![]() |
Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? (/showthread.php?tid=41277) |
Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - Brody - 2008-07-19 fipu schrieb:Mal ne blöde Frage, hast du schon alle Räder in deiner Liste in Echt gesehen? ich hab ja auch nie gesagt, dass das demo langsam ist ![]() ja ich hab schon fast alle gesehen, und bin das m6, das exo, das ironhorse und das v10 probegesessen. allerdings weis ich nicht wo ich die andren mal sehen könnte:confused: Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - fipu - 2008-07-19 Brody schrieb:mein demo hab ich wohl schon an grenzen gebracht ... geh in Bikeparks und quatsch dort die Leute an. Und es geht ja nicht nur ums sehen, sondern ums fahren... Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - Brody - 2008-07-19 fipu schrieb:... das problem ist, halt das bei uns fast keiner eins von den bikes fährt, auf denen ich noch nicht gesessen bin. Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - fipu - 2008-07-19 Dann such die Shops raus, welche die Bikes an Lager/im Shop haben (anrufen). Geh auf Ausstellermessen und schau dich dort um. Such dir die Räder, die dich ansprechen und dreh mal ne Runde auf dem Gelände. (klar, das sagt nicht viel über die Fahreigenschaften aus, aber nen kleinen Eindruck hättest du schon mal. Quetsch auch die Vertretter/Besitzer über bekannte Schwächen im Detail aus. Auch das kann die Wahl beeinflussen. und so nebenbei, streich das Yeti wieder aus der Liste. Du wolltest doch einen leichten DH'ler aufbauen. Das wird bei dem Rahmen sehr schwierig/teuer. Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - Brody - 2008-07-19 fipu schrieb:Dann such die Shops raus, welche die Bikes an Lager/im Shop haben (anrufen). Geh auf Ausstellermessen und schau dich dort um. Such dir die Räder, die dich ansprechen und dreh mal ne Runde auf dem Gelände. (klar, das sagt nicht viel über die Fahreigenschaften aus, aber nen kleinen Eindruck hättest du schon mal. vorallem ist es ja sehr schwer an einen ran zu kommen glaub ich. die bauen ja sehr wenige im jahr. Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - geko33 - 2008-07-19 VarikuzelePhimose schrieb:Aufs bike kommts (leider) nur wenig an: bin mir sicher dass ein top 10 Worldcup rider jeden hier in diesem forum mit einem allmountain fullie versaugt! das würd ich so nicht sagen... kommt ganz darauf an, mit welchem allmtn fullie! ![]() ![]() Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - VarikuzelePhimose - 2008-07-19 Also- schön langsam wird der threat ein wenig lächerlich...... erinnert mich schon fast an den KlanaRadikala (oder wie der experte sich nennt...:o ) Du wirst kaum die möglichkeit haben auf den 10 teuersten oder besten bikes die zur zeit am markt sind im gelände zu fahren - bis du das geaschafft hast gibts wahrscheinlich schon bessere. Das mit dem Bikes Probefahren ist zwar nett gemeint, aber total unrealistisch dass du wen findest der ca gleich groß ist wie du und ca das selbe wiegt wie du und er dich mit dem rad fahren lässt. Also wirklich aussagen tut das relativ wenig - obwohl's ab und zu nicht schaden kann weil zB ich nach 200m am Sunn festgestellt hab dass der Lenkwinkel für mich viel zu steil ist und deshalb das bike nix für mich is. Also wirst du dich mal entscheiden müssen junge, da es kein perfektes bike gibt wirst du immer kompromisse eingehen müssen: wenn du also ein "raciges" bike haben willst wirst damit rechnen müssen dass das tretlager niedrig sein wird und du nicht durch jeden rockgarden durchpedalieren können wirst. Wie gesagt: nach deinen Aussagen (und wenn die kohle wurscht ist) hol dir ein M6 oder ein Sunday. P.S.: Ich schließe mich meinem vorredner an dass es wahrscheinlich ist dass du mit dem demo 7 noch lang fahren könntest und das potential des bikes noch lang nicht ausgeschöpft hast; wäre vielleicht besser stunden lang zu biken und besser zu werden als stunden lang (oder tagelang!!!) über bikes zu diskutieren. Mfg Eine genervte VarikuzelePhimose Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - Marvin Tille - 2008-07-19 Ja kauf dir ein M6 in works-blue (und kauf dir nächstes Jahr nen neues und das M6 verkaufste dann mir :twisted: ) @VarikuzelePhimose : dein Name ist IGIT ![]() ![]() Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - fipu - 2008-07-19 @Vari...: Es ist mir schon klar, dass man kein Bike findet, welches genau auf einem eingestellt ist. Nur bringt es doch schon einiges, wenn man mal die Eigenheiten eines Bikes (Nicht die grössenabhängigen) festellt. Der Tread war schon von Anfang an lächerlich. Ich kann auch kommen und schreiben, Ich will neues Bike. Sagt mir, welches am besten zu mir passt. Ich fahre so und so... Sorry, aber welches am besten zu mir passt, muss ich immer noch selber wissen. ich habe fertig. Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - Wyatt_Erb - 2008-07-19 Marvin Tille schrieb:@VarikuzelePhimose : dein Name ist IGIT warum denn das? Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - noox - 2008-07-19 Zum Thema Bike ausprobieren: IHMO ist ein Bike XY selten ein Bike XY. Ich meine damit, dass für mich der Unterschied von zwei Bikes mit identischen Rahmen größer sein kann, als zwischen zwei verschiedenen Rahmen. Ich kann mir vorstellen, dass ich mit gewissen Rahmen gar nicht zurecht kommen würde. Aber bei mir sind das hauptsächlich so "Kleinigkeiten", die's aber dann ausmachen: Gabel, Dämpfung, Lenkerbreite/-Winkel, Bremshebel-/Schalthebel-Position, Druckpunkt, Reifen, ... Verschiedene Räder ausprobieren ist daher meiner Meinung nach sehr schwierig. Weil man kaum mal wo 5 verschiedene Räder mit passendem Setup findet... Zur Anfangs-Frage: Ich bin mit meinem Sata Cruz V10 extrem zufrieden. Hinterbau funktioniert wirklich hervorragend. Das 2008er ist noch dazu deutlich leichter und wird mit weniger Sag gefahren. Beim meinem 2006er hat mich anfangs das häufige Aufsitzen beim Pedalieren schon gestört. Aber es ist halt a sau teurer Rahmen. Aber ob du jetzt mit dem Santa um soviel schneller als mit deinem Demo bist, ist die Frage. Besser fahren lernst jedenfalls nicht. Viellleicht lässt sich ja aus dem Demo noch einiges rausholen. Vielleicht ist die Gabel oder der Dämpfer noch nicht optimal auf dich eingestellt. Dh-Rahmen. welcher passt zu mir?? - Wyatt_Erb - 2008-07-19 da hast sicher recht, jemanden zu finde der gleich schwer ist, ähnliche position von bremsehebel, lenker usw. hat ist wirklich schwer und alles andere ist sicher objektiv, dass die aussagekraft anlangt.. |