Downhill-Board
Felgen - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Felgen (/showthread.php?tid=2076)

Seiten: 1 2 3

Felgen - DirtRider - 2002-03-30

Ich würde auch die Mavic D521 nehmen,oder die D321.Hallten recht gut.Die Sun Double Track solln auch ganz gut sein.Hab se aber noch nicht selber gefahren.Ich würde aber wenn die Geschweißte version nehemen,für 65€.
Weiß eigentlich jemand ob die bei 100prozent gut einspeichen?

Edited by DirtRider on 2002-03-30 11:16.

Felgen - Hoop-Hero - 2002-03-30

Also ich kann Dir die Vuelta Excalibur DH empfehlen!
Hab sie selber: Super Qualität, stabil und günstig. Hab den Laufradsatz mit Grimeca-Naben um 150 Euro bekommen!

-------------------------------------------------
"Do or do not, There is no try." -- Yoda

Felgen - robert - 2002-03-31

servus,
mein voderes Laufrad(doublewide xt-disc) war von 100prozentbike und gut eingespeicht, hab keine probleme damit gehabt.

Felgen - Joker - 2002-03-31

doublewide sind meiner meinung nach total übertrieben,
viel zu schwer und auch nicht stabiler als z.b doubletrack etc... lieber gewicht & geld sparen und auf die optik verzichten

--------------------------
pms

Felgen - Cove Rider - 2002-03-31

Sag ich doch, Mavic D321 ist die geilste Felge! Ist vom Gewicht her ziemlich gut und kostet auch nicht so viel.

MOUNTAINBIKE FOREVER

Felgen - Supernova - 2002-03-31

Das ich will mir ne DP holen, wär aber gegen n eDoublewide nicht abgeneigt ist genauso wie: " Ich wollt mir nen Trabbi holen, aber ein Ferrari ist auch nicht schlecht!" Das sind ganz andere Preisklassen und einsatzgebiete!(wie der Alex schon bemerkte) die Rigida ist die Voll schmale Tourfelge!(24mm) 44DM (rose) Ich hab die Airline 3! 26mm breit für 37 DM (Rose). Die halten echt was aus!!(z.B. aus ca. 1,6m auf die letzte Treppenstufe mit zu wenig luft! und im HT-> nichtmal ne Acht!) Also wenn billig +Felgenbremse dann die Felge! bei disk die Excalibur

[Bild: cool.gif] Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät! [Bild: cool.gif]

Felgen - Hardcore - 2002-03-31

Hast ja recht aber so ne doublewide werde ich mir dann wohl doch nicht hohlen. Ich kauf mir jetzt den laufradsatz bei rose mit der X-treme free jim disc nabe und der DP 2000 später kann ich mir ja noch was anderes nachrüsten.
Danke für eure post`s

Felgen - Cove Rider - 2002-04-01

Und für welche Felgen hast dich jetzt entschieden "Hardcore"?

MOUNTAINBIKE FOREVER

Felgen - Hardcore - 2002-04-01

naja ich fahre ne felgenbremse daher geht eh nur die mavic oder die Dp2000 und weil ich für 150 euro nen laufradsatz bekomme bei rose (radladen in bocholt) mit der DP 2000 und der x-treme free jim nabe und das ganze auch optisch was hermacht hohle ich mir die. Danke für eure RAD-schläge

Felgen - DirtRider - 2002-04-01

Ich würde die Mavic D521,nehen...aber ist ja deine entscheidung

Felgen - Cove Rider - 2002-04-01

Ist die D521 für Felgenbremse? Ich kann dir nur die Mavic D321 empfehlen, des sind halt Felgen für Scheibenbremsen!

MOUNTAINBIKE FOREVER

Felgen - Dirty Rider - 2002-04-01

Jep...D521 ist für Felgenbremsen!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]

Felgen - niZo - 2002-04-02

also ich denk um 150 euro kriegt man auch einen laufradstaz mit 521 und deore disc naben. und das kann einiges und reicht für das meiste. und discs kann man auch nachrüsten. mfg

IF YOU CAN DIE, YOU CAN DRINK!

Felgen - Hardcore - 2002-04-02

egal danke für eure RAD-schläge aber ich hole mir jetzt morgen die neuen laufräder und neue kurbel und neue kassette und neue shifter und neue kette.Das ganze kostet dann über 250 Euro teurer spass!
Danach kommt irgendwann wenn`s geld da ist eine neue gabel und ne scheibe vorne dann hab ich alles was ich brauche.[Bild: smile.gif]

Felgen - mantra - 2002-04-02

Tach Jungs,

mich würde mal interresieren ob mir jemand ein bisschen was über Doublewides erzählen kann!
Ich möchte mir nämlich welche leisten.

Kennt noch jemand andere farbige Felgen?

MfG mantra