Downhill-Board
sun double weild - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: sun double weild (/showthread.php?tid=22124)

Seiten: 1 2 3 4

sun double weild - TiSpOkEs - 2004-10-16

dan sollers kaufen, ich sag trotzdem sie is unnütz und bleib bei der meinung.

sun double weild - fahne - 2004-10-16

Erfahrungsberichte sind wohl kaum vorhanden, da es ja nen 05er modell is und es ja erst 04 is [Bild: tongue.gif]

sun double weild - Dirty Rider - 2004-10-16

du willst doch nur eine felge...dann nimm die aktuelle D312 (heutigen namen weis ich net, bin ich net aufm stand), ist die selbe wie deemax nur ohne naben und speichen und in einer andren farbe!

weil sie so schwer ist oder was?

sie hat ausser dem höheren gewicht keine nachteile gegenüber der double track!

sun double weild - robert - 2004-10-16

Die D321 war mal Baugleich mit der Deemax-Felge aber seit 2004 ham die Deemax nur noch 28 Speichen und sind mit UST Felgen ausgestattet.

sun double weild - TiSpOkEs - 2004-10-16

EX729 = D321
EX721 = D521
[Bild: smile.gif]

sun double weild - Konfusius - 2004-10-16

Zitat: @ konfusius

du meinst die ex d321 und jetzt 729 vermut ich!

ja, sicher! bewährt, schön, mit 50 euro pro felge noch erträglich, gewicht gut und ein produkt von mavic! [Bild: icon_biggrin.gif]

naja...aber double wide und dee max vergleichen [Bild: confused.gif]

sun double weild - Mero - 2004-10-16

wos verlongst vür dein stinky???

sun double weild - Konfusius - 2004-10-16

->PM (auf den blinkenden brief links oben klicken)

sun double weild - mafa - 2004-10-16

Zitat: Erfahrungsberichte sind wohl kaum vorhanden, da es ja nen 05er modell is und es ja erst 04 is

05er sachen werden teilweise schon längst verkauft (großteils seit der eurobike)!
05er deemax werden meines wissens nach auch ausgeliefert

die 05er deemax sind wesentlich besser als die 04er, wieder breiter!

so breit wie eine 729er sind sie aber nicht

mecht e ned vergleichn wor hod nur so a nebensechliche frog [Bild: laugh.gif]

sun double weild - fahne - 2004-10-16

ich weiss, nur eine felge reisst bzw. bricht nicht an einem tag...

ausserdem geh ich dabei auch von anderen firmen wie z.B. giant aus, die ihre kataloge erst nächstes jahr versenden

aber ich hab auch schon nen blick in den 05er mavic geworfen, kann aber nix über ne deemax sagen...

hob ma auf da mes de 2005 dee maxx angschaut schaut ned schlecht aus gibts in 28 und in 30 loch aba de 30 loch kriegt ma recht schwa weis nur fürn renneinsatz gmacht wird aba si is zum beschaffn [Bild: icon_lol.gif]

sun double weild - Red - 2004-10-17

Zitat: sie hat ausser dem höheren gewicht keine nachteile gegenüber der double track!

Mir wurde nur gesagt, dass von den weißen gerne die Farbe abblättert und die meisten DWs vor dem Einspeichen deutliche Seiten- und Höhenschläge haben. Das führt dann zu sehr ungleichmässigen Speichenspannungen. Ich gehe davon aus, dass der Mechaniker der diese Behauptung aufstellte schon mehr als ein paar DWs eingespeicht hat.