Downhill-Board
Neue Reifen... aber welche????? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Neue Reifen... aber welche????? (/showthread.php?tid=23636)

Seiten: 1 2 3

Neue Reifen... aber welche????? - Haiflyer - 2005-01-19

nix 2,7er. nur unnötig breit. 2,5 vorne reicht völlig. ich hab nen 42a gefahren super tacky. 40 sollte noch weicher sein. antritt is geil. klar is der verschleiß höher als bei 60a. aber kommt auch auf die fahrweise an. wenn du dauernd vollbremsungen machst radiert er sich runter wien radiergummi [Bild: wink.gif] loooooool hehe

Neue Reifen... aber welche????? - Tobi - 2005-01-19

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] du bist lustig( net bös gemeint) zuerst willst reifen die mind 2,7 sind ( was für mich um einiges zu breit ist..aber jeda wie er will) und dann machst dir gedanken über Gummimischungs-antriebs-unterschiede..aber egal
Zu deiner Frage 40 ist das weicheste dann 42 und dann 60 ich find das 42 für vorn und 60 oder auch 42 für hinten für trainigszwecke locker ausreichen.. [Bild: icon_biggrin.gif]

Neue Reifen... aber welche????? - Timbo - 2005-01-19

ich habe gesagt vorne mind. 2,5 hinten mind. 2,7 also den highroller hätte ich terroristisch schon für hinten in 60a kann ich tauschen gegen meinen tioga factory... nur vorne ist halt die frage woher ich nen 2,5er (vllt. auch 2,7") minion in 42a her bekomme der nicht UST ist (wie bei BMO)

Neue Reifen... aber welche????? - Hillthrill01 - 2005-01-19

Habe gerade gschaut bei mir. Ich habe nur noch einen 24/2,7 Highroler 60a. Ich kann dir aber besorgen was du brauchst. Dauert halt a bisserl. Bis wann braust die Reifen?

hmmm habe eigentlich z.z. garkein geld ich wollte mich nur schlau machen. und den hinterreifen habe ich dann warscheinlihc schon. aber kann mir mal einer sagen warum man einen 2,5" minion F 60a für 25€ bekommt und einen 42a nur für 39€???? 39€ werde ich dafür nämlich auf keinen fall ausgeben! [Bild: icon_eek.gif]

Neue Reifen... aber welche????? - Tobi - 2005-01-19

Weil du weichere mischung teurer ist. Anscheinend.. [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

Es giebt Reifen die kann mann als Händler anders einkaufen [Bild: icon_wink.gif] Andere muß man beim Imporeur bestellen [Bild: icon_cry.gif] so ergeben sich unterschiedliche Preise für euch. Da es bei einem Reifen keine OM Wahre giebt habe ich auch kein Problem damit zu Kaufen wo gerade billig angeboten wird.

naja das stimmt aber ich finde keinen minion F unter 39€
wenn der so um die 30€ kosten würde wäre es noch akzeptabel aber ich bekomme kein taschengeld und weiß nich woher ich das geld nehmen soll...

Tja! und der Minion in 40a od. 42a da brauchst Zeit oder Geld.

*freufreu* habe grade nen minion für 25€ erstanden von nem bekannten der leider nich fahren kann ... 2 mal gefahren

Neue Reifen... aber welche????? - the rider - 2005-01-19

also ich bin im moment auch auf der suche nach einem 24´´ in 2,3 mit eher härterer mischung !
habts ein paar gute vorschläge ?
mfg andi

Neue Reifen... aber welche????? - noohm - 2005-01-19

Einen Minion (egal wie weich) bei feuchten Boden ?

Mhhh nix für mich [Bild: wink.gif] Hast du da einen Vergleich ?

Neue Reifen... aber welche????? - DH-Rooky - 2005-01-19

Mannheims nasse Straßen vielleicht kann ja auch rutschig sein [Bild: wink.gif]

Neue Reifen... aber welche????? - Red - 2005-01-19

Kommt drauf an welcher Untergrund, sandig, steinig ist kein Problem, lehmig, klebrig schon.

Neue Reifen... aber welche????? - noohm - 2005-01-19

mhhh ok, ich hab bisher immer nix eiligeres zu tun gehabt als reifen wechseln bei solchen bedingungen, da vertrau ich lieber c16 oder swampthings.