Downhill-Board
achtung e-bay betrügereien - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: achtung e-bay betrügereien (/showthread.php?tid=21301)

Seiten: 1 2 3

achtung e-bay betrügereien - Müad - 2004-09-03

Was ist Western Union, was machen die, was ist an denen so gefährlich und wieso sind die so gefährlich?

achtung e-bay betrügereien - entropie - 2004-09-03

ok ich bemühe mich jetzt.
also,
western union ist eine bank die nur bargeldtranfers macht. man hat parktisch keine chance das geld zu verfolgen. jeder der dich verarschen will schlägt einen transfer über western union vor. also passt auf wenn wer einen transfer über western union machen will.
jetz noch einmal alles in kurzfassung:
als ich im gesagt habe, dass ich interesse an seinem bike habe, hat er die auktion abgebrochen und wollte es mir um 950 € verkaufen. er wollte dass ich die 950 euro auf ein konto von seinem freund in england überweise, das komische:
der artikelstandort was in england, sein nickname war in der niederlande registriert und er selbst sagte er wohnt in italien.
daraufhin habe ich ihm vorgeschlagen, dass ich nach rom zu ihm fahre und mir das bike abhole, was für ihn natürlich nicht möglich war. er wollte, dass ich per western union überweise.
ich habe es natürlich nicht getan.
mfg flo

achtung e-bay betrügereien - Drunkenmonkey - 2004-09-04

Hey!

Was auch ein verdammt guter Treuhandservice is escrow.com, mit ein paar englisch kenntnissen is das kei Problem....

hab mir so auch über ebay mit dem Treuhandservice en Intense M1 aus den USA gekauft und hat alles super geklappt! (Für verkäufer und Käufer!)

Mit en bissel Verstand und genug Vorsicht is ebay eingentlich ne sichere Sache...

Gruss Drunkenmonkey

achtung e-bay betrügereien - entropie - 2004-09-05

danke,
muss ich mir merken. habe ja selber vorher auch keine probleme gehabt mit betrügereien.
ersteigere selber auch viel bei e-bay weils ja normalerweise seriöse leute sind die da verkaufen, aber halt nicht immer.

achtung e-bay betrügereien - Dirty Rider - 2004-09-24

hab da nun noch einen fall

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85081&item=5124613553&rd=1

das bike wird als 2002e modell verkauft anscheinend, ist aber ein 2000er, sieht man am hinterbau, der noch nicht geschwungen ist zwischen dämpfer und hauptlager...

hab zum glück alle kataloge von nicolai ab 1999 zuhause [Bild: smile.gif]

also vorsicht falls wer das bike kaufen will...noch dazu ists ein alter teamrahmen vom mtb downhill team, das glaub 2000 die ufos gefahren hat...das bike (rahmen) ist im moment in der hand eines drittebsitzers...wurde neu lackiert...die parts sind allerdings neu dran gekommen! dem das bike davor gehört hatte, war schon bei uns auf der strecke und kenn daher das bike auch...

achtung e-bay betrügereien - Eisbär - 2004-09-24

Wie hast den das rahmen jetzt erkanst?
Ich meine das du diesen rahmn schon bei dir gesehn hats.
Vor allen das er neu lackirt wurde!

connections [Bild: wink.gif]

das wird aber der gleiche sein den du hast, vom modelljahr her...hast auch kein geschwungenen hinterbau oder?

daher ist es am leichtesten zu erkennen...

P.S. der rahmen trägt die rahmennummer 7 (sieben) und soll ein 2002er modell sein, nun überlg mal! seit 1999 bis 2002 nur sieben rahmen produziert...kann net stimmen die sache...von daher, vorsicht!

achtung e-bay betrügereien - Fh4n - 2004-09-24

Nen Kumpel von mir will sich auch nen neues Bike kaufen, naja er ist noch Anfänger, hat dann auch mal bei ebay geguckt und hat das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5123779034&rd=1
Wenn der Verkäufer sagt, er habe es für 3200€ gekauft und will es jetzt, sieht man ja den Preis, jetzt bis 500€ verkaufen, dann ist doch da was faul oder?!

achtung e-bay betrügereien - Joker - 2004-09-24

aber das system von ebay verstehst du schon, oder ?!

ja das versteh ich...glaub ich...aber es sind noch knapp 2 tage.
Ja am Ende werden die hohen Preise geboten
, aber hmm...find ich irgendwie komisch.
Kann man als Käufer auch gleich zu greifen, oder muss man die Frist abwarten?

erlich gesagt würd ich das netmal einem anfänger empfehlen [Bild: wink.gif]

es kann schon sein der preis...wenn er ab 1€ losgeht dann kommt da bis zum ende sicher genug zusammen...

achtung e-bay betrügereien - rembox - 2004-09-24

du solltest dich lieber nochmal in google oder wbay selbst schlau darüber machen. [Bild: icon_rolleyes.gif]

nur wenn du das mit dem verkäufer vereinbarst und ihm einen preis sagst...sonst abwarten...

schai dir in 2 tagen den preis an, wird deutlich über dem jetzigen liegen, wenn das bike wirklich wer will...

Aso, ich dachte immer, es gäbe einen Grundpreis, den der Verkäufer stellt, und ab dem dann geboten wird.

jo tut er auch...