![]() |
Downhill Fahrtechnik Tipps???? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Training: Fahrtechnik, Kraft, Ausdauer, Ernährung (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Downhill Fahrtechnik Tipps???? (/showthread.php?tid=35898) |
Downhill Fahrtechnik Tipps???? - Wyatt_Erb - 2007-09-11 oder auch: A:"Blaine, du blutest!" B:"Ich hab keine Zeit zum Bluten!" Downhill Fahrtechnik Tipps???? - Aca - 2007-09-11 Hallo Danke für eure antworten. Ich meine spitzkehren so 180Grad. Gibts da auch ne andere fahrmöglichkeit als vorne zu bremsen und das hinterrad runzuschwingen?? Könnte mir jemand sagen wie ich das am besten mache??? Downhill Fahrtechnik Tipps???? - Wyatt_Erb - 2007-09-11 einfach umlegen.......ganz normal in den anlieger reinfahren probieren, probieren und ned zuviel nachdenken, was man jetz wie machen muss....... Downhill Fahrtechnik Tipps???? - joseppe - 2007-09-11 ich glaub ne 180° kehre wirst du nie wirklich schnell oder flüssig fahren können. da geht meistens nur die aktion mit versetzen des hinterrades. oder eben abbremsen. fuss aufstellen, und rumreißen..net schön..aber n wenig schneller. edit: wie groß muss man sich denn diese kehre vorstellen? also jetzt vom radius her. Downhill Fahrtechnik Tipps???? - minou - 2007-09-11 Mann, kauf Dir ein Monty ![]() Nein im Ernst, das hängt stark vom Radius der Kurve und dem erzielbaren Lenkwinkel ab. Bevor wir einen akademischen Diskuss starten würde ich sagen, man kann das nicht pauschal beantworten. Gruß Matze Downhill Fahrtechnik Tipps???? - mAsKeD - 2007-09-11 Vielleicht klappts mit nem skandinavien flick!!! Siehe mountainbike rider cd nummer 3 Downhill Fahrtechnik Tipps???? - mario - 2007-09-20 mAsKeD_RiDeR schrieb:Vielleicht klappts mit nem skandinavien flick!!! Siehe mountainbike rider cd nummer 3 des hanb ich gmeint! Downhill Fahrtechnik Tipps???? - Jac. - 2007-09-20 ja echt he kaufts euch die moountainbike rider cd... ![]() Downhill Fahrtechnik Tipps???? - Aca - 2007-10-08 hallo das mit der flick klappt eigentlich sehr gut! Aber ich hab ne andere frage! Wieviel luft(bar) habt ihr in den reifen???? Danke schon im vorraus! Gruss Aca Downhill Fahrtechnik Tipps???? - mario - 2007-10-08 vorn so 2.6/7 hinten knapp3 bar des musst aber für die selber herausfinden ,da wird da kana wirklich helfen können Downhill Fahrtechnik Tipps???? - klamsi - 2007-10-08 ich fahr vorn ca. 1,5 hinten 2 bar...aber wie schon geschriebn am besten selber rausfinden was einem taugt ! Downhill Fahrtechnik Tipps???? - Mexx - 2007-10-08 Aca schrieb:Wieviel luft(bar) habt ihr in den reifen???? Das ist ganz Unterschiedlich. Kommt auf die Strecke bzw. den Untergrund an. Bin schon 1.6 gefahrn und im moment bin i mit 2.4 unterwegs. Ride on Downhill Fahrtechnik Tipps???? - Flo(W)2012 - 2007-10-08 so böd des jetz auch klingen mag...mit der geschwindigkeit kommt die sicherheit!!!! was auch hilft:beine breit machen!!! dadurch wird des hinterrad entlastet und es sucht sich praktisch seinen eigenen weg durchs steinfeld....dann muss man sich "nur" noch aufs vorderrad konzentrieren!!! auch hilft:mit dem blick arbeiten... nicht auf die hindernisse schauen sondern dort hin wo du hin willst!!! LG Downhill Fahrtechnik Tipps???? - mario - 2007-10-08 na dann............ spreiz deine beine!!!!!!!!!!!!!!!! Downhill Fahrtechnik Tipps???? - joseppe - 2007-10-08 der rat geb ich sonst nur weiblichen gutaussehenden fahrerinnen. |