Downhill-Board
Bmx RACE doch nicht Olympisch dafür XC? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Bmx RACE doch nicht Olympisch dafür XC? (/showthread.php?tid=20976)

Seiten: 1 2 3 4

Bmx RACE doch nicht Olympisch dafür XC? - Pethem - 2004-08-16

ich hab ja prinzipiell nix gegen xc das hab ich wohl falsch rübergebracht. (ich schaus mir dennoch ned an weil ichs einfach langweilig find)

ich finds blos schade das grad diese diziplin so hervorgepusht wird weil sie sich (vermute ich) am besten verkauft!
xc is schon seid 96 olympisch, i know.
Und ich denke das im bmx und mtb bereich genug andere bereiche existieren die eine ähnliche körperliche leistung erfordern.
nur weil otto normal dummkopf denkt downhill wäre blos den berg runterzurollen oder bmx race nur mal reinzutretten, wissen wir und jeder mensch der auch nur probeweise mal versucht hat an 1 tag mehr als 10 abfahrten im downhill zu machen dass das humbug ist.

@ georg das hab ich mir auch gedacht, naja nutz dein hirn halt für wichtigere dinge [Bild: grin.gif]

@ schmahlo ich denke nicht das cross golf olympisch ist [Bild: confused.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: mryellow.gif]

Bmx RACE doch nicht Olympisch dafür XC? - thomas_b - 2004-08-16

ah
oly. spiele sind auch nicht mehr das was sie waren...
da wird schon jede sch*** sportart eingefügt..naja however

@bmx

naja find bmx ned sooo leiwand für bmx weil->

Was sit bei den OLY.spielen wichtig (abgesehn mal vom teamgeist..usw...blabla)
[Bild: icon_question.gif]?

wie weit, wie hoch, wie lange, ....

naja

Bei Rennräder wird das halt so bewertet das der schnellste gewinnt...

bei xc wohl auch...(k.A. xc ist als oly spiel neu für mich)

aber was willst bei bmx bewerten?!??!

naja vielleicht die höhe oder die weite von einem sprung...
kannst aber ned wirklich style bewerten (und das ist bei bmx wichtig oder) ...
und das ist das was bmxen in meinen augen ausmacht...naja
kann auch blödsinn sein ...kenn mich mit bmx ..und was man mit den dingen so macht ned aus...

however...ich wäre trotzdem dafür das weder xc noch dh ins Olymp. programm kommen...und man nur die Klassischen disziplinen ausführen sollte...

naja aber da mögen hier die meinsten wohl andere meinung sein

naja das wollte ich nur loswerden

gruss
Tom

Bmx RACE doch nicht Olympisch dafür XC? - metzelzwerg - 2004-08-16

finds guat das bmx race (noch) net olympisch wird/ist was auch immer,
bmx wie mtb dirt, dh dual usw sind für mich in erster linie FUNsportarten, und deshalb sollten sie meiner meinung nach nich olympisch sein, das reicht doch wenn die leichtathletik und son krempel machen!
auf xc scheiss ich sowieso, was die homoletten mit ihren spitzmützen und sexy engen radlerhosen machen interessiert michn scheiss.. [Bild: mryellow.gif]

Bmx RACE doch nicht Olympisch dafür XC? - Biker753 - 2004-08-16

herst pass amal auf du wappler [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]xcler ham einiges mehr drauf als nur fahren!!!!!ich sag da nur fahr selber mal an xc das ist erstens höchste körperliche anstrengung bei den anstiegen und dann kommt glei der dh darauf und dass sind keine forststraßen!!!!!bist du schonmal an xc gfahren??ich denk ned!!!!du hast keine ahnung wie anstrengend das ist!!!!!natürlich is dh,dual oder bmx auch anstrengend!!!!aber trotzdem beschimpft keiner von den cclern an dhiller oder dirter oder dergleichen!!!!!sie ham respekt vor den fahrern!!!!!!! [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]

Bmx RACE doch nicht Olympisch dafür XC? - fahne - 2004-08-16

anscheinend hast du noch kein BMX Dh rennen gesehen! das is schon zu vergleichen mit strassenrennen(ok, 2 welten, aber vom angagement herisses scho ähnlich) , in amerika is dieser sport richtig gross. also warum sollte es nicht olympisch werden?

Bmx RACE doch nicht Olympisch dafür XC? - lex - 2004-08-16

wer ein erfolgreicher Downhiller,BMXer oder 4xer sein will kommt heutzutage ohne CC oder Rennrad-training nicht mehr weit.

ich denk eingentlich das XC sowieso das anstrengendste ist... [Bild: icon_exclaim.gif]

Bmx RACE doch nicht Olympisch dafür XC? - Cru Jones - 2004-08-16

Du weisst aber schon, dass es da um BMX Race geht? Da gehts einzig darum, wer zuerst im Ziel ist. Mit Funsport hat das nur noch wenig zu tun, die Race BMXer sind absolute Trainingstiere, die wohl mehr Zeit für Konditionstraining verwenden als dass sie auf dem BMX sitzen. Und auch auf dem BMX gehts dann sehr akribisch zu und her, Gatterstarts, Videoanalyse etc.
Also ein sehr ernst zu nehmender Sport, sehr geil zu zuschauen, in einem Stadion austragbar, ganze Strecke ist überschaubar, also in meinen Augen perfekt für Olympia. Ich freue mich schon!
Dass DH nicht olympisch ist, hat wohl viele Gründe: CC ist viel populärer, gefällt den ergrauten Herren der UCI besser, bei XC sieht man am Schluss einen jubelnden Sieger durchs Ziel fahren, für DH brauchts einen Berg, am besten mit Lift (welche andere Sommer-Olympia-Disziplin braucht sowas?), für DH müsste wohl eine weitere Bahndisziplin über die Klinge springen, viele Downhiller ind offenbar nicht interessiert daran, DH als seriöse Sportart erscheinen zu lassen etc.

aso..so schauts aus...
dachte da werden viele Tricks gmacht oder sonst was...naja ist schon lange her dass ich ein bmx unter meinem arsch hatte [Bild: wink.gif]

Bmx RACE doch nicht Olympisch dafür XC? - Old Anonym - 2004-08-16

4x ist genau so geschaffen für Olympia wie BMX, braucht auch nicht mehr Platz .....

Wer darf überhaupt zu Olympia ? Wer entscheidet das ?

Bmx RACE doch nicht Olympisch dafür XC? - r4v3r - 2004-08-16

Eigentlich sollte ja Dual, Dirt, Downhill, Trail und BMX olympisch sein [Bild: laugh.gif]

es gibt bei world cup oder em/wm rennen einen platz den du mindestens ereichen musst damit du bei oly starten darfst!

Zitat: Wer darf überhaupt zu Olympia ? Wer entscheidet das ?
Falls Du die Disziplinen meinst: die UCI entscheidet das, allerdings kann sie nur die Disziplinen austauschen.
4X ist schon nicht ganz so ideal, geht ja nicht in einem Stadion. Ausserdem kommts eh aufs gleiche raus, die besten Fahrer werden eh die gleichen sein, egal ob 4X oder BMX.

Fahrer werden von den nationalen Radsportverbänden (BDR etc.) vergeben. Wieviel Startplätze jedes Land bekommt, entscheidet die Weltrangliste bzw. auch die UCI.

aja übrigends fährt die anita molcic im winter auch ccs zum trainieren auf jedenfall wars letztes jahr so!!