![]() |
bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? (/showthread.php?tid=47743) |
bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - punkt - 2009-10-30 terrorkitty schrieb:kann dir die formula oro the one, und die avid code sehr gut empfehlen. ich bilde mir ein, dass es unterschiede gibt. wahrscheinlich kommt es aber einfach darauf an, wie lange das zeug schon im lager stand. bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - georg - 2009-10-30 Zitat:finish line verlangt doch um einiges mehr als andere!KFZ Handel. Zitat:wahrscheinlich kommt es aber einfach darauf an, wie lange das zeug schon im lager stand.Genau. Immer aufs Herstelldatum schaun. Was länger als ein Jahr im Regal gestanden ist, laßt dort stehen. Steht bei euch eh noch lange genug rum. ![]() bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - terrorkitty - 2009-10-30 ich meinte eigentlich die unterschiede der Siedepunkte! können die wirklich so gravierend sein wie manche hersteller angeben? hab die bremsflüssigkeit bisher immer im kfz-handel bezogen. bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - 666riding - 2009-10-30 zum thema bremse avid elixir c, kostet nicht viel und ist mit den sinterbelägen super standfest und dosierbar! zum thema bremsflüsigkeit, gibt mittlerweile DOT 5.1 das erfahrungsgemäß 2, 3 jahre hält ohne wasser zu ziehen! kostet zwar das vierfache der an "tankstellen" erwerbbaren DOT aber man hat nicht jährlich den mist mit dem tauschen!! bei manchen bremsen ist ja das entlüften eher glücksache (formula!!!) tipp: saint oder elexir! elexir auch mit 2x 180er problemlos zum racen geeignet! bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - seb90 - 2009-10-30 ja die the one wär eh ned schlecht,...hab aber formula nicht als sponsor^^ die elexir is auch a bissie too much,... bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - BATMAN - 2009-10-31 DOT 5.1 bekommst auch an jeder Tanke und bei Obi Die Formula The One ist sehr gut, verbraucht aber doppelt so schnell Bremsbeläge wie ne Hope V2 und die Hope Beläge sind dazu noch deutlich billiger. The One zum Gewicht sparen. Ansonsten ist die V2 überlegen. Hab beide Bremsen. bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - punkt - 2009-10-31 666riding schrieb:zum thema bremse avid elixir c, kostet nicht viel und ist mit den sinterbelägen super standfest und dosierbar! welches dot soll das denn sein? gefühlt hält meins von stendec am längsten, aber das kann ebenso nur purer zufall sein. bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - fipu - 2009-10-31 Die Avid Juicy7 hat mich sehr erstaund. Die hält bei mir nun schon die ganze Saison ohne einen Ausfall. Und das bei meinen zarten 95kg und perfektes Dauerbremsen. bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - seb90 - 2009-10-31 fahrt noch irgendwer die saint? weiß irgendwer ob es eine 2010er version geben wird, wenn ja wann soll sie kommen+ gibt es änderungen? bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - seb90 - 2009-11-04 gibt es eine 2010er version? bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - LePierre - 2009-11-05 bislang nicht... aber warum unbedingt 2010 ? die 2009 funktioniert doch mehr als super ?! bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - seb90 - 2009-11-05 ja das glaub ich eh, aber da die saison aus is hab ich gedacht es kommt vl eine neue und vl muss ich nur warten 2 monate und ich hab dann den vergleich und weiß dann nehm ich die 09 oder die 10er...aber da keine in planung ist....ist es eh egal, danke trotzdem bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - punkt - 2009-11-06 hab evtl. ne komplette code anlage mit stahlflex und zubehör im angebot. bremsen für fr/dh, kaufberatung!!!!!???? - seb90 - 2009-11-06 warum, is was defekt? wie viel würdest du verlangen? |