![]() |
Fingerschmerzen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Fingerschmerzen (/showthread.php?tid=41235) |
Fingerschmerzen - Mtb-Flo - 2008-07-17 DasMatti schrieb:Ich hab son Teil das man mit den Finger zam drücken muss http://www.apfitness.de/shop/pictures/548.jpgHab ich auch und ist auch ein gutes Teil. Hat auch eine gute Wirkung. Wenn ich jetzt den Vergleich wage zwischen diesen "Drückern" und dem Spinball, dann kann man mit dem Spinball mehr Muskeln trainieren (auch Oberarm usw). Fingerschmerzen - Laubfrosch - 2008-07-17 Knalltüte schrieb:Juhu wieder von so einem Kind ohne ein Grund eine Schlechte bewertugn bekommen aus diesem thread :2rolleyes:same here ![]() Fingerschmerzen - 4x_racer - 2008-07-17 Laubfrosch schrieb:same here bei mir gleich 3x aba des is wurscht i hab eh nu 3 grüne punkte ![]() Fingerschmerzen - Eisbär - 2008-07-17 Laubfrosch schrieb:also was echt was bringt is mal ne gescheid ruppige, steinige downhill strecke mit ner gabel zu fahrn die kaum federt, wie meine boxxer vor paar wochen zb. man hat 0 traktion und man bekommt jede kleinste unebenheit direkt zu spüren. Auf lange Sicht machst dadurch deine Gelenke kaputt. Wen es zu oft machst einzünden sich deine Gelenke und du musst dan eine längere pause machen. Dan ist der ganze Trainingseffekt dahin! Fingerschmerzen - Laubfrosch - 2008-07-17 na jetzt is die boxxer scho fast eingefahrn. aber das is mit jedem training so, außer vllt. beim kurventraining ![]() Fingerschmerzen - CANFIELD Georg - 2008-07-18 Hatte nach 1er woche bikeparkdauerbiken auf druck--eine gscheite Sehnenscheidenentzündung im linken Arm. Ist auf jeden Fall nich lustig das ganze weilst nicht mal mehr eine Türschnalle aufmachen kannst. Spinball möcht ich auch mal ausprobieren. Was gibts zum Unterarmtraining was nich zu anstrengend ist? Fingerschmerzen - klamsi - 2008-07-18 Zitat:Was gibts zum Unterarmtraining was nich zu anstrengend ist? wenns nicht anstrengend sein soll dann must ins altersheim gehen....da machens dan badewannengymnastik usw. aber wenst deine arme trainieren willst dann wirds wohl ohne anstrengung nicht gehen....tips dafür stehen eh schon auf den vorherigen seiten (besenstil usw.) Fingerschmerzen - Vuntzam - 2008-07-19 big hit georg schrieb:Hatte nach 1er woche bikeparkdauerbiken auf druck--eine gscheite Sehnenscheidenentzündung im linken Arm. Ist auf jeden Fall nich lustig das ganze weilst nicht mal mehr eine Türschnalle aufmachen kannst. viel fernsehen und dabei möglichst oft den kanal wechseln! ![]() naja ich bin im letzten halben jahr ziemlich viel geklettert ( ca. 3x die woche) mit der absicht meine finger fürs downhilln zu trainiern aber irgentwie hats in der hinsicht nicht viel gebracht?! aber klettern kann ich jetzt dafür relativ gut! Fingerschmerzen - Laubfrosch - 2008-07-19 klettern is geiles training. mag ich nur leider net :lol: es gibt doch diese handspreiz dinger die ma so zamdrücken muss (2 griffe und dazwischen a starke feder) soll ganz gut sein. Fingerschmerzen - waterpistolriot - 2008-07-19 Laubfrosch schrieb:es gibt doch diese handspreiz dinger die ma so zamdrücken muss (2 griffe und dazwischen a starke feder) soll ganz gut sein. meinst du sowas? DasMatti schrieb:http://www.apfitness.de/shop/pictures/548.jpg eine seite zurückblättern ![]() /edith würde gerne wissen, ob das den fingern eigentlich auch was bringt, oder lediglich den unterarmen? Fingerschmerzen - DarkSecret - 2008-07-19 Ein bekannter fährt Motorrad Rennen und der macht das mit den Finger"zusammen Pressen" Er sagt es würde super Funktioneren. Fingerschmerzen - joseppe - 2008-07-19 waterpistolriot schrieb:würde gerne wissen, ob das den fingern eigentlich auch was bringt, oder lediglich den unterarmen? ist für beides gut ![]() deine fingermuskulatur sitzt im unterarm. nach vorne zu den fingern ziehen dann nur noch die sehnen durchs handgelenk. du kannst das ganz gut sehen wenn du deine hand und den unterarm flach auf den tisch legst und mit dem mittelfinger auf den tisch tippst. kurz unterhalb des ellbogens müsste sich unter der haut dann etwas bewegen. das ist der muskel für den mittelfinger. mit ein bisschen übungs sieht man auch die einzelnen muskelstränge für die anderen finger. edit: wer es ganz genau wissen will http://www.physiopaed.de/muskel/mmpics/uav.jpg Fingerschmerzen - waterpistolriot - 2008-07-19 danke für die aufklärung! ![]() Fingerschmerzen - gamml - 2008-07-19 Vuntzam schrieb:naja ich bin im letzten halben jahr ziemlich viel geklettert ( ca. 3x die woche) mit der absicht meine finger fürs downhilln zu trainiern aber irgentwie hats in der hinsicht nicht viel gebracht?! aber klettern kann ich jetzt dafür relativ gut! Naja, 1) Is klettern viel zu schön um es nur als Training zu "missbrauchen" :mrbrown: ![]() 2) Meiner Erfahrung nach schauts aber beim Klettern so aus: Die ersten paar Wochen trainierst wahnsinnig die Muskeln, vorallem Muskeln die man im "Alltag" nicht braucht, äußert sich in einem Muskelkater an Stellen wo man sich denk "WTF, i hab da an Muskel?":mrblue: (auch die im Unterarm) Danach, für a SEHR lange Zeit trainierts "nur" Technik (ohne darauf zu achten, des geht von selber), da geht Muskelmäßig fast gar nix weiter (bzw, nimma so schnell wie am Anfang, deswegen glaubst das gar nix mehr weiter geht) Dann, wenn die Technik ausgereift is, und du wieder Kraftmäßig an die Grenzen stößt, trainierst wieder Muskeln Wie lang welche Phase dauert kann ma nat. nit genau sagen, is wahrscheinlich a von Person zu Person unterschiedlich, aber wenn du sagst dass es als Training nit viel gebracht hat und du dafür jetzt gut klettern kannst klingt des sehr stark danach als wärst (noch) in der Technikphase ![]() Des gute daran, die Technik verlernst nimma, selbst wennst länger nit kletterst und merkst wie die Muskeln schwinden (Mann, Mann, Mann, des geht verdammt schnell, merks grad an mir selber extrem, seit meiner Kreuzbandverletzung (zu Ostern) fast koan Sport mehr machen können und jetzt nach der OP des liegen gibt da den Rest, vorallem mei Oberschenkel is nur mehr ein Schatten seiner selbst :o :p ![]() ![]() Aber Klettern is als Training für andere Sportarten einfach zu schön und mMn nur bedingt geeignet (außerdem find i dass Klettern a a Menatlitäts sache is und hat viel mit Verantwortung/sbewusstsein zu tun, weshalb i a kein Fan des KletterHypes bin der in letzter Zeit zu beobachten is, wenn man sich da Anschaut welche Typen(und a Typinnen:mrblue: ) ummadumm kraxeln, wunderts mi nit warum in letzter Zeit die Unfallrate im klettern EXTREM angstiegen is, damit will i dir nix Unterstellen, nur will i mit dem Text a niemanden dazu ermuntern nur zu Klettern um zu Trainieren, dafür steckt zu viel dahinter ![]() ![]() Wobei Klettern generell für Kraft, Körperbeherrschung, Slebstbewusstsein und Verantwortungsbewussetsein sicher nit schlecht is ![]() ![]() lg kle Fingerschmerzen - stephan- - 2008-07-19 Einfach öfter fahren gehen auf schön ruppeligen Kursen, dann gewöhnen sich Unterarme und Hände an die Belastung und es wird von mal zu mal besser. Nicht verkrampfen, bei ganz kleinen Unebenheiten wie Bremswellen kann man zur Entspannung auch einfach mal locker lassen, dass der Lenker in den geschlossenen Händen umherschlagen kann (sozusagen). Entspannt die Pfoten. |