![]() |
Was in aller Welt mach ich falsch???? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Was in aller Welt mach ich falsch???? (/showthread.php?tid=21704) |
Was in aller Welt mach ich falsch???? - Müad - 2004-09-20 Also ohne zu rollen auf 2 rädern stehen kann ich praktisch endlos, sogar auf einem 8cm breiten North shore ![]() Also ich glaub Gleichgewicht ist net mein Problem. Aufwärts hab ichs schon probiert, geht auch nicht besser, wenn nicht sogar noch schlechter als im flachen... Was in aller Welt mach ich falsch???? - Old Anonym - 2004-09-21 sehr wichtig : arme immer durchgestreckt lassen und oberkörper wirklich nach hinten lehnen ... ein finger an der bremse, knie nach aussen ... hab auch lang gebraucht, bis ich endlich gecheckt hab, dass das radl ned durchs oage hochreissen sondern durch gewichtsverlagerung hoch soll ... dann bist gleich viel ausbalancierter ... es is eh so wie jeder sagt ... plötzlich funktionierts und is kein problem mehr ... und dann is der manual auch nicht mehr weit entfernt ![]() Was in aller Welt mach ich falsch???? - Old Anonym - 2004-09-21 Also bezüglich manual im sitzen ... fällts vorderrad runter stehst leicht auf ... kippst nach hinten MUSST bremsen. Was in aller Welt mach ich falsch???? - metzelzwerg - 2004-09-21 Zitat: Ich verbringe nun schon ein halbes Jahr damit, den Wheelie zu erlernen das würd ich mir nich geben!! das is ja hammer, solange für n scheiss z üben den keiner brauch!! ich habs mit der zeit von selbst gelernt.. @manual im sitzen: wenn du manuals gut kannst (ohne bremsen) dann rollst du einfach ewich auf dem "sweet point" (loliges wort übrigens wer hat sich das ausgedacht ![]() Was in aller Welt mach ich falsch???? - Müad - 2004-09-21 durch Gewichtsverlagerung??? Kann mir das mal wer gnauer erklären? Arme strecken usw mach ich! Was in aller Welt mach ich falsch???? - Gravedigger - 2004-09-21 @Tazer:Naja ich find's einfach witzig, vorallem isses angenehmer als im stehn...bin halt einfach faul ![]() Was in aller Welt mach ich falsch???? - Mtb-Flo - 2004-09-21 @Pethem: Zitat: wenn das nicht besser wird, und du "rein zufällig" rückenbeschwerden hast würd ich mal zu einem arzt gehen. Das könnte daran liegen dass man sich beim Manualen oder Wheelien mit dem Rückendurchhängen lässt oder durch Haltungsschäden. Gerade manualen. @Müad: Zitat: Aufwärts hab ichs schon probiert, geht auch nicht besser, wenn nicht sogar noch schlechter als im flachen... Kein Wunder. Ist ja auch schwieriger. Wennst im Board suchst findest vieles übers manualen und wheelien. Ich fahr jetzt seit 2Jahren Street und seit damals find ich an Wheelies zu machen. Jetzt fahr ich fast unendlich. Ask me further questions. ![]() mfg Flo Was in aller Welt mach ich falsch???? - Old Anonym - 2004-09-21 naja, gewichtsverlagerung beim hochbringen des vorderrads ... wennst einfach nur hochreisst, isses schwerer das rad wieder einzubalancieren ... wenns mal oben is, wie gesagt arme gestreckt lassen, den oberkörper nach hinten "reinlegen" und ruhig und konstant treten ... wackel einfach mal nur so zum testen dabei mit den knien nach links oder nach rechts ... wirst merken wie das bike darauf reagiert ... damit hältst du das gleichgewicht SEITLICH ... wenn du das gleichgewicht nach hinten verlierst, ziehst du dosiert die bremse, hörst aber nicht zu treten auf ... verlierst du das gleichgewicht nach vorne, trittst du dosiert stärker in die pedale und lehnst deinen oberkörper noch einen deut weiter nach hinten, bis du wieder ausbalanciert bist ... das machst halt die ganze zeit ... je länger du das machst, desto weniger musst du bremsen und ausbalancieren ... im optimalfall, fährst du dann streckenabschnitte von 50m ohne einsatz der bremse, wennst wirklich eine komstante trittfrequenz hast am "sweetpoint" ![]() also knie sind sehr wichtig und wirklich nicht hektisch herumtreten sondern kontrolliert ... mehr kann ich eigentlich auch nicht mehr dazu sagen ... ajo ... noch was ... gib die knie gleich beim hochziehen ein bisschen auseinander, dann hast du schon mal zu beignn ne bisschen besser balance seitlich ... so aus jez ![]() Was in aller Welt mach ich falsch???? - Wolf 359 - 2004-09-21 Versuch es mal auf verschiedenen Untergrunden. Ich hab bemerkt, dass es auf glattem (und vor allem ebenen) Asphalt wie z.B. in Skateparks einfacher geht. Ansonsten variiere mal die Sattelhöhe, oder probier es mit mehr Geschwindigkeit. (aber immer Finger an der Hinterradbremse) Was in aller Welt mach ich falsch???? - Pethem - 2004-09-21 Zitat: Das könnte daran liegen dass man sich beim Manualen oder Wheelien mit dem Rückendurchhängen lässt oder durch Haltungsschäden. Gerade manualen. Schön wärs. Nein leider bei mir kommts wohl eher durch meine brezn beim snowboarden, biken, crossen also keine beschwerden die nach einem tag wieder verschwinden. Aber da er meinen post eh ignoriert schein er keine zu haben ![]() Was in aller Welt mach ich falsch???? - Müad - 2004-09-21 hab deinen Post zur kenntnis genommen, hab aber keine beschwerden! Werd mal an meiner Knietechnik feilen... Was in aller Welt mach ich falsch???? - philipp m. - 2006-11-03 Hi wie bekommt man denn den Manual im sitzen hoch??? MFG Philipp Was in aller Welt mach ich falsch???? - der koch - 2006-11-03 dann ist´s keiner mehr manual ist im stehen und kann der müad schon wheeliefahren, inzwischen(2jahre) müßt er´s schon gelernt haben ![]() Was in aller Welt mach ich falsch???? - fahne - 2006-11-03 Zitat:und kann der müad schon wheeliefahren, inzwischen(2jahre) müßt er´s schon gelernt haben ich übe nun schon mittlerweile so lange ich radfahren kann, das dürften in etwa 16 jahre sein, und ich kann es bis heute nicht! Was in aller Welt mach ich falsch???? - Andy - 2006-11-04 süß =) |