Downhill-Board
Dinge die mich heute besonders freuen... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Dinge die mich heute besonders freuen... (/showthread.php?tid=40563)

Dinge die mich heute besonders freuen... - DirtMerchant - 2009-07-05

DarkSecret schrieb:Geilsten zwei Tage hinter mir die ich jeh hatte :-).

also falls es mit deinem avatar zu tun hat, lass es uns wissen Cool

Dinge die mich heute besonders freuen... - DarkSecret - 2009-07-05

Das bleibt mein geheimnis ;-)...

Ich freu mich das nextes wochenende genau so gut wird :-)

Dinge die mich heute besonders freuen... - Aca - 2009-07-05

schönes wetter!! Big Grin

Dinge die mich heute besonders freuen... - DasMatti - 2009-07-05

schönes wetter - geil im park gewesen - gestürtzt, aber nix getan.
bald kommt motorrad Smile

Dinge die mich heute besonders freuen... - muzzLe - 2009-07-06

packet is da :woot:

Dinge die mich heute besonders freuen... - DarkSecret - 2009-07-06

cool ;-).

Was ist drin ? :-)..

Noch 5 Tage :woot:

DarkSecret schrieb:cool ;-).

Was ist drin ? :-)..

Noch 5 Tage :woot:

LRS: Hope Pro II + Mavic EX 721
Kassette: Shimano Tiagra 11-25
Lenker: Funn Fatboy 750mm, 15mm Rise
Vorbau: Sunline DM
Pedale: Tioga MX
Schläuche: Schwalbe MTB
Griffe: Odi X-treme + Klemmen

aber voll leiwand ... bei der bestellung war das felgenband noch lieferbar ... dann nachher anscheinend nimma, CRC hat mich kontaktiert, wie sie das handhaben sollen, bzgl. stornieren oder warten. habs storniert ... im laufe der auftragsabwicklung wurde es wieder lieferbar und die habens mir gratis dazughaut Smile ... oke is "nur" ein felgenband ... aber ich glaub so nett is ned jeder shop Smile

Dinge die mich heute besonders freuen... - DarkSecret - 2009-07-06

Edel Edel ;-)

DarkSecret schrieb:Edel Edel ;-)

danke Smile .... baahh ... aber für die hope nabe brauchst eine sonderzulassenwegen max. dB überschreitung .. o.O

Dinge die mich heute besonders freuen... - georg - 2009-07-06

Mein Downhillrahmen ist da.. Big Grin

Diamond Back Moto XTS

Vorteile:
- sauleicht: gewogene 3250gr ohne Dämpfer
- geniale Dämpferaufnahme: Geschliffene Stahlachse mit Quadringen gedichtet und gedrehte Aludistanzhülsen
- kommt mit FSA 1.5"-1.125" Steuersatz und FSA Gravity Sattelstütze
- Preis: Mit obigen Komponenten und Fox Van R knapp EUR 900,-

Nachteile:
- Keine Steckachse dabei :mad:
- Vermutlich degressive Federkennlinie, mal probieren. Umbasteln kann man immer noch allerdings sehr eingeschränkt.

georg schrieb:Mein Downhillrahmen ist da.. Big Grin

Diamond Back Moto XS

Vorteile:
- sauleicht: gewogene 3250gr ohne Dämpfer
- geniale Dämpferaufnahme: Geschliffene Stahlachse mit Quadringen gedichtet und gedrehte Aludistanzhülsen
- kommt mit FSA 1.5"-1.125" Steuersatz und FSA Gravity Sattelstütze
- Preis: Mit obigen Komponenten und Fox Van R knapp EUR 900,-

Nachteile:
- Keine Steckachse dabei :mad:
- Vermutlich degressive Federkennlinie, mal probieren. Umbasteln kann man immer noch allerdings sehr eingeschränkt.

geil Tongue eingelenker 4tw ... vllt is der drehpunkt um 2-3 cm zu weit hinten/unten ... bzw. die vordere dämpferaufnahme bissl zu hoch. aber vllt passts eh Smile

der preis is auf alle fälle mal wirklich top Smile

Dinge die mich heute besonders freuen... - stephan- - 2009-07-06

georg schrieb:- Vermutlich degressive Federkennlinie, mal probieren. Umbasteln kann man immer noch allerdings sehr eingeschränkt.

Wieso kaufst du einen Dh Rahmen dessen Kennlinie du nicht kennst und die dir vermutlich auch nicht gefällt?

Rein aus Interesse..

Dinge die mich heute besonders freuen... - georg - 2009-07-07

Zitat:vllt is der drehpunkt um 2-3 cm zu weit hinten/unten ... bzw. die vordere dämpferaufnahme bissl zu hoch. aber vllt passts eh
Ja, das hab ich mir auczh gedacht. Vermutlich paßts nicht, wird man den Dämpfer darauf abstimmen müssen, aber zuerst wird das Ding mal aufgebaut und getestet.
Am Drehpunkt kann man nix ändern Wink vorne kommt man so wie es ist nicht runter, weil eventuell sonst der Ausgleichsbehälter mit dem Unterrohr kollidiert. Hinten kommt man mit einer zusätzlichen Bohrung etwas nach hinten, dann eventuell vorne runter. Ausprobieren.
Zitat:Wieso kaufst du einen Dh Rahmen dessen Kennlinie du nicht kennst
Ich habe bereits vorher gewußt, dass dies ein Manko des Rahmen sein wird. Aber es war mir egal. Siehe weiter unten. Smile
Kennst du die Federkennlinie deines Rahmens? Ich meine die richtige, nicht die, die der Hersteller veröffentlicht? Die meisten wissen nicht einmal wie viel Federweg der Rahmen tatsächlich bietet. Weiß ich bei dem auch (noch) nicht. Das weißt du erst wenn du den Rahmen hast bzw. vermessen hast und das ganze Ding kinematisch analysiert hast. Vorher kannst du max. ein Photo machen/haben und es durch linkage jagen. Aber bei einem Rahmen wo ich niemanden kenne der den fährt ist das vorher schwierig.
Zitat:und die dir vermutlich auch nicht gefällt?
1. Kann man den Dämpfer darauf abstimmen.
2. Kann man die Anlenkung etwas ändern.
3. Ist der Rahmen geil verarbeitet so eine Dämpferbefestigung hat nichtmal ein überteuerter US Rahmen.
4. Ist er leicht.
5. Hat er nicht 100000 Gelenke für nix.
6. Kostet er wenig.

Mich stört die nicht vorhandene Steckachse eigentlich mehr als die Anlenkung. :p

Aber ich würd' mal sagen lassen wir das vorerst hier in dem Thread. Ich mach eh einen Testbericht, wenn das Ding aufgebaut ist. Mit Geometrie, Gewichten, Federweg, Übersetzungsverhältnis etc.

Dinge die mich heute besonders freuen... - stephan- - 2009-07-07

georg schrieb:Ich habe bereits vorher gewußt, dass dies ein Manko des Rahmen sein wird. Aber es war mir egal. Siehe weiter unten. Smile
Kennst du die Federkennlinie deines Rahmens? Ich meine die richtige, nicht die, die der Hersteller veröffentlicht? Die meisten wissen nicht einmal wie viel Federweg der Rahmen tatsächlich bietet. Weiß ich bei dem auch (noch) nicht. Das weißt du erst wenn du den Rahmen hast bzw. vermessen hast und das ganze Ding kinematisch analysiert hast. Vorher kannst du max. ein Photo machen/haben und es durch linkage jagen. Aber bei einem Rahmen wo ich niemanden kenne der den fährt ist das vorher schwierig.

Ich hab mir den Rahmen vorher im Linkage angesehen. Dort gibt es total viele Rahmen, besonders wenn man die Netzbibi mit aufruft. Dort hab ich auch meinen Rahmen gefunden und hab mir das mal genauer angesehen. IdR finde ich jeden Rahmen im Linkage den ich benötige. Natürlich bleibt das Risiko, dass der Ersteller der Datei Mist gebaut hat, klar.

Zitat:1. Kann man den Dämpfer darauf abstimmen.
2. Kann man die Anlenkung etwas ändern.
3. Ist der Rahmen geil verarbeitet so eine Dämpferbefestigung hat nichtmal ein überteuerter US Rahmen.
4. Ist er leicht.
5. Hat er nicht 100000 Gelenke für nix.
6. Kostet er wenig.

Mich stört die nicht vorhandene Steckachse eigentlich mehr als die Anlenkung. :p

1. Ist aber eher suboptimal, oder? Wenn man z.B. einen Rahmen hätte der progressiv-linear-degressiv ist dürfte da ja schwierig werden, oder? Zumindest wenn man es peinlich genau einstellen möchte und das alles beim fahren überhaupt merkt (ich merke sowas z.B. nicht).

Rest ist akzeptiert :p Wollte auch nur die Gründe wissen, gibt ja ansonsten viele günstige Rahmen die sehr ausgereift sind und gut taugen, seit Jahren. So wie meiner z.B. :p

Dinge die mich heute besonders freuen... - noox - 2009-07-07

georg schrieb:Mein Downhillrahmen ist da.. Big Grin

Diamond Back Moto XS

Foto... ich find den Rahmen in Google nicht wirklich.