![]() |
Präsidentschafts "duell" - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Präsidentschafts "duell" (/showthread.php?tid=18312) |
Präsidentschafts "duell" - Wohli - 2004-04-16 aber a niedrige Wahlbeteiligung lässt die Politiker schon nachdenken ![]() ![]() Präsidentschafts "duell" - Pethem - 2004-04-16 ich hab ja wie bereits gestern erwähnt die sendung abgebrochen und bin a weng bier trinken gegangen. aber stimmt des, das die ferarri nachher gsagt hat: (ich zitiere so wies mir ein freund mitgeteilt hat) der saddam hussein ist ein ganz böser mann, der hat 5000 kurden erschiessen lassen und auch menschen? ![]() bzgl frauen und benita wählen, des befürcht ich leider auch. für mich hat die grinsekatze nur wenig qualifikationen zur präsidentin. wer zb für mich a heiser kandidat gwesen wäre , wär die heide schmidt, ex vorsitzende der liberalen. Da würd ich mich wohl auch eher für sie entscheiden als für nan heifi. Dere Präsidentschafts "duell" - manfred - 2004-04-16 die wahlbeteiligung ist denen wurscht! von 100 österreichern wählen 50: dann gewinnt der mit 26 stimmen von 100 österreichern wählen 50 ungültig: dann wird keiner präsident! so stell ich mir das zumindest vor ![]() Präsidentschafts "duell" - Wohli - 2004-04-16 das glaub ich nicht das wenn 50 ungültig san das keiner Präsi wird, dann wirds halt auch der mit 26 Stimmen Präsidentschafts "duell" - Tyrolens - 2004-04-16 Zitat: die habn eh gena GARNIX zu sagen, die tun nur repräsentieren Das ist ein großer Irrtum! Präsidentschafts "duell" - BoB - 2004-04-16 immerhin hat der klestil zB minister abgelehnt........ ![]() Präsidentschafts "duell" - Pethem - 2004-04-16 immerhin hat der damalige präsident der da geheissen hat wie folgt:........... k.a die regierung für ein paar wochen flachgelegt oder irgendeine partei vorübergehend gesperrt. ähm weiss nimmer ![]() ach wie gut das ich keine bildungslücken habe. also bzgl präsident und rechte, der hat mehr als man glaubt, nur gott sei dank muss er heute keinen gebrauch davo machen ![]() Präsidentschafts "duell" - Tom - 2004-04-16 Dollfuß meinst ?? Geschichte 5 setzen ! ![]() Präsidentschafts "duell" - Pethem - 2004-04-16 harhar dollfuß war kanzler ned präsident. und der hat "nur" das parlament zusperren lassen, worauf es beim protest zum justizpalast brand kam. hauke setzen, no schlechter ois a 5 ![]() PS: in mei klass geht auch a tom hauke ![]() Präsidentschafts "duell" - BoB - 2004-04-16 der dollfuß war doch kanzler, nicht präsident. ich denke der pethem meint präsident miklas. mit a. h. hatte das aber noch nix zu tun, der kam erst später. Präsidentschafts "duell" - Pethem - 2004-04-16 ich meine übrigends den deutschen präsident. den da hiti wurde ja zuerst deutscher kanzler (eh klor) dann präsident Präsidentschafts "duell" - Tyrolens - 2004-04-16 Eigentlich wollte er eine ganze Partei ablehnen. ![]() Der BPräs könnte u.a. auch die Gegenzeichnung verfassungswidriger Gesetze verweigern. Präsidentschafts "duell" - Old Anonym - 2004-04-17 und außerdem würde das heute so und so nicht mehr gehen, da es keine notverordnungsrechte mehr gibt im gegensatz zu damals außerdem hat sich das parlament angeblich selbst ausgeschalten,was natürlich nicht stimmt, aber so heute so und so nicht mehr vorkommen würde die kompetenzen des/der bundespräsident/in sind torztdem nicht sonderlich viele und sonderlich wichtig sind sie auch nicht und außerdem muss ich noch sagen, dass sehr viele frauen nur die ferrero wählen, weil sie eine frau ist und sie so ihre emanzipation beweisen müssen.. hab ich in letzter zeit oft mitbekommen.. alle feministinnen sind höchst begeisterte ferrero anhängerinnen, weil sie sooo viel geschafft hat und darum muss sie jetzt auch gewählt werden weil sie eine frau ist, die als erste in eine "männerdomäne" vorgedrungen ist.. Präsidentschafts "duell" - Old Anonym - 2004-04-17 hoppala meinte das kriegswirtschaftliche ermächtigungsgesetz ist mir gerade aufgefallen.. wie auch immer.. ![]() Präsidentschafts "duell" - Tyrolens - 2004-04-17 Türlich gib´t das Notverordungsrecht noch. |