Downhill-Board
Hope Hüüüüülfe !!!! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Hope Hüüüüülfe !!!! (/showthread.php?tid=20758)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Hope Hüüüüülfe !!!! - Dirty Rider - 2004-08-05

es gibt für hope külrippen zum zwischenschrauben von leitung zu bremssattel und soll echt was bringen!
könnt ich eigentlich im geschäft machen sowas [Bild: smirk.gif]

Hope Hüüüüülfe !!!! - BoB - 2004-08-05

ich kanns dir in saalbach erklären... [Bild: laugh.gif]

Hope Hüüüüülfe !!!! - DH-Rooky - 2004-08-05

Lass mich lieber erstmoi mit dem Radl fahren dann kannst mir des danach erklären [Bild: grin.gif]

Hope Hüüüüülfe !!!! - BoB - 2004-08-05

kein problem.... [Bild: icon_wink.gif]

Juhu [Bild: icon_biggrin.gif]
Hab nur kein Rad, das i dir im Gegenzug leihen kann weil i komm scho mit geborgtem rad dort an [Bild: wink.gif]
Aber i bin sicher du bist eh ned scharf drauf mit am 98er Nicolai Virus zu fahren oder? [Bild: tongue.gif]

Hope Hüüüüülfe !!!! - mankra - 2004-08-05

So besonders guter Wärmeleiter ist Alu auch wieder net.

Umsonst sind hochwertige CPU Kühler net aus Kupfer.

Irgendwo stand ja sogar, die neuen Scheiben sollen weniger Wärme in die Nabe ableiten.

Irgendeinen Grund muß es ja haben, daß die M6 nicht wirklich überzeugt.

Ja sicher is Kupfer besser aber deswegen is Stahl trotzdem schlechter [Bild: wink.gif]
Welche Scheiben leiten jetz weniger Wärme laut diesem Text? Die Hope oder die normalen ohne Alu? [Bild: confused.gif]
Und was genau is der Grund dafür und wie hams das gemessen?
Ich mein so hoibscharige Aussagen (von wem auch immer) bringen uns eh ned weiter aber i glaub jedenfalls ned, daß die Scheibe schlechter is als irgendeine andere, das mit den schlechten Belägen glaub i dagegen unbesehen, die waren no nie so der Hit bei Hope

Hope Hüüüüülfe !!!! - Cru Jones - 2004-08-05

Es ist doch sehr einfach zu erklären: Zwischen Stahlscheibe und Alustern sitzen die Floater, und offenbar geben die nicht eben gut die Wärme an den Aluspider weiter.

Hm ok
Vielleicht könnt mas moi brobieren und Arctic Silver V dazwischengeben [Bild: grin.gif]

Hope Hüüüüülfe !!!! - Wohli - 2004-08-05

Kannst gleich bei meiner probieren [Bild: wink.gif]
mit den ebc gehts zwar a besser aber die sys17 san um welten besser

Du host doch nur ka Ahnung wie ma so a Bremse überhaupt behandelt du Chaosmechaniker [Bild: icon_twisted.gif]

I hab mei Dorado selber repariert und sie funktioniert einwandfrei [Bild: wink.gif]besser als jede 888 [Bild: icon_twisted.gif]
da war sogar da mafa stolz auf mi [Bild: wink.gif]

Ah dann is de Dorado a Kauftipp, sie hat den Wohlitest überstanden [Bild: icon_lol.gif]

Hope Hüüüüülfe !!!! - Dirty Rider - 2004-08-05

einfachste lösung wäre aber -> nicht die ganze strecke lang die bremse zu drücken [Bild: icon_twisted.gif]

aber ich würde sagen in erster linie liegt es an den belägen und dann an der wärmeableitung! vielleicht ist die reibung der beläge auch höher als die bremskraft und somit wird das ganze heiss ohne das es richtig bremst! nun könnte man auf eine rückrufatkion warten wenns ein auto wäre, aber die dinger kosten halt net des geld das sich sowas lohnt! wenn sich die hitze schnell entwickelt dann kann auch das alu nichtmehr schnell die hitze ableiten!

ende vom lied -> verglasen der beläge wenns dumm kommt!

die orginalen verglasen ziemlich fix [Bild: wink.gif]
@RookyConfusedo unfähig bin ich auch ned [Bild: wink.gif]nur ned immer motiviert