![]() |
kindersitz montieren - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: kindersitz montieren (/showthread.php?tid=25992) |
kindersitz montieren - criz2000 - 2005-06-22 Gibts ein Foto von diesem ulkigen Ding? Ich mein den Anhänger von hot chilli? kindersitz montieren - criz2000 - 2005-06-22 Vielleicht gehts ja so??? Ich kenn dein Rad nicht, aber ne idee wärs. ![]() kindersitz montieren - criz2000 - 2005-06-22 oder so???? ![]() ![]() ![]() kindersitz montieren - Tyrolens - 2005-06-22 Hier man ein Photo vom Wiesmann Anhänger mit 20 cm Federweg: http://www.tout-terrain.de/cms/upload/singletrailer/IMGP1479-web.jpg Kostet 1690,-- und wiegt 9,5 kg. Völlig inakzeptabel... kindersitz montieren - Alex - 2005-06-22 Kann man auch selber bauen - dann evt auch als extravaganten Viergelenker ![]() kindersitz montieren - Tyrolens - 2005-06-22 Stimmt! Viergelenker sind eh viel besser. ![]() kindersitz montieren - Otto - 2005-06-22 Die Kindersitze für den Lenker gibts (soviel ich weiß) nicht mehr - in den 70igern bin ich in sowas gesessen. Aber aufgrund der Sicherheit gibts die Dinger nicht mehr - oder halt nur mehr am Flohmarkt. Aber würd sagen ist fürs Kind zu gefährlich! (die Kinder von heute sollen als "Weicheier" groß werden - zu meiner Zeit, da gabs noch so richtig harte Kinder und man lebte gefährlich! ![]() Der Anhänger würd sicher fein sein - oder hast schon mal drüber nachgedacht mit einem Rückengestell(diese Rücksäcke wo man die Kinder reinpackt) biken zu gehen? kindersitz montieren - der koch - 2005-06-22 kinder sitze für lenker sind in ö schon verboten. ich fahr mit dem sitz ja keinen freeride, nur auf asphalt höchstens ein paar kilometer. der sitz hält an der sattelstütze bombenfest. wenn die stütze weit genug versenkt ist dürfte nix sein schätz ich mal ![]() das einzige problem ist das der sitz halt schon sehr hoch baut wenn man ihn an der stütze montiert ![]() kindersitz montieren - Otto - 2005-06-22 Naja - Du und Freeriden - da will das Material so schon teilweise nicht mit! ![]() Es gibt doch auch Packlträger die sich nur mit einer Klemme an der Sattelstütze festgemacht werden. Wieviel Kilo darf man da draufladen - ist vielleicht ein Anhaltspunkt. Bei einem Downhill kommt sicher mehr Druck drauf, als bei Kind mit voller Windel und gemütlichem Fahren. Baut hoch ![]() ![]() ![]() kindersitz montieren - der koch - 2005-06-22 der drop im wald ist jetzt a fertig ausgeschaufelt, ist mächtig ![]() drumm muß er schon richtig fest sein der kindersitz ![]() ausserdem fährt ja dann mein weiberl mit der kleinen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() kindersitz montieren - georg - 2005-06-22 Ist ja noch schöner, laßt das Kind vim Weiberl transportieren. Selber muskelbepackt bis oben hin, mit an Wahnsinnsbike und die Frau kann mitn Kaufhausradl auch noch das Kind mitnehmen.. ![]() ![]() ![]() ![]() kindersitz montieren - Otto - 2005-06-23 Der Drop im Wald ist ausgeschaufelt! ![]() ![]() Na - da muss der Sitz schon gut halten! ![]() kindersitz montieren - x-spirit - 2005-06-24 ich hab bei mir den kindersitz auch an die sattelstütze geschraubt und bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht. das mit dem hoch-bauen ist aber schon ein problem. so 15kg auf dieser höhe und praktisch über der hinterachse dazu noch mit dem flex den kindersitze haben und dem bewegungsdrang eines normalen kindes ergibt ein echt spannendes fahrverhalten ![]() wenn kein wiesmann-anhänger drin liegt (welcher familienvater kann sich den schon leisten?) kann ich dir den chariot 1 plätzer empfehlen. ziemlich schlank, leicht und sogar gefedert... kindersitz montieren - der koch - 2005-06-24 danke für die antwort ![]() werd aber noch beim sitz bleiben, vielleicht leist ich mir dann im frühjahr einen anhänger. hatte nur angst das die sattelstütze das nicht aushält. fahrverhalten ist wirklich sehr interessant, besonders langsame kurven. ![]() mfg roland kindersitz montieren - x-spirit - 2005-06-24 fahr mal steil bergauf... ist ja zwangsläufig mit unseren abwärtsorientierten ausstattungen etwas langsamer... ![]() |