![]() |
Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO (/showthread.php?tid=50002) |
Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - noox - 2010-04-06 Wyatt_Erb schrieb:sehr hübsch ist es geworden! zur perfektion brauchst du noch die DT 5.1 bzw. EX 500 in weiss, dann isses perfekt.... Muss sagen, dass ich einen weißen LRS definitiv als "too much" sehen würde. Mir gefallen weiße LRS nur bei wenigen Bikes. Ich hatte was gelesen, dass nicht jede optimal passt. Die LG1 (nicht Plus) hatten sie ja selber auf den Demo-Bikes montiert. Ich wollte jedenfalls mal eine mit Taco ausprobieren, und wenn schon LG1 dann die Plus. Ich denke, dass ich's schon noch richtig hinbekomme. grisch schrieb:geiles bike, da hat heuer ja jemand ein paar € fürs hobby springen lassen Bei mir ist's ja nicht nur Hobby, sondern auch Beruf. Also es ist auch ein bisschen eine Marketing-Aktion ![]() Warum Boxxer: Ich war von der 2006er sehr begeistert. Bei meinem Gewicht (66-70kg) hat sie super funktioniert. Mich hat das immer gestört mit den richtigen Federhärten herumzuexperimentieren. Die Probleme mit den 2010er Boxxer haben mich zwar auch zum Nachdenken gebracht. Allerdings habe ich gehört, dass die Worldcup-Versionen angeblich von Anfang an weniger Probleme machten, und dass Rockshox mittlerweilen nachgebessert hat. Gefahren bzw. eingefahren bin ich meine noch nicht, deswegen kann ich noch nix sagen. Ansprechverhalten finde ich aber jetzt schon sehr gut. Wobei sie beim 1. mal Einfedern nach längerer Standzeit quasi steckt (ohne die Bremse zu ziehen lässt sie sich kaum drücken). Ab dann super Ansprechverhalten (auch ohne Bremse). Nicht zuletzt war dann auch das Gewicht und der Preis entscheidend. stephan- schrieb:Bei den Reifen solltest du mal etwas "herumwiegen" vor dem Kauf. Es gibt teilweise beim selben Reifen Gewichtsunterschiede von fast 200g so wie ich das gesehen habe. Zwei mal einen leichten erwischt und schon sind fast 500g weg. 200g kommt mir jetzt ein bisschen viel vor. Ich hab gewogen: Maxxis Minion Front 3C 2,5: 1268 g. Laut Maxxis 1160 g. Laut BMO 1200 g Maxxis Minion Front 60a 2,5: 1168 g (schon leicht abgefahren). Laut Maxxis: 1180 g Maxxis Wetscream 42a 2,5: 1121 g (cutted). Laut Maxxis 1160 g. Soviel wird da nimmer drinnen sein. Allerdings gäbe es sicher "Downhill"-Reifen, mit denen ich unter 16 kg kommen würde. Aber die Fahreigenschaften sind mir wichtiger als das Gewicht. Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - Poison :) - 2010-04-06 Zitat:200g kommt mir jetzt ein bisschen viel vor. Ich hab gewogen: stephan meinte wohl die starke streuung bei den maxxis DH reifen da gibts wirklich von ein und dem selben reifen welche die über 200g leichter sind als andere Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - noox - 2010-04-06 Ja schon. Wie man sieht ist mein 3C eh schwerer als die Werksangabe. Aber die zur Zeit montierten sind sogar leichter. Also glaube ich nicht, dass da noch sooo viel zu holen ist. Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - noox - 2010-04-06 VarikuzelePhimose schrieb:Sehr schönes bike - viel spass damit!Danke! Gut dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst hätte ja jeder dasselbe ![]() Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - roadrunner82 - 2010-04-06 noox schrieb:Warum Boxxer: .... Aber bei der Fox hättest du das rechte Standrohr nicht leicht verdreht montieren können. ![]() Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - noox - 2010-04-06 Oh Shit :eek: Jetzt müss ma nochmals fotografieren. ![]() An das habe ich echt nicht gedacht, weil die alte Boxxer ja keinen Schriftzug am Standrohr hatte. Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - stephan- - 2010-04-06 Poison :) schrieb:stephan meinte wohl die starke streuung bei den maxxis DH reifen Ja genau das meinte ich. Da gibts teilweise extreme Unterschiede, sieht man auch im Thread zu dem ultraleichten Session ganz gut. noox schrieb:Bei mir ist's ja nicht nur Hobby, sondern auch Beruf. Also es ist auch ein bisschen eine Marketing-Aktion Inwiefern das? WC Fahrer ists ja wohl nicht oder? ![]() Zitat:Warum Boxxer: Ansprechverhalten finde ich aber jetzt schon sehr gut. Wobei sie beim 1. mal Einfedern nach längerer Standzeit quasi steckt (ohne die Bremse zu ziehen lässt sie sich kaum drücken). Ab dann super Ansprechverhalten (auch ohne Bremse). Nicht zuletzt war dann auch das Gewicht und der Preis entscheidend. Boxxer Gabeln am Tag vor dem Bikeausflug auf dem Kopf lagern, also umdrehen. Dann sammelt sich das Schmieröl schön an den Dichtungen und sie geht nochmal feiner. Oder mit einer dünnen Nadel etwas(!) 5-10er Öl unter die Staubabstreifer geben direkt vorm Fahren. ![]() Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - noox - 2010-04-06 stephan- schrieb:Inwiefern das? WC Fahrer ists ja wohl nicht oder? Naja, ich betreibe die Downhill-Rangers Webseite. Vor meinem Santa Cruz hatte ich höchstens ein halbes richtiges Downhill-Bike. Von 2000 bis 2006 bin ich auch kaum Bikepark oder Rennen gefahren. Nur verliert man so den Kontakt zu den Leuten. Seit ich wieder aktiv bin, habe ich sehr viele Leute kennengelernt, wo sich dann auch Werbepartner finden und Kooperationen ergeben. Außerdem bin ich als Betreiber - denke ich - glaubwürder, wenn ich den Sport aktiv betreibe. Und mit einem besonderen Bike kann ich zusätzlich Aufmerksamkeit erregen. Und nebenbei freuts mich natürlich selber auch wahnsinnig ![]() Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - grisch - 2010-04-06 stephan- schrieb:Inwiefern das? WC Fahrer ists ja wohl nicht oder? uh, a blitzkneisser ![]() Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - stephan- - 2010-04-06 grisch schrieb:uh, a blitzkneisser Man wird doch nochmal nachfragen dürfen oder wie? Das mit der Seite (Danke für die Antwort noox!) habe ich mir natürlich denken können. Aber andererseits kann es genauso gut sein das noox irgendwie in der Bikebranche arbeitet oder eben irgendwas mit Intense am Hut hat oder oder oder. Gibt so viele Möglichkeiten die in Frage kommen so dass ich einfach mal nachgefragt habe. Keine Ahnung warum ich dafür so einen dummen Spruch kassieren muss. Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - entropie - 2010-04-06 ui der arme noox wird vom beruf gezwungen als hobby downhill-fahren zu müssen ![]() ![]() aba hut ab, wahnsinnig geiles radl. ich selber hätt mir die Fox 40 reingeben wegen meinen 90kg. Meine Boxxer Worldcup spricht da nicht mehr so gut an. Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - noox - 2010-04-06 jaja, auch in der Freizeit arbeiten. ![]() Bei 90 kg wäre die Luft-Boxxer sicher nichts mehr. Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - pAz - 2010-04-06 @grisch: die boxxer wc 2010 vom mike geht mehr als gut. vom ansprechen eine der besten die ich gsehn hab. Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - Wyatt_Erb - 2010-04-06 noox schrieb:Ich hatte was gelesen, dass nicht jede optimal passt. Die LG1 (nicht Plus) hatten sie ja selber auf den Demo-Bikes montiert. Ich wollte jedenfalls mal eine mit Taco ausprobieren, und wenn schon LG1 dann die Plus. Ich denke, dass ich's schon noch richtig hinbekomme. hab die LG1 noch herumliegen, weil sie sehr schlecht gepasst hat. teilweise steht die führung am rahmen usw. optimal ist die LG1 sicher nicht (darum hab ich auf SRS+ gewechselt). Die LG1+ passt sicher auch gut, nur ich wollte lieber wieder einen Bashring, weil das kurbel abmontieren viiiell einfach ist und ich lieber meine kurbel verbiege, als mein ISCG mounts.... ist aber alles geschmackssache... Downhill-Bike 2010: Intense 951 FRO - grisch - 2010-04-06 stephan- schrieb:Man wird doch nochmal nachfragen dürfen oder wie? fang bitte nicht zu weinen an, habs ja ned böse gemeint. ![]() |