![]() |
28 Loch Hinterradnabe? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: 28 Loch Hinterradnabe? (/showthread.php?tid=4448) |
28 Loch Hinterradnabe? - EasyRider - 2002-09-28 die crossmax hat auch leider keine disc aufnahme aber kannst ja am dh-ler auch ma v-brake fahren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mitglied der Bender League 28 Loch Hinterradnabe? - Red - 2002-09-29 Den Anfang macht MZ ja schon, mit der Z1 mit Luftfederung nächstes Jahr.*g* Hoffentlich liest dein Post keiner von denen, sonst kommen die noch auf blöde Gedanken. Warum eigentlich nicht die Rohre des Rahmens luftdicht machen und Helium rein. Vor allem bei Dirt-Jumpern dürfte diese Airtime-verbessernde Maßnahme beliebt werden.lol _________________________________________________ Komm her, ich schlag dir das aus dem Kopf! 28 Loch Hinterradnabe? - StefanGT - 2002-09-29 nö, helium bringt nix, weil zu wenig in den rahmen passt, aber luftgefüllte rahmen gibts schon... werden halt nur beim trial eigesetzt, haben ne extrem dünne hülle und müssen daher mit ein paar bar luft "verstärkt" werden, denn ohne den druck würdens vom normalen fahren schon brechen... ![]() ![]() 28 Loch Hinterradnabe? - Red - 2002-09-29 Wieviel nix würde es denn bringen? Das Helium könnte man doch auch mit Überdruck in den Rahmen pumpen. _________________________________________________ Komm her, ich schlag dir das aus dem Kopf! 28 Loch Hinterradnabe? - StefanGT - 2002-09-29 nö, das geht so ned... da brauchst mehr volumen, ned mehr druck... z.B.: moderne luftschiffe sind mit helium gefüllt. da brauchst aber 1000e m³ um eine 3t schwere gondel spazieren zu fliegen... und bei nem 20kg schweren bike müßte das volumen des rahmens seeehr groß sein... ![]() ![]() 28 Loch Hinterradnabe? - Red - 2002-09-29 Ich meinte eigentlich, dass man kombiniert. Weniger Material am Rahmen, gestützt durch den Überdruck plus die Auftriebskraft des Helium. Und ich will auch nicht die vollen 20kg aufheben, bin schließlich bodenständig. Ein paar hundert Gramm wären genug, aber selbst dafür ist wohl das Volumen des Rahmens zu klein, oder? Außerdem war das ursprünglich als Scherz gedacht. _________________________________________________ Komm her, ich schlag dir das aus dem Kopf! 28 Loch Hinterradnabe? - Joker - 2002-09-29 fahr halt mit luftballon ![]() -------------------------- Poker Mountain Sports 28 Loch Hinterradnabe? - Red - 2002-09-29 Jaja, ich blas dir gleich einen....................................................................................................................................................auf. _________________________________________________ Komm her, ich schlag dir das aus dem Kopf! 28 Loch Hinterradnabe? - FunkyFoes - 2002-09-29 hahaha, geil, wenn du helium mit überdruck in den rahmen pumpst, hast du den gasflaschen effekt, weißt du was so ne flasche wiegt??? hehehe 28 Loch Hinterradnabe? - v1per - 2002-09-29 jo und wast du a wie lustig es is wenn bei ana gasflaschn des ventil abreißt wo 200bar drin san ![]() die geht durch a 50cm dicke stahlbeton wand durch wie nix 28 Loch Hinterradnabe? - FunkyFoes - 2002-09-29 jojo, sowas kenn ich, hab da aber ne andere geschicht gehört, dem is das ventil abgerissen und die flasche ging wie ne rakete in luft und is ein paar kilometer weiter beim bahnhof niedergekracht 28 Loch Hinterradnabe? - JohnnyZoo - 2002-09-29 ach, wir füllen den mit wasserstoff bei nem druck von 200bar und wenn wirs hinten ausm rohr lassen zünden wirs an. dann haben wir das erste fahrrad mit strahl antrieb erfunden ![]() what you see, ignore it, believe suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm. 28 Loch Hinterradnabe? - v1per - 2002-09-29 jo da is a genug kraft da hinter.. egal ob horizontal oda vertikal 28 Loch Hinterradnabe? - Red - 2002-09-29 Stimmt, durch den Druck erhöhen wir ja wohl wieder die Dichte und machen den Gewichtseffekt rückgängig. Und ich meinte keine 200 Bar Druck. Ein Freund hat mir von einem Schwimmbad erzählt, in dem ein Tauchkurs stattfand und als eine der Flaschen hochging konnten sie das Schwimmbad abreissen, also das was noch stand. Aber lassen wir das mit dem Helium jetzt. Ja, bitte? Das war ein Scherz, der sich selbständig gemacht hat. Warum nehmt ihr heut auch alles so ernst. _________________________________________________ Komm her, ich schlag dir das aus dem Kopf! 28 Loch Hinterradnabe? - Bob Root Jr. - 2002-09-29 Ging es hier nicht um ne Hinterradnabe??? Geht nicht gibts nicht! |