Downhill-Board
Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! (/showthread.php?tid=22507)

Seiten: 1 2 3

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Arne - 2004-11-09

Zitat: und die is ganz einfach dass ich das bike komplett schlecht find

...hmm.
also da kann ich dir ned ganz zustimmen, und du dir eigentlich au nit [Bild: wink.gif] ...nehm wir erstma die verbauten Parts her...
hmmm: Double Tracks, 888, also allein da is das Bike schon mal besser als das Big Hit Expert... die anderen verbauten Parts (Gustls) sin auch sehr gut!!!
Versteh mich bitte ned falsch, ich find auch das es wesentlich bessere Bikes gibt als das Epo, zumal ich ja selber a Big Hit fahr,
aber ich find die ganzen verallgemeinerungen immer sehr unerträglich...
Ach ja, ich kenn einen, der Dropt mit nem Epo 4m, der Rahmen hält schon lang... da einzige was er ausgetauscht hat, war der DNM Dämpfer, weiss nich ob der im 05er immer noch drin ist...

Gruss

Arne

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Old Anonym - 2004-11-09

der Dämpfer is ein X-Fusion Vector!! [Bild: icon_mrgreen.gif]

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - kod - 2004-11-09

Und die X-Fusion Dämpfer sind , naja okay, sollen, um einiges besser (sein) als die DNM
Es gibt glaube ich eine Version mit Marzocchi Dämpfer und eine mit X-Fusion [Bild: icon_exclaim.gif] ...

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Arne - 2004-11-09

Na ja drum... natürlich sind die Taiwan-Massenware DH Rahmen nicht so gut wie ein Specialized oder gar was in den USA gefertigtes Teil, aber ich denk halten werdns trotzdem... wie gsagt, ich kann nur von dem Kumpel berichten, der damit 4m macht...
und für den Preis mit der Ausstattung find ichs echt ne Überlegung wert... solang ma ka ProfiREnnen machen will [Bild: tongue.gif]...
Und wenn man sich evtl. es Jahr drauf einen neuen Rahmen zulegen will, dann hat man bei den Teilen allein schon nen guten Preis!!!

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Hogger - 2004-11-09

@ pethem:
klar kann ich das begründen.
1. Für die hälfte des rahmenpreises bekommst schon ein sehr gutes hardtail
2. Kannst dirs von einen marken hersteller kaufen der eine eigene vorstellung vom "perfekten" bike hat. und hast keinen 0815 rahmen.
3. geht man auf nummer sicher (ich weiß es gibt auch schwarze schafe unter marken herstellern) in sachen service

das ist meine meinung [Bild: smile.gif]

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Noneus - 2004-11-10

Is ja eigentlich ein schicker Rahmen. Ist ein Viergelenker richtig? Nur ich mag keine hohen Tretlager. Und auch keine hohen Gabeln. Mag lieber kleine Downhiller. (Ich weiss des beisst sich n bissal.)

Taiwan-geschweisst an sich ist jetzt ja kein Nachteil. Viele große Firmen lassen in Taiwan schweissen.

Ich selber fahre übrigens auch einen Taiwan-Rahmen.

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Pethem - 2004-11-10

hi
Also das ist ja wenigstens etwas [Bild: wink.gif] im vergleich zu deinem Kollegen.

Aber anders als es sonst oft der Fall ist, handelt es sich hierbei bei dem typen offensichtlich nicht um einen rooky der mit dem sport anfangen will, denn solchen leuten rät man meistens zum hardtail. Aber hat ja bereits ein, und nie gefragt was man am anfang braucht [Bild: wink.gif]
Also ich denk er wird nicht unzufrieden sein.

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Hogger - 2004-11-10

wusst ja nich das der schon eins hat...
bin halt ein hardtail fan....
[Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_smile.gif]

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Old Anonym - 2004-11-10

da hast du völlig recht "Pethem" [Bild: smile.gif]

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - themountain - 2004-11-10

WOHER GLAUBST DU KOMMT DEIN SPECIALIZEDRAHMEN ,HU????
die dinger sind auch aus Taiwan und abgesehen davon ist handgeloeteter Mist aus den Staaten auch nicht das gelbe vom Ei, woll????

NICOLAI RULES!!!!!!!!!!!! [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: mrred.gif]

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Arne - 2004-11-10

jaja schon gut mein freund [Bild: icon_rolleyes.gif]

hab ja nicht gesagt das Specialized in USA schweissen lässt, aber die lassen auf jeden Fall mehr Kohle für entwicklung und Fertigung springen als die "Massen"-Rahmenhersteller...
un bitte mässige dich ma in deinem Ton [Bild: icon_evil.gif]

Arne

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Bergabradfahrer - 2004-11-10

Poison und so stecken genau null Euro in die Entwicklung [Bild: wink.gif],die Rahmen sinn in den Katalogen von den großen Schweißfirmen und da kann eigentlich jeder Händler draus bestellen.

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Fh4n - 2004-11-10

kann mir wer sagen, wie grad die preise von kraftstoff bikes sind?!

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Old Anonym - 2004-11-10

[Bild: icon_arrow.gif] sin aba die von den 04er Modelln glaub ich!!!

http://www.bike-import.ch/ [Bild: icon_mad.gif]

Was haltet ihr vom Poison EPO 2005 ?! - Noneus - 2004-11-11

Ja des mit den besser entwickelten Rahmen stimmt. Aber meiner hat zu nem bighit keinen Nachteil. Eher n Vorteil. Ich hab ohne Ende Einstellmöglichkeiten dank verstellbarem Sitzdom. Und der is auch Massenware.

Ich persönlich hätte auch nix gegen Robotergeschweisste Rahmen. Roboter schweissen besser als Menschen.