Downhill-Board
finger weg vom space - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: finger weg vom space (/showthread.php?tid=8045)

Seiten: 1 2

finger weg vom space - Moe - 2003-03-10

Mir ist jetzt grad bei nem stinknormalen 1.80 Drop ins weiche Flat mein hinterer Schlauch geplatzt weil's meinen Conti so extrem durchgedrückt hat. Niemals faltbare Kevlar-Reifen kaufen!!!
Wollte mir eigentlich als nächstes auch den Space holen, aber jetzt wo du des erzählt hast werd ich mir das wohl nochmal gründlich überlegen...
Was für ein (möglichst billiger) Reifen hat denn einen wirklich guten Durchschlagschutz?
MfG

finger weg vom space - Cru Jones - 2003-03-10

Zitat: bei nem stinknormalen 1.80 Drop ins weiche Flat
[Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Wie weich sind dann bei euch die Flats? Also ich finde 1.80 Drops ins Flat alles andere als normal. Und ein Durchschlag hängt immer vom Luftdruck ab, es ist klar, dass ein Leichtgewichts Conti oder Schwalbe mit wenig Druck durchschlägt. Der Gazzaloddi hat wohl das beste Verhältniss Durchschlagsschutz/Preis.

finger weg vom space - BA-Andi - 2003-03-10

ich hab auch keine probleme damit, profil hält scho seit nem dreiviertel jahr super und hatte auch noch keine Durchschläge [Bild: icon_rolleyes.gif]

finger weg vom space - glöckner11 - 2003-03-10

hi, es gab am anfang der produktion probleme mit der haltbarkeit der stollen, da die gummischicht zu dünn war, und den kräften nicht gewachsen war. Wurde normalerweise immer auf garantie ausgetauscht, da dieses problem bekannt war.

Probiers einfach mal bei deinem händler, der hilft dir sicher weiter. Die aktuelle serie funzt bei meinen 3 kumpels perfekt. [Bild: mrred.gif]

finger weg vom space - Beatles-Jumper - 2003-03-10

wieder so ein marken-diss thread [Bild: icon_rolleyes.gif]

bin den fatalbert ne zeitlang gefahren und war zufrieden, jetz hab ich den nur noch vorn hinten nen geilen tioga der hat nen viel besseren durchschlagschutz.

die aussage es gehört nix anderes ans bike als maxxis und michelin ist mal wieder arm, es gibt genügend andere gute reifen, diesen tunnelblick find ich ziemlich unangemessen.

achja: der tioga (factory dh 2.3, baut aber fetter) ist auch recht günstig, zB bei www.100prozentbike.de so um 25euro.

finger weg vom space - FunkyFoes - 2003-03-11

na ich bin sicher du wirst ne menge spass mit dem teil haben [Bild: smile.gif]

finger weg vom space - Moe - 2003-03-11

Eigentlich hab ich ziemlich viel Druck drauf gehabt. Jedenfalls weit über 2 bar.
Das Flat war halt net Beton sondern an nem Wanderweg mit bisl Kies. Treppen runtergedroppt.
Meiner Felge geht's zum Glück gut, nur der Schlauch ist mir halt geplatzt.
Werd mich wohl mal nach nem Tioga umsehn. Was kostet denn der Schwalbe Space normalerweise?
MfG

finger weg vom space - gustl - 2003-03-11

Sag ich auch-Michelin Wildgripper DH C24.1 26 x 2,5 sonst nix [Bild: icon_wink.gif]
Gruß Gustl

finger weg vom space - OLB EMan - 2003-03-16

im harten felsigen gelände hab ich die selben erfahrungen gemacht ... da fliegen stollen davon ... und durchschlagschutz ist auch nicht berauschend, aber ist ja auch leicht der reifen

finger weg vom space - till - 2003-03-16

also die gleiche geschichte hat nen kollege auch mit den mänteln gehabt (ihm sind die stollen weggeissen ) und von daher würde ich sie mir eh net kufen ! aber trotzdem danke für dein nette info [Bild: icon_wink.gif]

finger weg vom space - Helge - 2003-03-17

Na da bin ich mal gespannt! Hab mir jetzt erst einen Satz Space in HardCompound/ DD bestellt, auch für den Preis!
Vielleicht sind´s ja noch welche von der ersten Serie und deswegen so billig?
Fahre vorne den Fat Albert, den Space hinten und war eigentlich auf der letzten FR Tour ganz angetan!
Na ja, der wird erst mal gefahren bis er aufgibt.

Bis dann
Helge