![]() |
was gehört in einen werkzeugkoffer ? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: was gehört in einen werkzeugkoffer ? (/showthread.php?tid=1767) Seiten:
1
2
|
was gehört in einen werkzeugkoffer ? - flo - 2002-02-27 Wenns ein kompliziertes Problem ist, das den grundzügen der Logik wiederspricht wärn lange Papers und was fürn Filter nicht schlecht, um die innere Ruhe zu bewahren. Wenns nix hilft ein paar Pflaster! ![]() ……….…………………….. irie is the way to be ……….…………………….. was gehört in einen werkzeugkoffer ? - Tobias - 2002-02-27 Hab schon gesehen, mit wem ich da am liebsten schrauben würde... __________________ Des derf ma ois net so eng segn..., aber umgekehrt: eng is guat was gehört in einen werkzeugkoffer ? - Dirty Rider - 2002-02-27 Ich würd mal sagen, alles das wo man braucht wenn was an Arsch geht, aber dann nix dabei hat...wie z.B. Bremsflüssigkeit, Leitungen, Kettenstifte, Tretlager und so Zeug, das ganze Werkzeug haben andre Leute auch dabei, das ist dann eher ".Wahl, ausser ihr braucht spezieles Werkzeug für eure Bikes! Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() was gehört in einen werkzeugkoffer ? - BoB - 2002-02-27 Für alle dies genau wissen wollen. In mein Werzeugköfferchen pack ich: DIE GEPÄCKLISTE "GROSSE WOLKE" Werkzeuge: 14, 15er Kurbelschlüssel 2x 15er Pedalschlüssel Fetzn Gabelschlüssel 6-12mm Gewindeschneider M4-6 Hammer (genau, den großen Gemeinen, auf keinen Fall den Kleinen!) Inbusschlüssel 1-10mm Kettennieter Kettenpeitsche Kombizange Kreuz-, Schlitzschraubenziher Kurbelabzieher Maßband Nabenkonusschlüssel Pumpen (Auto-, Rennventil) Reifenheber (kann glztg. als Essbesteck verwendet werden!) Reparaurständer Rohrzange Segerringzange Schlauchpickzeug Schleifpapier Schlüsselfeilen Schneideisenhalter Schiebelehre Seitenschneider Taschenmesser Tretlagerschlüssel Shimano patrone Verstellbarer Gabelschlüssel Zahnkranzabzieher Zentrierschlüssel Ersatzteile: Beilagscheiben M3-8 Bowdenzugendhülsen Bowdenzüge Bremsbeläge Doppelseitiges Klebeband Ersatzlaufräder Isolierband Kabelbinder Ketten Kettenblätter Kettenbolzen Kurbelschrauben Muttern M3-8 Speichennippel Sattel Schaltseile Schaltung Schläuche Schrauben M3-8 versch. Längen Speichen Textilklebeband Zahnkränze Gefährliche Chemikalien: Bremsflüssigkeit Dämpferöl Sae5 und 8 Kettenfett Lagerfett MoS2-Öl Motoröl Putzmittel (Chlorbenzen wird empfohlen, gut für die Umwelt) Schraubenkleber Semtex Superkleber Tränengas Vaseline Hexogen Federgabel: Anschlagfedern, Elastomere Dämpferschäfte Dichtungen Lager Segeringe Stahlfedern Ventilfedern Ventilplättchen Zur Aufrechterhaltung der Moral: CD: Anthrax CD: Ministry CD: Pro-Pain CD: Slayer Sauferei Steroanlage (12V/230V) Übernachtung: Besteck (oder Reifenheber) Campingbett Feuerzeug Gaspatronen (Kocher) Häferln Hauszelt, Partyzelt Kocher Plane Schlafsäcke Streichhölzer Teller Topf Wäscheleine Wasserkanister Kleiderbügel Sonstiges: Notstromaggregat Autogenschneidbrenner Bolzenschneider Flex Brecheisen Das wär mal das allerwichtigste, hab sicher wieder die Hälfte vergessen..... :-) If opportunity ever knocked I guess we weren't home... was gehört in einen werkzeugkoffer ? - Chris - 2002-02-27 Da fehlt die "Aufblasbare" für Aufenthalte in der hintersten Einöde ![]() was gehört in einen werkzeugkoffer ? - Tom - 2002-02-27 Und der Haarige Handschuh sollte die Aufblasbare was abbekommen haben oder die Puste nimmer reicht ! ![]() ![]() was gehört in einen werkzeugkoffer ? - BoB - 2002-02-27 Ich glaub, ich hab noch nie nix vergessn........:-( :-) If opportunity ever knocked I guess we weren't home... was gehört in einen werkzeugkoffer ? - noox - 2002-02-27 Beim Durchlesen deiner Liste ist mir aufgefallen, dass ich das Wichtigste vergessen habe: A Schnur. PS: Das ist ein Insider. Versucht nicht ihn zu verstehen. PPS: Ich nehme zwar nur ca. die Hälfte von BoB mit, hab aber eigentlich fast nie was vergessen. PPPS: Nächstes mal packe ich in meinen Werkzeugkoffer nichts außer BoB mit seinem Werkzeugkoffer ein! PPPPS: Ein guter Freund von mir ist gestern Dipl.-Ing. geworden. Haben grad noch ein bisschen gefeiert. Verdammt. Vor zwei Jahren war er noch mindestens 1 Semester hinter mir. Jetzt ist er fertig und ich noch nicht. Vielleicht liegts ja auch daran, dass er keine DH-Rangers oder Downhill-Board Seite gemacht. Shit. ![]() nòóx, Downhill Ranger was gehört in einen werkzeugkoffer ? - andi - 2002-02-27 Köfferchen. So nenst du also deine umgebauten Postbus. was gehört in einen werkzeugkoffer ? - Danger Ranger - 2002-02-27 Puh genau, tuats ma jo nie auf a Schnuar vergessen!!! Weil wenn ihr keine dabei habt werdet ihr nie erfahren wie groß irgendwas ist!!! Ein euch grüssender Danger Ranger was gehört in einen werkzeugkoffer ? - theear - 2002-02-28 Ich packe auch nur eine Schnur ein ;-)) was anderes wäre fast ein bischen übertrieben mfg TheEar PapaRanger Präsi of the Rangerbuam was gehört in einen werkzeugkoffer ? - noox - 2002-03-01 Wieso brauscht du a a Schnur? Du konnst jo netamoi damit umgehen. Donn kummt wieder lauter Bledsinn aussa. ![]() nòóx is the one and only Schnirlmessa. nòóx, Downhill Ranger Edited by noox on 2002-02-28 18:20. was gehört in einen werkzeugkoffer ? - el panecillo - 2002-03-02 es geht nix über: KABELBINDER!!!!!! ihr glaubts garnet wie wichtig sowas is! in ausreichender menge vorhanden kann man an gebrochenen cortina dh8e hinterbau damit reparieren! ![]() was gehört in einen werkzeugkoffer ? - el panecillo - 2002-03-02 mätzki du host des wichtigste vergessen: kabelbinder! was gehört in einen werkzeugkoffer ? - Chrissl - 2002-03-08 Tie-rips??? Ramms+ein rockt! ! ! Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen... |