Downhill-Board
Welcher Dämpfer ist das ?? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Welcher Dämpfer ist das ?? (/showthread.php?tid=47495)

Seiten: 1 2 3 4

Welcher Dämpfer ist das ?? - Laubfrosch - 2009-10-11

niedriges bildungsverhältniss auf seiten des themenerstellers....

ich würd jetzt gern was sagen aber dann bekomm ich wieder schlechte bewertungen...

Welcher Dämpfer ist das ?? - stephan- - 2009-10-11

Bin ich hier der einzige, der absolut keinen Sinn in einem 2m langen Dämpfer und einem Verhältnis von 2:1 sieht?

Welcher Dämpfer ist das ?? - wuschi - 2009-10-11

ja, jugde hats nämlich glaub ich schon verstanden... :p

Welcher Dämpfer ist das ?? - Loki - 2009-10-11

stephan- schrieb:Bin ich hier der einzige, der absolut keinen Sinn in einem 2m langen Dämpfer und einem Verhältnis von 2:1 sieht?

Loki schrieb:eher dämpferschonend und vorallem gut fürs ansprechverhalten. mit ner leichtlaufenden lagerung haste dort nahezu kein losbrechmoment.

sollte alles erklären oder?

Welcher Dämpfer ist das ?? - punkt - 2009-10-11

stephan- schrieb:Bin ich hier der einzige, der absolut keinen Sinn in einem 2m langen Dämpfer und einem Verhältnis von 2:1 sieht?

ja bist du.

dann soll der liebe judge halt an seinen schreibtisch und hausaufgaben machen Rolleyes

Welcher Dämpfer ist das ?? - Judge - 2009-10-11

punkt schrieb:sag mal, solltest du nicht eher in der schule sitzen und lernen, anstatt uns mit deinen geistigen höhenflügen zu beglücken?

Ferien!!!!!!!!Wink

schonwieder? :eek:
aus dir kann nix werden

ich glaub ich schmeiss gleich den PISA-turm um... gibts ja net... Big Grin

Judge schrieb:Ferien!!!!!!!!Wink

ach du scheiße, schon wieder?? kein wunder das es so schlecht um pisa steht

verdammte deutsche! Big Grin

warum soll aus mir nix werden ???

ICH GLAUB ABER ESCHT ICH HABS GECHECKT: also wenn das übersetzungsverhältnis net so groß ist heist das ja zb. bei 2:1 das wenn sich das hinterrad 2 cm beewegt der dämpfer 1cm ein- oder ausfedert. also ist es ja logisch das wenn der dämpfer bei 5 cm Bewegung des Hinterades der dämpfer nur 2.5 cm einfedert besser ist als wenn er bei 5cm nur 1 cm ausfedert
tja ich bin halt doch net so dum wie ihr alle denkt!!!

ich glaub du hast es. und um die verwirrung perfekt zu machen: man redet davon, das übersetzungen von mehr als 1:3 dem dämpfer schaden!

daher auch die ganzen konstruktionen mit den ultralangen dämpfern.

jetzt musst du das nur noch dem stephan hier erklären

ja soweit war ich auch scho

Judge schrieb:warum soll aus mir nix werden ???

ICH GLAUB ABER ESCHT ICH HABS GECHECKT: also wenn das übersetzungsverhältnis net so groß ist heist das ja zb. bei 2:1 das wenn sich das hinterrad 2 cm beewegt der dämpfer 1cm ein- oder ausfedert. also ist es ja logisch das wenn der dämpfer bei 5 cm Bewegung des Hinterades der dämpfer nur 2.5 cm einfedert besser ist als wenn er bei 5cm nur 1 cm ausfedert
tja ich bin halt doch net so dum wie ihr alle denkt!!!
dumm schreibt man mit 2 mm...
und dass es einen hinterbau gibt der bei einfederung den dämpfer ausfedern lässt weiß ich jetzt auch nicht genau.

übrigens hat niemand geschrieben, dass du es nicht verstanden hast - ich hab sogar das gegenteil gesagt.

und wie soll aus dir was werden wenn du immer nur ferien hast? Big Grin
so wars gemeint...

übrigens: wenn man das übersetztungsverhältinis von federweg auf dämpferhub bezieht müsste es 3:1 heißen. is aber nur eine banalität Wink