![]() |
Welcher Dämpfer ist das ?? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Welcher Dämpfer ist das ?? (/showthread.php?tid=47495) |
Welcher Dämpfer ist das ?? - Laubfrosch - 2009-10-11 niedriges bildungsverhältniss auf seiten des themenerstellers.... ich würd jetzt gern was sagen aber dann bekomm ich wieder schlechte bewertungen... Welcher Dämpfer ist das ?? - stephan- - 2009-10-11 Bin ich hier der einzige, der absolut keinen Sinn in einem 2m langen Dämpfer und einem Verhältnis von 2:1 sieht? Welcher Dämpfer ist das ?? - wuschi - 2009-10-11 ja, jugde hats nämlich glaub ich schon verstanden... :p Welcher Dämpfer ist das ?? - Loki - 2009-10-11 stephan- schrieb:Bin ich hier der einzige, der absolut keinen Sinn in einem 2m langen Dämpfer und einem Verhältnis von 2:1 sieht? Loki schrieb:eher dämpferschonend und vorallem gut fürs ansprechverhalten. mit ner leichtlaufenden lagerung haste dort nahezu kein losbrechmoment. sollte alles erklären oder? Welcher Dämpfer ist das ?? - punkt - 2009-10-11 stephan- schrieb:Bin ich hier der einzige, der absolut keinen Sinn in einem 2m langen Dämpfer und einem Verhältnis von 2:1 sieht? ja bist du. dann soll der liebe judge halt an seinen schreibtisch und hausaufgaben machen ![]() Welcher Dämpfer ist das ?? - Judge - 2009-10-11 punkt schrieb:sag mal, solltest du nicht eher in der schule sitzen und lernen, anstatt uns mit deinen geistigen höhenflügen zu beglücken? Ferien!!!!!!!! ![]() Welcher Dämpfer ist das ?? - wuschi - 2009-10-11 schonwieder? :eek: aus dir kann nix werden Welcher Dämpfer ist das ?? - Loki - 2009-10-11 ich glaub ich schmeiss gleich den PISA-turm um... gibts ja net... ![]() Welcher Dämpfer ist das ?? - punkt - 2009-10-11 Judge schrieb:Ferien!!!!!!!! ach du scheiße, schon wieder?? kein wunder das es so schlecht um pisa steht Welcher Dämpfer ist das ?? - wuschi - 2009-10-11 verdammte deutsche! ![]() Welcher Dämpfer ist das ?? - Judge - 2009-10-11 warum soll aus mir nix werden ??? ICH GLAUB ABER ESCHT ICH HABS GECHECKT: also wenn das übersetzungsverhältnis net so groß ist heist das ja zb. bei 2:1 das wenn sich das hinterrad 2 cm beewegt der dämpfer 1cm ein- oder ausfedert. also ist es ja logisch das wenn der dämpfer bei 5 cm Bewegung des Hinterades der dämpfer nur 2.5 cm einfedert besser ist als wenn er bei 5cm nur 1 cm ausfedert tja ich bin halt doch net so dum wie ihr alle denkt!!! Welcher Dämpfer ist das ?? - Loki - 2009-10-11 ich glaub du hast es. und um die verwirrung perfekt zu machen: man redet davon, das übersetzungen von mehr als 1:3 dem dämpfer schaden! daher auch die ganzen konstruktionen mit den ultralangen dämpfern. Welcher Dämpfer ist das ?? - punkt - 2009-10-11 jetzt musst du das nur noch dem stephan hier erklären Welcher Dämpfer ist das ?? - Judge - 2009-10-11 ja soweit war ich auch scho Welcher Dämpfer ist das ?? - wuschi - 2009-10-11 Judge schrieb:warum soll aus mir nix werden ???dumm schreibt man mit 2 mm... und dass es einen hinterbau gibt der bei einfederung den dämpfer ausfedern lässt weiß ich jetzt auch nicht genau. übrigens hat niemand geschrieben, dass du es nicht verstanden hast - ich hab sogar das gegenteil gesagt. und wie soll aus dir was werden wenn du immer nur ferien hast? ![]() so wars gemeint... übrigens: wenn man das übersetztungsverhältinis von federweg auf dämpferhub bezieht müsste es 3:1 heißen. is aber nur eine banalität ![]() |