![]() |
Boxxer Gabeln - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Boxxer Gabeln (/showthread.php?tid=30261) |
Boxxer Gabeln - JaWa - 2006-06-02 marinwildcat schrieb:Was würde den ein tuning der boxxer race 06 bei euch kosten?# so um die €150 - 200 Euro Hab mit meinem Guru noch nie genau über den Preis gesprochen aber in diesem Intervall liegts denk ich mal Da sparst dir im vergleich zu Motschoooo schon was!:mryellow: Boxxer Gabeln - sonntagsfahrer - 2006-06-02 Sorry, dass ich den Thread dafür missbrauch, aber weiß jemand die Einbaulänge der 06er Boxxers? Vielen Dank im voraus! ![]() Boxxer Gabeln - Poison :) - 2006-06-02 wennst mir sagst, von wo bis wo, kann ich schnell nachmessen ![]() lg Boxxer Gabeln - sonntagsfahrer - 2006-06-03 Von Mitte Steckachse (also die Imbusschraube) bis Anfang Steuerrohr, allerdings nur bis zum Steuersatz (also das, was raussteht) Danke und lg Boxxer Gabeln - Lordz - 2006-06-03 JaWa schrieb:# wir werden nexte saison wahrscheinlich auch mit der Boxxer fahren ! Wenn ich mir da des so anhören , denk i mir auch so a tuning wäre geil !! Aber wenns dann soweit is , meld mich mich bei dir ! Boxxer Gabeln - Poison :) - 2006-06-03 im eingebauten zustand bissl blöd zu messen ![]() 555mm...kann des sein? ![]() Boxxer Gabeln - koan - 2006-06-03 Poison :) schrieb:im eingebauten zustand bissl blöd zu messen laut sram/rockshox Spezifikation ist die Einbaulänge der 2006er Boxxer Serie 568mm +5.0/-1.0 Boxxer Gabeln - Poison :) - 2006-06-03 danke...hab ich ja gar ned so schlecht gemessen :mrpurple: Boxxer Gabeln - Timo - 2006-06-03 doch :twisted: :mrorange::mrorange::mrorange: N a t Boxxer Gabeln - Poison :) - 2006-06-03 wie du meisnt ![]() probier mal eine gabel mit eingebautem LR abzumessen ![]() Boxxer Gabeln - tibo13 - 2006-06-04 Hi, also ich fahr mittlerweile meine 2. Boxxer. Hatte zuerst eine 03er Race mit der sehr zufrieden war. Nur die schlechte Einstellbarkeit ist Schund. In meinem Cortina fahr ich jetzt eine 03er Team mit Mojo-Kit und geändertem Öl. Denke für den schmalen Geldbeutel ist das eine sehr gute Lösung sich eine ältere Boxxer zu holen und mit dem Mojo-Kit zu tunen. Im Gegensatz zu anderem Tuning hast Du hinterher nicht nur eine Gabel die besser anspricht und funktioniert sondern sich auch schön extern einstellen lässt und deutlich leichter ist. Da kann sich TF, Blackbox oder andere Tuner mal ne Scheibe von abschneiden. Was bei denen gemacht wird kann jeder der sich halbwegs mit seiner Gabel beschäftigt selber machen. Zudem hast Du mit dem Mojo-Kit den Vorteil das Deine Gabel vom Gewicht hinterher auf dem Niveau der 06er WC liegt, da man nur eine Feder und weniger Öl fährt. Denke das Kit ist sein Geld allemal wert da es gleich 3 Vorteile bringt: 1.) besseres Ansprechverhalten & Performance 2.) bessere Einstellmöglichkeiten (Zugstufe mit integrierter Druckstufe) 3.) weniger Gewicht da nur 1 Feder und deutlich weniger Öl Als Alternative sehe ich persönlich nur die Bxxer-Modelle ab 2006, da diese auch externe Einstellmöglichkeiten haben. Boxxer Gabeln - dolcho - 2006-06-04 nur ohne Garantie wär mir das zu teuer/riskant ne alte boxxer zu fahren Boxxer Gabeln - Timo - 2006-06-05 sry is aba bissl übertrieben findest nicht ? alles kann kaputt werden, udn so anfällig warn die boxxer nun auch nicht, bzw garnicht ^^ wenn dir mal das casting verbiegt ist nicth Rock Shox schuld und da hilft keine garantie. sonnst ist mir bei der boxxer kein wirklich häufig auftretender schaden bekannt. ausser bei der neuen zugstufe muss man mit dem drehen aufpassen, aber das wird man wohl noch schaffen... N a t Boxxer Gabeln - marinwildcat - 2006-06-07 also hab meine boxxer race jetz auch bekommen. und sie geht uneingefahrne genausogut wie ne 888 und noch n tick besser wie n mojo kit. betonung liegt auf uneingefahren. für das geld bin ich ich mehr als erstaunt. Boxxer Gabeln - Poison :) - 2006-06-07 Zitat:uneingefahrne genausogut wie ne 888 und noch n tick besser wie n mojo kitda hast wohl ne special-edition bekommen ![]() |