Downhill-Board
Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? (/showthread.php?tid=41277)

Seiten: 1 2 3 4

Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - Brody - 2008-07-19

SiK schrieb:Ich kann dir vom Sunn Radical berichten, dass es sich ausgezeichnet fährt. Ich habe es in L (bin 1.86) und es ist trotz der Länge sehr wendig und gibt bei hohen Geschwindigkeiten doch viel Sicherheit. Der Lenkwinkel ist mit ca.65grad sehr angenehm und lässt sich somit auch auf nicht ganz so steilen Strecken gut fahren. Antrittseinflüsse gibts kaum, Beschleunigung ist somit super.

Ich bin von einem Bullit auf das Sunn umgestiegen und bin gleich gut zurechtgekommen, obwohl das Sunn fast 10cm länger ist.

Das Rad ist natürlich sehr schlicht und regelrecht bieder, also nix für Image-Freaks. Da hat dann ein M6 oder ein Sunday deutlich mehr "boaaah isdasgeil darfich maldraufsitzen undwievielhats gekostet"-Effekt.

hört sich geil an. was mir beim sunn gerade gefällt ist, das es sehr clean wirkt und auch sehr leicht ist, was ja sehr gut ist, da ich ja eher ein leichtes dh-bike aufbauen will.

Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - SiK - 2008-07-19

Brody schrieb:hört sich geil an. was mir beim sunn gerade gefällt ist, das es sehr clean wirkt und auch sehr leicht ist, was ja sehr gut ist, da ich ja eher ein leichtes dh-bike aufbauen will.

Das Sunn (ist aber ein EVO) wiegt so um die 18kg mit Pedale, das EXO soll wohl noch ein Stück leichter sein. Das Gewicht ist aber für mich völlig akzeptabel, das Bullit war sogar noch ein wenig schwerer.

Sicherlich kann man das Gewicht mit viel Aufwand auf 16,xkg drücken, irgendjemand hats auch schon gemacht. Inwiefern man den Unterscheid merkt, ist schwer zu sagen. Als Hobbyfahrer sollte man hier doch auf Haltbarkeit achten, sonst wirds ne teuere Saison.

Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - Brody - 2008-07-19

SiK schrieb:Das Sunn (ist aber ein EVO) wiegt so um die 18kg mit Pedale, das EXO soll wohl noch ein Stück leichter sein. Das Gewicht ist aber für mich völlig akzeptabel, das Bullit war sogar noch ein wenig schwerer.

Sicherlich kann man das Gewicht mit viel Aufwand auf 16,xkg drücken, irgendjemand hats auch schon gemacht. Inwiefern man den Unterscheid merkt, ist schwer zu sagen. Als Hobbyfahrer sollte man hier doch auf Haltbarkeit achten, sonst wirds ne teuere Saison.

ganz genau. also ich würd ein gewicht so zwischen 17 bis 18 kilo anstreben. alles was leichter ist, ist in meinen augen schwachsinn.

Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - Wyatt_Erb - 2008-07-19

das kann man pauschal nicht sagen. ich find Körpergewicht des fahrers und Gewicht des Bikes sollten zusammenpassen. ein 90 kilo typ sollte kein 17 kilo bike fahren, ebenso kein 60 kilo fahrer ein 20 kilo bike.

nachdem du nicht gerade wie Hulk Hogan's zwilling ausschaust, kannst dir glaub ich auch ein leichteres bike aufbauen, klingt gemein, issaber so.

ist dir eigentlich bewusst, was ein bike wie M6(M3), Socom usw. im komplettaufbau kostet, weil du mit dem gedanken spielst dir eines zu kaufen? nicht viele sind bereit, soviel auszugeben (die aber vielleicht gut verdienen)

Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - Marvin Tille - 2008-07-19

Das Yeti is nochmal nen Stück teurer Big Grin

also das M6 mit Double Barrel ist in etwa gleich auch mitn dem Yeti. also bei um die 4500 euro (für den rahmen). das Yeti wurde mal im Dirt ziemlich verrissen, weiss nicht, ob das so der hammer ist...

Guck ma hier: http://jehlebikes.de/pics/2684/yeti-303dh-vs-nicolai-ion-st-rider-tested.pdf

und hier: http://jehlebikes.de/pics/2684/yeti-303dh-2008-mbaction-tested.pdf

Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - joseppe - 2008-07-19

das 303 war eigentlich kein ernst gemeinter tip. ich wollte nur die aufzählung der teuersten rahmen fortsetzen/komplettieren.
wird das ein neuer "eure traumbikes"-thread?

naja, gut das ist ein Test von einem Händler, der selber Yeti führt. logisch, dass er nix schlechtes darüber schreiben odeR?

der erste Test ist aus der Mountainbike-Rider (auch net viel besser, aber doch was anderes) Big Grin

ja echt super der test.Wink. typisch bikemagazin; erinnert mich an das Horoskop aus der Tageszeitung, bei dem man alles irgendwie auslegen kann, sodass es passt. beim Yeti-Test genauso, alles super und toll, aber keine konkreten aussagen....

Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - VarikuzelePhimose - 2008-07-19

@ MTB-Rider -Tests:
Hast recht, diese Tests kannst komplett vergessen: wenn ein bike scheiße liegt bzw federt dann nennen sie das bike "agil" oder "straff" oder "verspielt" oder man braucht eine "aktive fahrweise" - aber es wird nie negatib dargestellt..... = kompletter schwachsinn, weil wozu hol ich mir dann einen downhiller, da kann ich gleich bei einem freerider holen wenn ich diese eigenschaften wünsche....

@ Brody: Hol dir ein M6 in works-blue und lass dann noch den Chris Kovarik drauf unterschreiben!

Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - stephan- - 2008-07-19

joseppe schrieb:das 303 war eigentlich kein ernst gemeinter tip. ich wollte nur die aufzählung der teuersten rahmen fortsetzen/komplettieren.

Hehe, dann hab ich dein Posting doch richtig verstanden. Big Grin

Threadstarter: Da du scheinbar das Geld hast für derart teure Rahmen und es dir sowieso am meisten auf die Optik und den "Kultfaktor" ankommt - nimm das M6 oder das Yeti.

Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - fipu - 2008-07-19

Mal ne blöde Frage, hast du schon alle Räder in deiner Liste in Echt gesehen?
Was bringts die eine Liste mit zig Bikes, du aber deren Fahreigenschaften nicht kennst?! Ich mein jetzt nicht die Eigenschaften, welche andere erzählen oder in Magazinen steht. Sondern wie DU sie empfindest.

FAHR DIE BIKES PROBE!!!!!!!!!!!!! Alles andere kannst du in die Tonne kloppen.

PS: Ich war heut mit nem Kumpel in Todtnau, der hat ein Demo7 und der verheizte ziemlich alles, was dort so unterwegs war...

Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - VarikuzelePhimose - 2008-07-19

fipu schrieb:PS: Ich war heut mit nem Kumpel in Todtnau, der hat ein Demo7 und der verheizte ziemlich alles, was dort so unterwegs war...

Aufs bike kommts (leider) nur wenig an: bin mir sicher dass ein top 10 Worldcup rider jeden hier in diesem forum mit einem allmountain fullie versaugt!