Downhill-Board
scott octane - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: scott octane (/showthread.php?tid=5181)

Seiten: 1 2

scott octane - JohnnyZoo - 2002-11-07

woher soll ich denn wissen, ob der rahmen seine fahrtechnik aushält? ich kenn leute, die knacken so nen rahmen nach ein paar wochen. jeder muss selbst beurteilen wie sein fahrstil ist und welches bike er will, zur not kann er ja irgendwelche freunde fragen, was die meinen, das is bestimmt sicherer als wenn er uns fragt.

-----------------------------------------------------------------------------------
wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten
what you see, ignore it, believe

scott octane - AXL - 2002-11-07

woher sollen wir das wissen?! wie wärs, wennst as ausprobierst! VIEL SPASS BEIM INS-FLAT-DROPPEN!!!

"Wenn man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man nicht betrunken."
[Bild: wink.gif]Suche gscheite Kettenführung![Bild: wink.gif]

scott octane - Haiflyer - 2002-11-07

jo wie wärs einfach damit. wie hoch traust du dich denn runter zu droppen??? mehr als 2m??? weil also 2 m hällt normal jedes bike aus. und auch noch 2.5m. oder du fängst unten an und lernst erstma technik. dann kannst dich steigern. außerdem glaub ich bevor dein rahmen bricht gehen eher erst die räder am arsch. das kenn ich-. :=)

scott octane - AXL - 2002-11-07

na du musst es ja wissen! gruß an die handgelenke und wie da pagey schon gsagt hat, an den rücken.

"Wenn man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man nicht betrunken."
[Bild: wink.gif]Suche gscheite Kettenführung![Bild: wink.gif]

scott octane - BATMAN - 2002-11-07

Zum Thema ins Flat droppen:
Hau Dir mit der flachen Hand voll auf die Eier und kuck dabei Dein Radl an. Ist ganauso sinnvoll und das Gefühl, wenn der Schmerz geht ist noch besser.

Zum Thema Haltbarkeit:
Bis jetzt hats bei mir alles ausgehalten. Bischofsmais, Bad Wildbad, nen dicken dumm rumstehenden Baum, Treppen, tolle Sprünge ins Flat, zum Bäcker mit Birkenstock und einen Firmentriathlon.

Die Psylo XC würde ich allerding tauschen. Ist ein Witz gegenüber dem Hinterbau. Ab Februar gibts die Z1 mit 150mm oder ne schöne Doppelbrücke. Je nach dem was der Geldbeutel hergibt. Die Felgen würde ich auf jeden Fall tauschen, da sie viel zu schmal sind. Da paßt nich mal ein 2,35er Reifen anständig drauf. Damit fährste wie auf Eiern und in Anliegern haste das Gefühl, daß es den Reifen jeden Moment runterschählt. Es wäre auch sinnvoll den Dämpfer gegen einen z.B Rock Shox Super Deluxe (zur Zeit für 179€ beim Stadler) zu tauschen. Die Felgen sind aber wichtiger.

Welches Modell ist es denn 02 oder 01? Gebraucht oder Neu?

scott octane - RideOn - 2002-11-07

1. so eine scheiss frage
2.droppen kann echt nix, vernichtet nur des bike
3. wie soll das jemand aus dem forum wissen wieviel dein octane aushält??????

probiers doch einfach, 0.5m, 1m, 1.5m, 2m, 2.5m, ......

und wenns bike hin is merkst das das eh nicht so der kick ist und ärgerst dich!!

Oida, ich mach dich Briefbombe!!!!!

**** 1. ABGEORDNETER DER HEADBANGER-ALLIANZ ****

scott octane - Old Anonym - 2002-11-07

02 neu

scott octane - dichter84 - 2002-11-07

Also der Rock Shox Pro Deluxe geht nich in´s octane rein!! Der Druckstufeneinsteller is im weg! Wollt ich auch machen. Geht nur so, dass der ausgleichsbehälter nach hinten raussteht. Und dann is die Sattelstütze noch kürzer...

scott octane - BATMAN - 2002-11-08

Beim 02er is ja der DNM ST-8RC drinnen. Der ist ja ganz in Ordnung. War mir nicht sicher obs nicht ein 01er gebraucht ist. Da ist ein Fastrax drinnen und der ist wiklich Mist.

Ich hab ein 01er (weiß/orange).
Würde, wenn Du das Geld hast die Gabel tauschen. Wenn nicht, dann pack Dir wenigstens anständige Felgen rein. Die Naben halten eigentlich ganz gut. Sind angeblich von DT.

Stabil ist s auch. Bin schon sehr oft gestürzt und der Lack sieht noch sehr gut aus.

scott octane - dichter84 - 2002-11-08

Binn mit dem ding schon 1,8 Meter ins flat gadropt. Die gabel (Z1 MCR) is nich durchgeschlagen, der Honterbau schälägt da regelmäsig durch. Unzwar heftig! Liegt aber an dem Dämpfer. Is ´n DNM ST 8 AR. Keine Druckstufe..... Mit ´ner gescheiten verstellung währ das kein problem. Bei Scott würd ich aber mit der verarbeitung aufpassn. Is zum teil ziemlich schlampig. Die ham anscheinend ziemlich große Toleranzen bei der Herstellung. Mein erster Rahmen (Octane 00) war von anfang an an mehreren stellen ziemlich schief. Hinterrad schief drin (wobei ich mir da nich sicher binn ob das nich von den 1,8 m kommt.....), und das schlimmste, die Dämpferaufnahme war etwa 1 mm seitlich versetzt. Scott meinte, das läge innerhalb der Tolleranzen. Aber nachdem mir alle meine Dämpfer (ich glaub es waren 6) nach ziemlich genau 2 Monaten verreckt sind, ham die den Rahmen jetz gegen ein 02er ausgetauscht. Der is ´n bisschen besser verarbeitet, aber die Dämpferaufnahme is auch da ´n bisschen schief. Ich persönlich rat dir also von Scott ab. Aber wenn´s doch eins sein soll, dann überptüf im Laden auf jeden fall die verarbeitung!!

scott octane - Helge - 2002-11-19

Der ST-8 AR hat ein Luftventil mit dem man den Dämpfer mit einer Pumpe in der Druckstufe verstellen kann, ich habe seit der Verstellung bis jetzt keine Probleme mehr!
Aber mit der Verarbeitung hast Du recht, bei meinem Octane ist das Hinterrrad auch nicht mittig!

PROST!!!!

scott octane - Old Anonym - 2003-07-10

ich denke das du mindestens auf 3 meter gehen kannst
ich habe das high octane und habe schon 4 meter gemacht im bikepark geisskopf aber mehr traue ich mich noch nicht

scott octane - noohm - 2003-07-10

gibts in mais einen neuen drop ?

Welchen meinst du denn ?

scott octane - dichter84 - 2003-07-10

Kannste nich, ich hab bei ´nem 2 m Drop is´s Flat meinen Hinterbau verbogen! Ok, der Dämpfer war schon im arsch und deswegen war die landung auch scheiße, aber ich würd trotzdem nich hör gehen!

scott octane - BATMAN - 2003-07-10

Also meins hält immer noch freuding. Wiegt nackich 80 kg und war damit schon auf den verschiedensten Strecken unterwegs. Bischofsmais, Bad Wildbad, Todtnau, Leogang, Illmenau. Wenn Dein Dämpfer durchschlägt brauchst halt ne härtere Feder. Da kann der Rahmen nix für.