![]() |
Eclipse Ultralight Schläuche - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Eclipse Ultralight Schläuche (/showthread.php?tid=61506) |
Eclipse Ultralight Schläuche - nailen - 2012-03-23 Danke für die Info da bin gespannt was ihr dazu sagt =]] Eclipse Ultralight Schläuche - noox - 2012-03-23 Ja - ich meinte 400 als Aufpreis von einem 1900g LRS. bei günstigen Bezugsquellen. Eclipse Ultralight Schläuche - papa schlumpf - 2012-03-23 @noox: wo kommen die schläuche bei dir im einsatz? enduro oder dh? Eclipse Ultralight Schläuche - noox - 2012-03-23 Beides. Wobei am Enduro habe ich hinten einen Schlauchlos - da werde ich vorerst nix ändern. Eclipse Ultralight Schläuche - Wyatt_Erb - 2012-03-24 Irgendwie klingt das schon interessant. Fahr selber den SV14 von Schwalbe mit 120-150g und dazu eher fette Reifen (Fat Albert 2,4 oder Ardent 2,6). Hatte bereits mit denen keinen Platten. Wäre für mein Light Enduro sicher was, weil ich schön langsam beim Gewichtstuning anstehe bzw. will ich bei manchen Komponenten keinen Kompromis eingehen. Wenn du Schläuche echt so stabil sind, bei diesem Gewicht, ist es eine wahnsinnige Innovation. Der Preis ist aber wirklich gschmackig.... Eclipse Ultralight Schläuche - willi - 2012-03-24 Pinzgauner schrieb:Und was sagt der Test? Will mich nämlich nicht registrieren... Laut Test war der Eclipse(1.5-2.25) auf dem Nivau vom ONZA DH Schlauch. Durchstich(Kraft/Weg): Eclipse 16.69N/6.92mm Onza DH 15.2N/7.62mm Durchschlag(Fallhöhe): Eclipse 60cm Onza DH 67.5cm Bezüglich Rollwiederstand ist der Eclipse eher im mittelmäßigen Bereich: Latex Miich 20W Eclipse 24.7W Conti Standard (1.75-2,5) 25.1W Eclipse Ultralight Schläuche - Sethimus - 2012-03-24 noox schrieb:Ja stimmt. Das war der Martin Donat im Mountainbike Rider Februar 2012. Er ist die Eclipse Schläuche mit Maxxis High Roller 2 ein Jahr lang ohne Platten gefahren. so lang is der hr2 doch noch gar nicht erhaeltlich? Eclipse Ultralight Schläuche - noox - 2012-03-24 Da habe ich was Falsches geschrieben - er ist ein Jahr lang das Mondraker gefahren. Die Eclipse Schläuche fährt er seit dem 24h-DH, wie ich weiter unten geschrieben hatte. Die Highroller 2 hat er von einer Presseveranstaltung (wie ich grad nachgelesen habe). PS: Hab den Ursprungspost korrigiert. Danke für den Hinweis. Eclipse Ultralight Schläuche - noox - 2012-03-24 Dreieckiger Schlauch ![]() [bigimg]8402[/bigimg] Eclipse Ultralight Schläuche - robertg202 - 2012-03-26 Im gelben Forum haben sie einmal geschrieben, daß offensichtlich sehr viele mit Fertigungsfehler ausgeliefert wurden (MikroLöcher, beim Ventil undicht, etc...) Hat sich das jetzt wieder gelegt? Eclipse Ultralight Schläuche - noox - 2012-03-26 Werden wir sehen. In meinem Umfeld sind jetzt mal 7 Schäuche bestellt. 3 bis jetzt im Einsatz. Aber das waren halt nur so 3-5 Enduro-Abfahrten (obwohl die Strecken durchaus DH-Charakter haben). Prinzipiell sind die ersten Ankündigungen schon 2009 gewesen. 2009/2010 dürfte es dann schon die ersten gegeben haben. Also hatten sie jetzt doch 2 Jahre zum Nachbessern. Wäre gut, wenn bald auch der eine oder andere größere Hersteller in dieser Richtung was anbietet. Eclipse Ultralight Schläuche - DirtMerchant - 2012-03-31 So, der erste ist hinüber und ich bin noch nicht mal damit gefahren!!! Luft ist nach einer Woche draussen, hat wohl einen Produktionsfehler direkt an der Naht :confused: Bin mal gespannt, ob den der Händler beim Hersteller reklamiert :mryellow: Eclipse Ultralight Schläuche - noox - 2012-04-07 Ich bin jetzt 2x 1000 hm mit viel bergab auf Steinen in Finale Ligure gefahren. Hatte keinen Platten. Weder mit Minion 2,5" Front Exo (ca. 850 g) und dem Eclipse Schlauch, noch mit Racing Ralph 2,4 Double Defense Tubeless Ready gefahen als Schlauchlos und Dichtmittel. Eclipse Ultralight Schläuche - noox - 2012-04-08 Zur Info: Hab grad mit meinem Top-Peak Druckmesser gemessen: Vorne mit Eclipse Schlauch 0,8 Bar. Wobei ein anderer Druckmesser von einem Freund üblicherweise 0,1 Bar mehr angezeigt hat. Außerdem zeigt meine BBB Luftpumpe annähernd das Doppelte an. Ich schätze, dass es also so an die echten 1 Bar waren. (PS: Wenn die Anzeige von den Druckmessern stimmt, dann bin ich früher am Downhiller nur so 0,5 Bar gefahren. Am Hinterrad mit dem Racing Ralph zeigt mein Druckmesser 2,1 Bar an. Das ist aber schon ziemlich hart. Eclipse Ultralight Schläuche - q_FTS_p - 2012-04-08 noox schrieb:Zur Info: Hab grad mit meinem Top-Peak Druckmesser gemessen: Vorne mit Eclipse Schlauch 0,8 Bar. Wobei ein anderer Druckmesser von einem Freund üblicherweise 0,1 Bar mehr angezeigt hat. Außerdem zeigt meine BBB Luftpumpe annähernd das Doppelte an. Ich schätze, dass es also so an die echten 1 Bar waren. (PS: Wenn die Anzeige von den Druckmessern stimmt, dann bin ich früher am Downhiller nur so 0,5 Bar gefahren. Da hats was. 0,5 Bar gehen einfach nicht (außer bei 3"+ Reifen). Den Reifen könnte man dann mit einem Finger bis auf die Felge durchdrücken. 1 Bar klingen für mich schon sehr merkwürdig. |