![]() |
wo soll sowas noch enden... - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: wo soll sowas noch enden... (/showthread.php?tid=18097) |
wo soll sowas noch enden... - troy - 2004-04-04 Zitat: so was gehört nicht in die heutige zivilisierte welt. bis auf das dass du damit die falsche partei ansprichst gebe ich dir recht; Zitat: Wer Verbrechen wirklich bekämpfen will, sollte darüber nachdenken, wieso es zu Verbrechen kommt, und dort den Hebel ansetzen. das mag für kriminelle delikte durchschnittlich böswilliger absicht gelten; aber denkst du im ernst du könntest einen terroristen ( und das ist ein terroristischer akt ) resozialisieren; im osten werden die hauser der familien der terroristen gesprengt; damit sitzen dort 10köpfige familien auf der strasse und selbst das hällt diese fanatiker nicht ab; ich habe auch geschrieben dass ich die todesstrafe für nicht besonders wirksam halte ( zumindest nicht in allen bereichen ; denn da in manchen ländern diese strafe auf drogenkonsum, handel und schmuggel steht hats sichs sicher so mancher tourist schon überlegt zu konsumieren; ausserdem hat die todesstrafe einen befriedigenden effekt für angehörige und das ist sehrwohl ein wichtiger aspekt da er eine absolute gerechtigkeit vermittelt und der staat das verlangen nach selbstjustiz abwehrt. ) . . . es braucht heute wesentlich härtere strafen für solche leute ; im falle der terroristen steht der tod als strafe unter ihrer auffassung ja nicht mal zur diskussion da er ehrenwert ist; dann muss man sich eben etwas anderes überlegen um dieses pack zu brechen; tut mir nicht leid wenn irgendjemand hier mein denken zu radikal oder konservativ empfindet denn irgendwann kann man einen täter einfach nicht mehr als lebewesen dessen leben erhalten werden muss betrachten während unschuldige sterben wie fliegen die man eben mal erschlägt. wo soll sowas noch enden... - wald-vollernter - 2004-04-04 worher glaubst du kommen denn terroristen. glaubsch die wachsen wie pilze im wald und kommen dann mitm bombengürtel rausgerannt. man wach endlich auf. osama ist auch nicht ausm boden rausgekrochen, den hats nur gegeben weil die amis immer wieder scheiße bauen. da muss man schauen. terrorismus/kriminalitöt muss man im keim ersticken, soll heißen, dass es gar nicht dazu kommen dürfte. man muss die quellen dafür finden und abschalten nicht die täter möglichst hart bestrafen. so langsam nimmts amerikanische verhältnisse an. (da wurde letztens ein vergewaltieger(des wars glaub) zu 1250 jahren (weiß die zahl nicht mehr genau) haft verurteilt) so was ist da um die rachegelüste des volkes zu befriedigen. so weit darf es in europa nicht kommen, das wär eine umkehr zurück in die steinzeit, einige leben ja gesitig noch in ihr. ich meine damit unsere racheengel in diesem thread. wo soll sowas noch enden... - rembox - 2004-04-04 Zitat: terrorismus/kriminalitöt muss man im keim ersticken, soll heißen, dass es gar nicht dazu kommen dürfte. man muss die quellen dafür finden und abschalten lol schlaumeier! wie denkst du denn soll man das tun? du kannst da nicht hingehen und denen sagen :" horcht mal jungs! ihr werdet langsam zu krass, unterlasst das bitte jetz für immer ok?" die diskussion is eh fürn arsch. die einen denken das man son dreck friedlich lösen kann und machen einen auf menschenrechtsfanatiker und die anderen denken das man sowas in der heutigen zeit richtig hart bekämpfen und bestrafen muss. ihr werdet euch da nie einig oder könnt einen der anderen partei bekehren. wo soll sowas noch enden... - wald-vollernter - 2004-04-04 du bist auch so einer der sich denkt ich werd ja eh nur maximal 120 jahre alt. also muss ich mich au nit mit so nem problem bemühen. wenn man sich erst gar nicht mit so einer problemstellung befasst wird man auch NIE zu einer lösung kommen. wenn man gleich von anfang an sagt dass man keine lösung findet kann man auch keine finden. da muss man schon ein bissel hartnäckiger sein und mal was länger versuchen wie 10 minuten lang. ich will hier eigentlich niemanden bekehren, auch wenn es bei dem einen oder andren besser wäre ![]() wo soll sowas noch enden... - rembox - 2004-04-04 jo! aber um die ganzen lösungen für die probleme zu finden musst du erstmal eine zeitmaschine entwickeln und mit der so ca. bis ins 4/5 jahrhundert zurück reisen. Da waren die ersten abspaltungen der Kirche, und obwohl die probleme sicher noch früher angefangen haben ist es so gut wie zwecklos. du scheinst wohl nicht zu begreifen das du nicht einfach zu den rselbstmordattentätern sagen kannst :hört mit den attentaten auf. Das wirst du nie schaffen! da hättest du schon die letzen paar hundert jahre anfangen müssen, und selbst dann wäre es fraglich ob du bzw ob man es geschafft hätte jegliche konflikte zu vermeiden. dazu hat sich die menschheit schon viel zu viel geleistet als das man jetz kommt und sagt wir müssen die probleme bei der wurzel packen! wo soll sowas noch enden... - troy - 2004-04-04 Zitat: man wach endlich auf. osama ist auch nicht ausm boden rausgekrochen, den hats nur gegeben weil die amis immer wieder scheiße bauen. nimm dir mal ein geschichtbuch zur hand mein lieber und plappere nicht nach der mittlerweile nicht mal mehr medienpräsenten anti us propaganda; da war unlängst ein bericht über terroristen; im speziellen fall die rekrutation jugendlicher selbstmordattentäter; zu sehen; diese kinder wissen nicht mal wofür oder für wen sie sterben sollen; denen gehts einfach so mies dass man denen ganz leicht einredet du fährst dort hin drückst am knopf und allah ( möchte dabei betonen dass ich damit nichts gegen den islam aussagen möchte ) wird dich mit offenen armen empangen, alles ist wunderbar und du wirst gefeiert, . . . glaub nicht dass da alle aus eigenem willen, wissen oder überzeugung handeln; diese gesinnung hat seit je her volks und glaubensgruppen von der welt gelöscht; denkst du terrorismus gibts erst seit dem bestehen der us ?! schaust du bitte einmal nach was sich seit je her in irland abspielt ?! wo soll sowas noch enden... - troy - 2004-04-04 Zitat: lol schlaumeier! wie denkst du denn soll man das tun? du kannst da nicht hingehen und denen sagen :" horcht mal jungs! ihr werdet langsam zu krass, unterlasst das bitte jetz für immer ok?" ![]() ![]() wo soll sowas noch enden... - mankra - 2004-04-04 Ich hab nicht alles Gelesen, also falls es schon geschrieben wurde: @Dirty Mit diesen Aussagen zeigst Du wieder einmal, wie untolerand und naiv Du bist und Pauschalverurteilungen aussprichst. 1. Wie am Foto http://onnachrichten.t-online.de/c/18/20/00/1820002,tid=d.jpg zu sehen, ist der Zug drübergefahren, ohne größere Schäden zu nehmen. Ist wieder einmal ein bißerl "journalistisch" angepaßt worden. Gar net so sicher, ob das wirklich soviel passiert wäre. 2. Klar, war es ein teoristischer Akt und das kann man natürlich nicht allzu locker sehen. Trotzdem: Todesstrafe schreckt nicht ab (mich pers. würde eine Lebenslängliche Strafe oder sogar "nur" 20 Jahre mehr abschrecken) und was das wichtigste ist: In den USA wurden schon etliche, nachträglich als Unschuldig bewiesene Menschen hingerichtet. 3. Sind wir im 21. Jhd. und man sollte meinen, die Menschen wären so reif und nicht mehr die Aug um Aug Lynchjustiz gutheißen. wo soll sowas noch enden... - DH-Rooky - 2004-04-04 Man geht nicht hin und redet mit Terroristen und fordert sie auf friedlich zu sein sondern man versucht soziale Ungleichheit auszugleichen. Denkst du gar ned mit? Ich frag mich echt wie manche hier sich ernsthaft das Recht rausnehmen können einem Menschen die Menschlichkeit aberkennen zu wollen oder es für gerechtfertigt bezeichnen ihn zu töten. Zitat: im osten werden die hauser der familien der terroristen gesprengt; damit sitzen dort 10köpfige familien auf der strasse und selbst das hällt diese fanatiker nicht ab; natürlich hält sie das ned ab, das stachelt sie auf. Gewalt erzeugt Gegengewalt, so löst man keine Probleme wo soll sowas noch enden... - wald-vollernter - 2004-04-04 ich les deinen thread jetz nicht mehr ganz durch. ich bin im gegensatz zu so vielen imagegeilen und leuten die "in" sein wollen nicht abhängig von den medien, zumindest nicht voll. ich bin gegen die amis, das war ich schon immer. nicht nur weils die medien mal propagiert haben. geh nicht immer von dir aus. sorry, jetz werd ich auch persönlich. bei osama wars aber nunmal so dass er von den amis milliarden geld und viele waffen bekommen hat. nur so konnte er so gefährlich werden. ich bin der meinung dass man alle konflikte durch aufklärung verhindern könnte. nicht von einem tag auf den anderen aber es wäre möglich. nur sind alle länder zu ignorant dafür. ich weiß noch da hab ich beinahe gekotzt als es in den medien hieß "die usa müssen diesen krieg jetz zu ende führen sonst wäre ihr ansehen gefährdet". also ne, aber wenn so was ausschlaggebend ist dann können wir ja grad aufhören zu leben. problem dabei ist ja dass die aufklärung die man über viele jahre leisten müsste VIEL teurer wäre wie schnell ein krieg bei dem man schnell alles zerstört, das land wieder neu aufbaut, dabei noch kräftig abkassiert. nur auf lange zeit gesehen bringt das keine besserung. ich könnt auch denken dass es mich ja nix angeht weil mich die langzeitige situation eh nicht betrifft weil ich höchstens noch 100 jahre lebe. aber so darf man nicht denken, sollte man heutzutage zumindest nicht mehr. endlich posten welche die meiner meinung sind. ist ja schrecklich was einige hier für eine meinung haben. wo soll sowas noch enden... - Cru Jones - 2004-04-04 Gerade beim Terrorismus gehört das Übel an der Wurzel angepackt, oder glaubs Du wirklich, dass man irgendwann sämtliche Terroristen dieser Welt einsperren oder töten könnte? Vielmehr bietet die aktuelle Ungerechtigkeit dieser Welt den besten Nährboden für Terrorismus. wo soll sowas noch enden... - rembox - 2004-04-04 .....lol Zitat: Man geht nicht hin und redet mit Terroristen und fordert sie auf friedlich zu sein sondern man versucht soziale Ungleichheit auszugleichen. dann nenn mir bitte nur 1 beispiel in der gesamten geschichte der menschheit wo man es geschafft hat alle partein restlos glücklich zu machen! in denen man es geschafft hat die konflikte so zu lösen ,sodass ALLE glücklich waren und sich niemand auf den schlips getreten fühlte. nur 1 beispiel bei denen die maßnahmen nicht eine unmenge von geld oder was auch immer kosten würden, in denen keine menschenleben geopfert oder nur gefährdet werden würden. nur 1 beispiel in denen alles "gerecht und mit legalen mitteln" zugeht. dann leg mal los. ps.: und ich denke genug mit ![]() wo soll sowas noch enden... - wald-vollernter - 2004-04-04 restlos glückich zu machen geht denk ich nicht. aber man kann versuchen es zu erreichen. und wenn man auf dem weg dazu stehen bleibt ist das schon ein erfolg. ich glaub hier geistern einige rum die einfach noch zu unreif sind um zu verstehen was gemeint ist und worum es geht. ich seh mich nicht wirklich als erwachsen. aber wenn ich reifemäßig nur 16 bin statt meinen 18 dann sind hier ein paar im negativen ![]() wo soll sowas noch enden... - troy - 2004-04-04 Zitat: im osten werden die hauser der familien der terroristen gesprengt; damit sitzen dort 10köpfige familien auf der strasse und selbst das hällt diese fanatiker nicht ab; das machen dort aber nicht die amis sondern die eigene regierung; menschen des gleichen glaubens die andere mittel hätten sich gegen weltliche ungerechtigkeit zu behaupten; sich aber beherrschen müssen und ( teilweise ) auch können; Zitat: Man geht nicht hin und redet mit Terroristen und fordert sie auf friedlich zu sein sondern man versucht soziale Ungleichheit auszugleichen. ![]() wo geht es da um soziale ungerechtigkeit ? verfolgts ihr leute diese angelegenheit eigentlich alle erst seit dem us konflik und seits dermassen mediengeblendet und ohne jeglichem background dass noch keinem aufgefallen ist dass das ganze ein völkerkrieg ist der sich für die allgemeinheit jetzt mal massiver gegen die westliche welt manifestiert hat ?! Zitat: 1. Wie am Foto http://onnachrichten.t-online.de/c/18/20/00/1820002,tid=d.jpg zu sehen, ist der Zug drübergefahren, ohne größere Schäden zu nehmen. denke aber schon dass es nicht als "bremsschwelle gedacht war oder " wo soll sowas noch enden... - Dirty Rider - 2004-04-04 Zitat: dirty, schalt lieber den pc ab, lass dich im keller einschließen vor noch was machst was die säter leid tut wieso...macht eh keiner was und muss ja keine angst haben vor ner harten strafe! ![]() @mankra...ja da steht aber auch das der zug "nur" mit 90kmh drüber ist, weil der lokführer es früh genug erkannt und, sonst wären es wohl ein paar kmh mehr gewesen und die täter hatten sicher net vor den fahrgästen nen schrecken einzujagen wen der zug mal etwas vom boden abhebt, es war die absicht leute zu töten dabei! @all...ihr solltet mal aufwachen und kappieren das sowas die realität ist und kein computerspiel oder film...es kann jederzeit uns alle treffen, ihr redet so als wärs euch egal was passiert, weil es eh irgendwann mal passiert und keiner was gegen machen kann! beispiel: ihr fahrt nach BM zum treffen -> stein fällt von der brücke auf die windschutzscheibe und ihr fliegt mit 120 sachen in wald gegen nen baum...! aber ja es ist halt nun mal so in der heutigen zeit...muss man akzeptieren! ![]() |