

das mit dem honigöl funzt eh sehr gut ! das wird sie um einiges härter! aber danke- jetzt weis ich, was ich morgen mache [Bild: wink.gif] !

greets patric

? Federgabel härter machen ? - Schnorps - 2004-02-20

nimm nen Gartenschlauch ungefär 1-5cm kürzer als die eigentliche Feder und steck den Schlauch zwischen die Feder
dann müssts viel härter sein

? Federgabel härter machen ? - Firefly - 2004-02-21

Wenn Du mit 65kg ne Psylo mit den härtesten Federn zu weich findest machst Du irgendwas falsch. Entweder doch andere Federn drin, oder zu wenig Öl, oder Deine Waage geht falsch. Oder Du hast das Prinzip der FEDERgabel nicht so ganz verinnerlicht... [Bild: wink.gif]

? Federgabel härter machen ? - colophonius - 2004-02-21

SAND [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]

? Federgabel härter machen ? - hustla - 2004-02-21

naja wenn man ne psylo zum droppen nimmt... [Bild: mryellow.gif]

? Federgabel härter machen ? - colophonius - 2004-02-21

*gegendiewandrennt*
Junge, das is keine Gabel zum Droppen... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Oder einfach so fahren, dass du nich immer auf die Gabel draufbolzt, und sie nicht durchschlägt.
[Bild: icon_arrow.gif] Das geht wirklich [Bild: icon_exclaim.gif]

Einfach den Fahrstil anpassen [Bild: smirk.gif]

? Federgabel härter machen ? - rembox - 2004-02-21

ich glaube ja das er ne dämpfergabel sucht ^^ weil federn muss die nicht, soll nur die schläge von irgend nem drop oder was weiss ich dämpfen und mehr nich (von mir aus kann er sie auch mit der hand wieder raussziehn) Tongue

? Federgabel härter machen ? - Old Anonym - 2004-02-21

ich fahre ne psylo race mit standart federn und wiege auch 65 kg.
also irgendwas machst du falsch, mit 65kg sollten die standart federn eigentlich ok sein.
und dropen kannst damit eh nicht.
die psylos ohne steckachse sind cc/marathon gabeln, und die mit steckachse sind für dual/4x gemacht und nicht zum droppen [Bild: mrblue.gif]

? Federgabel härter machen ? - Darky - 2004-02-21

würde sagen neue gabel nehmen zum dropen?

? Federgabel härter machen ? - Rider MB - 2004-02-23

Meine güte bist du krank oder was??? Deine Gabel ist nicht zum droppen gebaut Junge. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie dir auseinander fählt. Eine neue kriegst du dann auch nicht. Da es die Garantie nicht übernimmt. Mit deinen 65kg sollte die Standard Feder genügen. Du hast doch eine weichere gekriegt. Das mit dem Dropen kann schon funzen aber dann musst du definitiv deinen Fahrstyl ändern!

? Federgabel härter machen ? - hustla - 2004-02-23

ne ich denk eher, dass ich zuwenig öl drin hatte. möcht ma eh am ende diesen jahres ne neue gabel kaufen.

nur weis ich noch nicht welche. ich träum ja von ner junior t ...

junior t ins ghost dual racing... des wär mal was geiles