Downhill-Board
Wheely - Sitzend oder im Stehen?! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Wheely - Sitzend oder im Stehen?! (/showthread.php?tid=17731)

Seiten: 1 2 3 4

Wheely - Sitzend oder im Stehen?! - StefanGT - 2004-07-25

i glaub er mant das er überhaupt keine manuals schafft...

da hasts nur üben üben üben...

Wheely - Sitzend oder im Stehen?! - Old Anonym - 2004-07-25

Also für diejenigen, die beim wheelie seitlich wegkippen, grade in der anfangsphase des wheelies:
1. Du solltest versuchen, recht schnell in die richtige Balancepostion kommen, als das Rad praktisch "richtig steil" zu haben, wenn das Vorderad zu niedrig ist, kippst Du leichter zur Seite, ab einer gewissen Höhe "lenkt" das ganze Bike dann eher schon in die Richtung, in die Du kippst. Deshalb liber zu weit nach hinten ziehen und mit der Bremse abfangen, bevor Du kippst.
2. Am besten geht der Wheelie bei mir, wenn ich ich so ne Art Liegestützenbewegung mache, dass heißt, ich gehe mit dem Oberkörper nah an an den Lenker, indem ich die Arme weit beuge, und ziehe dann den Oberkörper nach hinten, bis die Arme gestreckt sind, und nur durch diesen Körperschwung kommt dann das Rad hoch. So bist Du dann auch in der meiner Meinung nach besten Haltung, die Arme relativ durchgestreckt, schaut recht bequem aus...

Wheely - Sitzend oder im Stehen?! - Mtb-Flo - 2004-07-25

wheelie im stehen geht schwer, immer sitzen
manual im sitzen und stehen
[Bild: icon_arrow.gif]suchfunktion verwenden ich hab da schon so viel gepostet

Eintrag gelöscht durch v1per

Eintrag gelöscht durch v1per

Wheely - Sitzend oder im Stehen?! - pAz - 2004-07-25

ich finde beide psts ned sehr sinnfoll! [Bild: icon_confused.gif]

mfG

Wheely - Sitzend oder im Stehen?! - Dirtjumper III - 2004-07-25

des Anonyme posten gehört verboten.
So viel Dreck wie dich nei schreiben. Aber egal. So ist das leben. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Übigens: Ich mache mein Wheelie ausschließlich im stehen außer wenn des Vorderrad runter zu drohen kommt steh ich auf und ziehs wieder hoch.

Wheely - Sitzend oder im Stehen?! - pAz - 2004-07-25

@dirtjumper:aber im stehn kommst ja ned sehr weit oder?(kraft...)??aber wennst dus kannst! [Bild: icon_wink.gif]

mfG

Wheely - Sitzend oder im Stehen?! - Dirtjumper III - 2004-07-25

ne hab gemeint nur kurz aufstehen dass des vorderrad net runter sackt [Bild: icon_wink.gif]

Wheely - Sitzend oder im Stehen?! - Andy - 2004-07-25

Zitat: Übigens: Ich mache mein Wheelie ausschließlich im stehen außer wenn des Vorderrad runter zu drohen kommt steh ich auf und ziehs wieder hoch.

aha du machst es also im stehen und nur in Ausnahmefällenen stehst auf.... [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif]

Wheely - Sitzend oder im Stehen?! - pAz - 2004-07-26

[Bild: icon_mrgreen.gif]
ich hab mich auch etwas gewundert,deswegen hab ich auch nachgefragt!

mfG

Wheely - Sitzend oder im Stehen?! - Dirtjumper III - 2004-07-26

Wann hab ich denn das geschrieben [Bild: crazy.gif]

Komisch, wollt eigentlich schreiben dass ich im sitzen fahr [Bild: icon_confused.gif]

Aber cooler verschreibär [Bild: icon_twisted.gif]

Wheely - Sitzend oder im Stehen?! - pAz - 2004-07-26

genau 6 posts über dem!
da hast gmeint:

ich fahr immer im stehn,nur wenn das forderrad zu tief ´kommt,stehst du auf! [Bild: mrred.gif]
is doch egal,kann jedem passieren!

mfG