Downhill-Board
Garantie und andere frage! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Garantie und andere frage! (/showthread.php?tid=9901)

Seiten: 1 2 3 4

Garantie und andere frage! - bunny - 2003-05-25

das issn hochleistungs sport gerät! man kauft auch kein neues auto für 1000euro, nur weil da gp oder so draufsteht heist das nich das es n rennauto iss! und ettikettenschwindel iss für den n fremdwort!

letztens bei bizz: da ham se n "downhillbike" für 200eu oder so gekauft, da war n aufkleber, da stand "pure shimano" drauf, das einzige was da shimano war, war die schalting und das ritzel! dann war auf dem rahmen n aufkleber wo 7005er alu draufstand, blos leider war das teil komplett aus stahl!

toll was nüzt ihm ne 5 jahres garanie, wenn er sich die fresse aufreist und was weiss ich für verletztungen davon trägt? das einzige was die dann machen iss n neues fahrrad zu schicken! weil die wissen das jeder der ernsthaft fahrrad fährt nie son schrott kaufen würde!

iss das son typ der denkt das alles billige eh besser iss als das teure? sowas liebe ich!

Garantie und andere frage! - =[Snake]= - 2003-05-25

das is so en typ der meint er würde sich auskennen! der will mir was weiß ich alles erzählen!

wie z.bsp. das die scheibe eines baumarkt fahrrades vieeel besser iss als ne hope gustl, oder sonstewas! lustig lustig! soll er doch denken was er will und wenn er meint du hättest seinen sohn beschissen, hat er pech, was will er denn schon machen?

Garantie und andere frage! - noox - 2003-05-25

Ja - irgendwie ist's ja logsch. Auf meinem Bike, dass ich mit 10 bekommen habe, war auch 20 Jahre Garantie auf Rahmen und Gabel. Und das Bike hat ca. 250 Euro gekostet. (So ein Pseudo-Rennradl war des.)

Ist natürlich komisch, wenn man jetzt auf ein 4.000 Euro Radl grad mal 1 Jahr Garantie bekommt - und das netmal immer, wenn'st selber Schuld bist.

Ober wie eh schon gesagt: Es fährt keiner wirklich MTB, der sich so ein Baumarkt-Bike kauft. Geht einfach net. Macht keinen Spaß. Funktioniert net.

Zitat: Ist natürlich komisch, wenn man jetzt auf ein 4.000 Euro Radl grad mal 1 Jahr Garantie bekommt - und das netmal immer, wenn'st selber Schuld bist.

sorry dass das so klugscheisserisch kommt aber es sind in DE mindestens 2 jahre, und bei schadensfall noch mal 2 auf das neue!

jungs is doch egal wieviel jahre es geht ja nur ums prinziep!

Garantie und andere frage! - Dirty Rider - 2003-05-25

bitte bittebittebittebittebitte bittebittebittebittebittebitte bittebittebittebittebittebitte bittebittebittebittebittebittebitte bittebittebittebittebittebittebittebittebitte bittebittebitte bring den vater mit zu uns mal auf die strecke...da fahren genug so baumarkt bikes rum und dann soll er sich die anschauen...alle beweglichen teile haben 1 cm spiel mindestens...bitte bring ihn mit zu uns!! werde dem schon meien meinung sagen...ich sag einfach ich arbeite im fahrrad laden oder sonst was...der glaubt mir schon und das ich rennen fahre und so!! [Bild: icon_twisted.gif]

Garantie und andere frage! - noox - 2003-05-25

ja ok... aber das mit 2 Jahren ist noch net lange. Außerdem ist's ja meist so, dass der Garantiefall gar net wirklich eintritt, weil's ja meist wegen Sturz bzw. Renn-Geschichten draufgehen. Andererseits sind viele Herstelle kulant und tauschen relativ neue Sachen auch aus, wenn's offensichtlich Fehlnutzung war. (Fehlnutzung in sinne ihrer Garantiebestimmungen.)

würde ich ja gerne! aber der kommt sicher net mit!
PS: andy weißte wer ich bin??

weis jetzt net ob wir uns mal getroffen haben [Bild: icon_wink.gif]!!

solche väter sind der witz...und wenn dein freund spass am biken haben will solltest den vater doch noch überzeugen!!

yoa ich versuch es mal! also ich war letztens mit nem kumpel an eurer stecke! und da hab warste so kaputt das du net mehr fahren konntest weil de die doubles repariert hast wegen hagel!

ah gestern?

yoa genau! bin der mit dem mindbomb rahmen! wo kein geld hat! [Bild: wink.gif]

wuhahaha!!

naja...aber schick den vater mal zu nem fachhändlere (matze(weinmann) *gg*

yo sag ich beim nächsten mal zu ihm!