Downhill-Board
Der Schnee ist da! Lagebericht? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Wintersport: Ski, Snowboard (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Thema: Der Schnee ist da! Lagebericht? (/showthread.php?tid=42768)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Der Schnee ist da! Lagebericht? - JackTheRipper - 2009-11-11

DirtMerchant schrieb:leider ned, deswegen "nur" die salzburg ski card Wink

hab ma dacht die gibts erst ab dezember?

Der Schnee ist da! Lagebericht? - noox - 2009-11-11

steht doch eh überall. Geben tut es sie schon seit Wochen. Gelten tut sie seit 7.11. also letztes WE.

http://www.salzburgsuperskicard.com/

Ab 5. Dezember kostet sie mehr.

Der Schnee ist da! Lagebericht? - georg - 2009-11-11

To SSSC or not to SSSC - that's the question.
Obs günstiger ist in der Brieftasche
den wuchernden Preis zu zahlen
oder sich tapfer durch Schlangen plagen
und jedesmal von neuen blechen? Warten - Zahlen..

Bin das Wochenende am Dachstein. Bis dahin hab ich noch Zeit. :p

georg schrieb:To SSSC or not to SSSC - that's the question.
Obs günstiger ist in der Brieftasche
den wuchernden Preis zu zahlen
oder sich tapfer durch Schlangen plagen
und jedesmal von neuen blechen? Warten - Zahlen..

Bin das Wochenende am Dachstein. Bis dahin hab ich noch Zeit. :p

ich bin auch am überlegen... aber je länger ich nachdenke, desto mehr tendier ich zu nein.

Der Schnee ist da! Lagebericht? - Beauty - 2009-11-11

Ich will einen "Österreichskipass", wohne in Kärnten fahre öfters mal nach Obertauern, Schladming, Kitzbühel, Arlberg und eine ganze Woche nach Tirol. Da ists echt schwer mit SSSC oder Kärntner Skipass etc...

Beauty schrieb:Ich will einen "Österreichskipass", wohne in Kärnten fahre öfters mal nach Obertauern, Schladming, Kitzbühel, Arlberg und eine ganze Woche nach Tirol. Da ists echt schwer mit SSSC oder Kärntner Skipass etc...

genau das problem hab ich auch. ich fahr nicht nur in sbg, möcht auch mal einen abstecher nach tirol oder so machen. dann ist es ärgerlich wenn man trotz sssc zahlen muss...

Der Schnee ist da! Lagebericht? - georg - 2009-11-11

Hab mich die letzten Jahre auch geärgert. Bin irrsinnig gerne auf der Planneralm, und die gehört nicht zu SSSC. Heuer werd ich auch ein paarmal in Tirol sein, Planner sowieso. Damit zahlt es sich eher nicht aus und ich werd dafür vermehrt Touren gehen. Eh schöner.
Also bei mir: Eher nö. Heuer nimmer. War auch vom Service enttäuscht (Kartenverlust).

georg schrieb:Hab mich die letzten Jahre auch geärgert. Bin irrsinnig gerne auf der Planneralm, und die gehört nicht zu SSSC. Heuer werd ich auch ein paarmal in Tirol sein, Planner sowieso. Damit zahlt es sich eher nicht aus und ich werd dafür vermehrt Touren gehen. Eh schöner.
Also bei mir: Eher nö. Heuer nimmer. War auch vom Service enttäuscht (Kartenverlust).

dazu kommt die ungewissheit wie der winter wird. und ich hab gehört, dass diese saison eher mild werden soll. wobei solche voraussagen immer mit vorsicht genossen werden sollten. ich werd auch eher keine sssc nehmen...

Der Schnee ist da! Lagebericht? - georg - 2009-11-16

Zitat:und ich hab gehört, dass diese saison eher mild werden soll.
Aber geh.. die Ameisenhügel sind hoch und steil das wird ein harter Winter. Big Grin

Die Skisaion wurde meinerseits jedenfalls dieses Wochenende eröffnet.
SmileSmileSmile

Der Schnee ist da! Lagebericht? - noox - 2009-11-16

Fein-fein. Wir sind jetzt schon a größere Truppe mit SSSC. Am Samstag Reiteralm war ok. Zwar ziemlich viel los (Parkplatz/Lift). Pisten waren aber zumindest bei jeder 2. Fahrt frei. Aber näcshtes Mal lieber bei Schlechtwetter oder unter der Woche - wenn schon Pistenfahren...

Der Schnee ist da! Lagebericht? - SALE21 - 2009-11-16

Bei uns in Kärnten ist noch überhaupt kein Schnee, wir geniesen noch den nassen herbstlichen Untergrund...Big Grin

Der Schnee ist da! Lagebericht? - Pinzgauner - 2009-11-17

Jene die jetzt schon Skifahren bzw. Touren sind jene die im Frühling schon wieder am Bike sitzen wo es in den Bergen den besten Firn gibt. Aber eh klar, wer sich im Herbst die Ski mit all den Steinen ruiniert hat, dessen Ski halten nicht bis in den Frühling durch:p

Am WE soll blauen Himmel und 20° geben -> BIKEN!!!

Der Schnee ist da! Lagebericht? - Beauty - 2009-11-17

SALE21 schrieb:Bei uns in Kärnten ist noch überhaupt kein Schnee, wir geniesen noch den nassen herbstlichen Untergrund...Big Grin
Und wo genau lebst Du ? Auf der Turrach sind seit 2 Wochen perfekte Bedingungen für touren und seit Samstag auch auf der Piste (zumindest 3 Lifte).

Kann ich echt empfehlen, allerdings hat sale recht das rundherum fast kein Schnee was eigentlich eigenartig ist.

Der Schnee ist da! Lagebericht? - Tyrolens - 2009-11-18

Schnee, welcher Schnee? Wir haben hier 20°C... Plus!

Der Schnee ist da! Lagebericht? - georg - 2009-11-19

Pff.. ja, kotzt mich eh an. Ich muß das Wochenende nach Tirol (Ellmau). Da werd ich wohl mit den Ski auf den grünen Wiesen stehen. Sad