![]() |
Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen (/showthread.php?tid=70412) |
Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - Gonzo0815 - 2015-01-04 Nochmal zum Mitschreiben: DIE INDUSTRIE HAT BEREITS ENTSCHIEDEN! Was der dritte Gartenzwerg von hinten links dazu sagt oder davon hält interessiert keinen mehr. Solange 650b gekauft wird ist und bleibt es der neue Standard. 26" wird es noch Jahre geben, wird aber zukünftig auf die neuesten Felgen und Reifen verzichten müssen fürchte ich. Ich selber fahr auch noch alles in 26" sehe aber keinen Nachteil bei 27,5" zumal wir ja alle WC Pros sind und jede Kleinigkeit genau erkennen und analysieren können bei unserem Material :2rolleyes: Kommt mal runter von eurem Trip und geht wieder Rad fahren! 27,5" na und? Ob's die Welt braucht? Vermutlich nicht, aber warum alle immer herumseiern müssen wenn was umgestellt wird. Da geht mir mehr am Sack das schon bald jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht und nix mehr zusammen passt. Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - willi - 2015-01-04 Gonzo0815 schrieb:Da geht mir mehr am Sack das schon bald jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht und nix mehr zusammen passt. Hehe! Nächstes Jahr kommt 15x110 Vorne und 148mm TA Hinten ![]() Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - Gonzo0815 - 2015-01-04 Ja und 2" auf 1.75" Gabelschäfte, weils so schön ist. Aber nur von RS versteht sich, die anderen ziehen dann teilweise in 2 Jahren nach :puke: Bei 27,5" sind sich mittlerweile wenigstens alle einig. Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - pAz - 2015-01-04 Gonzo0815 schrieb:Ach so, interessant. Jetzt musst du das nur noch den Herstellern klar machen! dt ex 471. Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - DH 24/7 - 2015-01-04 Gonzo0815 schrieb:27,5" na und? Ob's die Welt braucht? Vermutlich nicht, aber warum alle immer herumseiern müssen wenn was umgestellt wird. Naja, wenn man es so macht wie Bergamont, ist es optimal: wer 650B wirklich braucht, der kann sein Bike mit der Laufradgröße ordern. Ich finde es halt schon schwachsinnig, Leuten mit 165m-175m Körpergröße vorzuschreiben, dass sie jetzt gefälligst größere Laufräder kaufen sollen obwohl es ihnen wenig bringt. Andererseits, dass 26er für Fahrer mit >190m Körpergröße eher schlecht sind, das war schon immer klar. Die Hersteller müssen das optional machen, nur so hat das Sinn. Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - Wenzel - 2015-01-04 willi schrieb:Hehe! Nächstes Jahr kommt 15x110 Vorne und 148mm TA Hinten Hmmm, warum eigentlich nicht? Das wäre doch eine Idee: 27,5'' vorne für die Laufruhe und den geringeren Überollwiderstand, 26'' hinten für bessere Übersetzung und mehr Wendigkeit. :mrblue: Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - willi - 2015-01-04 Das gibts doch schon(Liteville). Da muss was neues her ![]() Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - smOoh - 2015-01-04 Wenzel schrieb:Hmmm, warum eigentlich nicht? Das wäre doch eine Idee: 27,5'' vorne für die Laufruhe und den geringeren Überollwiderstand, 26'' hinten für bessere Übersetzung und mehr Wendigkeit. bin ich in meinem Nukeproof Mega 2013 26'' so gefahren (mit 2007er 26'' Fox 36 :twisted: ), fast die ganze Saison. Hab aber jetzt den 2015er Rahmen mit 27.5'' komplett ![]() Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - Gonzo0815 - 2015-01-04 willi schrieb:Das gibts doch schon(Liteville). Da muss was neues her Bei Speci damals auch beim Big Hit mit der Kombi 26/24" is also wirklich alles andere als neu. Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - Wenzel - 2015-01-04 Ist mir doch völlig Latte ob's neu ist oder nicht... aber gut, wie wäre es mit vorne 24'' und hinten 29'' ? ![]() Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - willi - 2015-01-04 Gonzo0815 schrieb:Bei Speci damals auch beim Big Hit mit der Kombi 26/24" is also wirklich alles andere als neu. Das war aber Geo bedingt. Sonst nutzlos. Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - Gonzo0815 - 2015-01-04 Wieso sollte das geobedingt gewesen sein? Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - willi - 2015-01-04 Lenkwinkel Flacher und BB niedriger. Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - Gonzo0815 - 2015-01-04 Das ergibt sich auch daraus, war aber net der Grund dafür. War ja ein gewollter 24" Hinterbau und erst später wurde auf 26" umgestellt. Awa wurscht. Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen - willi - 2015-01-04 Doch. So weit ich weiß wurde danach die Geo auf 26" angepasst. Die alte Geo hat eben nicht damit funktioniert. |