![]() |
2010er boxxer bei BPO - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: 2010er boxxer bei BPO (/showthread.php?tid=43514) |
2010er boxxer bei BPO - jung_dynamiker - 2009-02-03 die mit dem halben Boxxer-Schriftzug auf den Standrohren funktioniert die High-Speed / Low-Speed Druckstufe auch?? die Team wäre halt vom Preis her auch interessant wie steif ist denn die Boxxer? Sorry, für die etwas dummen Fragen, aber wie oben geschrieben habe ich mit DC-Gabeln keine Ahnung / Erfahrung momentan fahr ich in meinem SX Trail eine Fox und die ist sehr steif und ich bin mehr als zu frieden damit da ich nicht so schwer bin, sollte an sich eine Boxxer für meine angedachten Fahrmanöver und nicht vorhandene Fahrtechnik ausreichend sein... bin echt hin und her gerissen 2010er boxxer bei BPO - stephan- - 2009-02-03 jung_dynamiker schrieb:funktioniert die High-Speed / Low-Speed Druckstufe auch?? Ob die funktionieren kann dir niemand hier sagen, da niemand hier das Teil fährt. Aber normalerweise sollte man davon ausgehen, dass sie funktionieren - wäre sonst ziemlich sinnlos, oder? Die Boxxer ist allemal steif genug, auch mit 32mm Standrohren. Eine Boxxer wird auch für alles andere ausreichen, solange du nicht den Jahdrop springst oder dirtjumpen willst. Verstehe allerdings nicht, warum du, wenn du das Geld hast?, keine WC kaufst - die ist noch leichter und auch für leichte Fahrer wohl problemlos einzustellen. 2010er boxxer bei BPO - jung_dynamiker - 2009-02-03 ich weiß, dass viele im Downhill Bereich Luftgabeln fahren, aber irgendwie kann ich mich nicht ganz damit anfreunden ich würde eine Stahlfeder einfach vorziehen Ansprechverhalten sollte aus technischer Sicht ja besser sein ich hatte mal eine Lyrik 2 Step mit Motion Control auf Grund "kleiner" technischer Probleme hatte ich bis zum Umstieg auf die U-Turn 6 Gabeln in meinem bike bei allen Gabeln hat die Motion Control Einheit nicht wirklich funkioniert ist bei der Boxxer die gleiche Einheit verbaut und wie sieht ihr das mit der Funktion? ok oder eher nicht? wenn ich jetzt schon mal welche an der Hand habe, die wesentlich mehr Erfahrung haben, als ich, muss ich das mal ausnutzen Danke für Eure Geduld ! 2010er boxxer bei BPO - punkt - 2009-02-03 jung_dynamiker schrieb:ich weiß, dass viele im Downhill Bereich Luftgabeln fahren, aber irgendwie kann ich mich nicht ganz damit anfreunden finde stahlfeder auch besser und vor allem pannensicher. mit ner luftfeder und einer defekten dichtung ist es aus mit fahren. finde auch, dass sich eine stahlfeder einfach satter anfühlt. die aktuellen boxxer gabeln funktionieren alle sehr gut. wie immer gibt es einige krankheiten. so reißen manchmal die tauchrohre innen aus, oder aber eine dichtung verabschiedet sich und die mc einheit verliert öl. das ganze tritt aber sehr selten auf und kann von einem guten schrauber selbst erledigt werden. im gegensatz zu anderen gabeln, bietet rochshox detailierte ausbau anleitungen, sämtliche ersatzteile für den privatschrauber und die gabel ist komplett zerlegbar. 2010er boxxer bei BPO - jung_dynamiker - 2009-02-03 das mit dem selber schrauben bei den Boxxern hab ich auch schon gelesen und ich schraube recht gerne ausserdem ist Rock Shox extrem kulant -hab ich bei der 2Step Gaudi gemerkt als ich mit Sram selber Kontakt hatte, ging alles reibungslos und eine Bremsanlage ist auch dabei rausgesprungen was dieser Speedstack ist weiß keiner? 2010er boxxer bei BPO - punkt - 2009-02-03 jung_dynamiker schrieb:was dieser Speedstack ist weiß keiner? würde spontan tippen, dass es sich um eine art 2te druckstufe handelt. hab mir das teil aber noch nie genauer angeschaut ![]() 2010er boxxer bei BPO - DasMatti - 2009-02-03 also bei speedstack würd ich jetzt mal drauf tippen, das damit der Shimstack gemeint ist (für die dies nicht kennen, kleine federplätchen die den Ölfluss regeln) und man den selbst rumbasteln kann...beim Vivid kann man den zb wechseln... ride on matti 2010er boxxer bei BPO - Poison :) - 2009-02-03 wieso schaut ihr euch nicht eines der viele boxxer videos an? da werden neuigkeiten und die neue mission control dämpfung inkl drop stop erklärt lg 2010er boxxer bei BPO - klamsi - 2009-02-03 Poison :) schrieb:wieso schaut ihr euch nicht eines der viele boxxer videos an? Weil da wahrscheinlich kein Speedstack vorkommen wird. Haben meines wissens nur die Boxxer Team/WC Gabeln von 2006-2009. 2010er boxxer bei BPO - MR.A - 2009-02-03 die Frage ist aber schon berechtigt, mir konnte auch noch niemand schlüssig erklären was dieser Blackbox Shimstack der team / WC Modelle bewirkt, bzw. was ich mit diesem Flood gate einstellen kann . ( ich kann, egal ob floodgate offen oder zu ist, keinen unterschied erfühlen ) 2010er boxxer bei BPO - xxFRESHxx - 2009-02-03 MR.A schrieb:die Frage ist aber schon berechtigt, mir konnte auch noch niemand schlüssig erklären was dieser Blackbox Shimstack der team / WC Modelle bewirkt, bzw.lies den "boxxer selber tunen thread", dann sollte zumindest die funktion des gates restlos geklärt sein. 2010er boxxer bei BPO - MR.A - 2009-02-04 hab den thread mal durchgeackert. Muß jetzt wirklich auf der Strecke nochmal verschieden Einstellungen von LSC und floodgate testen.Bin bisher ehrlichgesagt meist mit kpl. offener LSC gefahren. ( in diesem zustand hat das floodgate tatsächlich nichts bewirkt ) 2010er boxxer bei BPO - Flo(w)rider - 2009-02-07 jetz is sie anscheinend doch wieder erst ab mai lieferbar... http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=58462 http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=58463 lg 2010er boxxer bei BPO - jung_dynamiker - 2009-02-08 Hi mir ist mal wieder ne kleine Frage eingefallen Ich hab in meinen bike Zeitschriften und in den Foren gelesen, dass die Boxxer sehr pflegeintensiv ist was muss ich mir darunter vorstellen? momentan reinige ich meine Standrohre vor und nach jeder Fahrt und schmiere die Buchsen mit Federgabeldeo... das mit dem Liefertermin im Mai bin ich ja mal gespannt, ob sie den einhalten werden... Vielen Dank schon mal wieder im Voraus Gruß Stefan 2010er boxxer bei BPO - Poison :) - 2009-02-08 Zitat:Ich hab in meinen bike Zeitschriften und in den Foren gelesen, dass die Boxxer sehr pflegeintensiv ist imho nicht mehr als andere gabeln auch jedoch empfiehlt es sich regelmäßig das schmieröl zu erneuern und dabei die dichtungen zu reinigen und schmutz aus dem casting zu spülen dauert 10min, ist also keine hexerei! mache ich 1-2 mal/saison bei meiner boxxer lg |