Downhill-Board
Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? (/showthread.php?tid=10055)

Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? - KAI - 2003-05-31

Ich hab grad mit nem Kumpel telefoniert, der eine 2002er Shiver hat. Irgendwie sind wir drauf gekommen das die Dinger wie verrückst knacksen. Meine 2003er auch...

Hab Ihr eine Shiver und knackst Eure auch???

Wenn ja, woran liegts, mich nervt das voll.

Ich hab schon alle Schrauben, die Steckachse, die Gabelbrückenklemmungen, den Bremsattel, Vorbau, Lenker sprich alles was irgendwie klemmt mit Kupferpaste behandelt und die Lagerschalen in den Rahmen eingeklebt (man weiss ja nie) und es knackst immer noch...

any solutions?

Gruß KAI

Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? - FunkyFoes - 2003-05-31

hab auch son knacken, kommt aber vom lenker, glaube ich...

viel schlimmer finde ich das enorme knallen der gabel, bei manchen drops...muss am auftreffwinkel oder so liegen, denn manchmal is sie auch absolut still

Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? - teneighty - 2003-05-31

Du meinst die Shiver SC oder?

Meine knackst auch beim bremsen...

Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? - FunkyFoes - 2003-05-31

Zitat: die Gabelbrückenklemmungen
...also DC.. [Bild: icon_exclaim.gif]

Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? - KAI - 2003-05-31

Ich hab ne DC, aber wenn ich überall Kupferpaste dazwischen hab, sollte doch eigentlich das knacken weg sein???

Vielleicht sollt ich mal Cosmic Sport kontaktieren...
die lachen mich bestimmt aus [Bild: smile.gif]

Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? - HauDraufWieNix - 2003-06-02

meine (sc) knackst noch nich. Is aber auch noch neu.

Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? - Azazel - 2003-06-02

ich hatte auch eine und die hat beim sprengring unter der vorspannschraube spiel bekommen -> daher kam das knacksen bei mir...

am besten du gibst zwischen sprengring und abschlusskappe eine dünne beilagscheibe dan sollte sich das knacksen reduzieren [Bild: icon_exclaim.gif]

Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? - KAI - 2003-06-02

Meinst Du die Vorspannschraube der Gabelfedern?

Muß ich den den Knopf zum drehen (vorspannen) wegmachen und die Beilagscheibe aussen anbringen, oder das Ding zerlegenm und die Beilagscheibe innen reinbauen. Da ich noch nich reingeschaut hab (in die Shiver) und deshalb die Technik noch nicht kenn, brauch ich glaub ne genauere Anleitung.... [Bild: smile.gif]

Aber der Tipp ist wohl was wert, wenns hinterher weg ist.

Danke schonmal

Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? - Azazel - 2003-06-02

du brauchst nur die verstellschraube mit dem imbus runterschrauben und den sprengring darunter öffnen und zwischen sprengring und gabel eine beilagscheibe geben (aussen nicht innen) [Bild: icon_exclaim.gif]

Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? - KAI - 2003-06-03

Okay, kapiert -Danke!

Wer hat eine Shiver und wem seine knackst??? - Azazel - 2003-06-03

freut mich...
gerne [Bild: icon_exclaim.gif]