![]() |
Moto Pitkan Tuning Review! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Moto Pitkan Tuning Review! (/showthread.php?tid=34930) |
Moto Pitkan Tuning Review! - pAz - 2009-02-17 Zitat:Mit den Originalen ist es angeblich oft zu Undichtigkeit gekommen meinst du von innen nach aussen? denn dann ist es wohl wie x-fresh geschrieben hat ein "schwindel" um die gabel von innen nach außen dichter zu machen. mit staubabstreifer gegen dreck von außen hat dass dann aber nichts mehr zu tun! Moto Pitkan Tuning Review! - dolcho - 2009-02-17 lustig, dass ihr nicht mal wisst, was in euren gabel verbaut wird ![]() Moto Pitkan Tuning Review! - pAz - 2009-02-17 wieso "ihr"? is ja nur einer... Moto Pitkan Tuning Review! - dolcho - 2009-02-17 ich bin höflich ![]() vorallem wenn ich schon kohle zahl Moto Pitkan Tuning Review! - maxx - 2009-02-17 Also für mich schaut das auch mehr nach Dichtung aus und nicht nach Abstreifer! Also von innen nach außen und nicht von außen nach innen. Und wenn da Staub in den Schlitz reinfällt und der Sich mit Öl verbindet hast du dann immer ein dreckiges tauchrohr, mal abgesehne davon das es reibt! Aber wenn MP sagt das es funktioniert Moto Pitkan Tuning Review! - ego - 2009-02-17 Die Dichtungen wurden ohne Auftrag eingebaut. Mit den originalen Dichtungen ist es angeblich immer wieder zu Undichtigkeit gekommen, weshalb bei mir die neuen verbaut wurden. Sie haben mir auch angeboten, die Gabel auf ihre Kosten wieder umbaun zu lassen. pAz schrieb:meinst du von innen nach aussen? So denk ich mir das, ja. Ich werd das jetzt mal eine Weile so probiern. Basta. Moto Pitkan Tuning Review! - punkt - 2009-02-17 maxx schrieb:Und wenn da Staub in den Schlitz reinfällt und der Sich mit Öl verbindet hast du dann immer ein dreckiges tauchrohr, mal abgesehne davon das es reibt! die original staubabstreifer verschlucken doch genauso dreck und reibung gibts da auch mehr als genug. könnte mir vorstellen, dass die neuen dichtungen einfacher zu reinigen sind und insgesamt weniger reibung verursachen. edit: das mit den undichtigkeiten klingt aber interessant. meine verliert auf der dämpfungsseite hin und wieder etwas luft. Moto Pitkan Tuning Review! - Poison :) - 2009-02-17 Zitat:edit: das mit den undichtigkeiten klingt aber interessant. meine verliert auf der dämpfungsseite hin und wieder etwas luft. aber doch nicht wegen dem "alten" staubabstreifer :o Moto Pitkan Tuning Review! - punkt - 2009-02-17 Poison :) schrieb:aber doch nicht wegen dem "alten" staubabstreifer :o aber hat der alte staubabstreifer nicht so ne art dichtung unten drunter? zumindest ist da etwas, was so aussieht. ach, ich hatte meine gabel zu lang nicht mehr offen :mryellow: aber wenn der neue staubabstreifer zusätzlich abdichtet, wär das doch auch gut. da kann dann die alte dichtung ruhig mal kurz versagen. Moto Pitkan Tuning Review! - klamsi - 2009-02-17 unter dem grauen Staubabstreifer sitzt meist eine schwarze Öldichtung und manchmal ist dazwischen auch noch ein gelber Schaumstoffring denn man vor dem einbau in Öl tränken sollte (Manchmal ist er aber auch nicht da). ![]() Moto Pitkan Tuning Review! - xxFRESHxx - 2009-02-18 da mein altes casting eh neben mir steht: --> Bild vom original abstreifer plus darunterliegender öldichtung und gleitbuchse. so ein bild wäre von dem anderen dichtring interessant Moto Pitkan Tuning Review! - ego - 2009-02-18 motopitkan schrieb:nachdem unsere neuen Dichtringe bei den Kunden sehr skeptisch angenommen werden, habe ich noch einmal Rücksprache mit einem Testfahrer gehalten. Damit hat sich die Sache wohl erledigt. War auch irgendwie vorherzusehen. Heute ist die Gabel schon wieder auf dem Weg nach Österreich, weshalb ich leider keine Bilder mehr von den Dichtungen schießen konnte. Moto Pitkan Tuning Review! - dolcho - 2009-02-18 dann wurden staubabstreifer ganz weggelassen und nur neue dichtungen verbaut ? was wird eigentlich unter führungsbuchsen kalibrieren verstanden: werden da einfach buchsen verbaut, die ein erhöhtes spiel und weniger reibung erlauben ODER wird da wirklich präzise vermessen und entsprechend gehont ? Moto Pitkan Tuning Review! - ego - 2009-02-18 dolcho schrieb:dann wurden staubabstreifer ganz weggelassen und nur neue dichtungen verbaut ? Nein. Die Staubabstreifer sind auf dem Bild nicht sichtbar. Sie befinden sich offensichtlich unter der Abdeckung. Im Prinzip dürfte die gezeigte Dichtung ähnlich funktionieren wie die originalen. Unten die Öldichtung, darüber der Staubabstreifer. Einziger Unterschied ist, dass über dem Staubabstreifer eben noch eine Abdeckkappe verbaut ist. Moto Pitkan Tuning Review! - punkt - 2009-02-18 mich würde mal interessieren, wie oft man seine gabel servicen sollte, wenn man die neuen dichtungen eingebaut bekommt - bzw. was sich mp unter einem service vorstellt. wenn es nur um eine gründliche reinigung geht, könnten die diese dichtungen doch als option anbieten. |