Downhill-Board
Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager (/showthread.php?tid=10875)

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - loping - 2003-06-30

Ein Kumpel von mir hat sein Hai CC-Bike zur Reparatur gebracht,weil nen neues 4Kant-Inenlager rein muß und da meinen die,dass da ein spezielles rein muß,aber ich wüßte nicht was es da spezielles geben sollte,ihr vielleicht?

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - downhillslayer - 2003-06-30

wir behandeln hier kein cc-müll danke
[Bild: mad.gif] [Bild: wink.gif]

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - Streetbiker - 2003-06-30

pff [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_evil.gif]

@loping: Vielleicht will der Kohle machen mit ihm? Oder wegen Einbaubreite? [Bild: confused.gif]

edit: Was hat er fürn Hai?

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - Wohli - 2003-06-30

Du hast innerhalb von 5 MInuten 3 der sinnlosesten Posts geschrieben die ich je in diesem Forum gelesen habe! [Bild: icon_evil.gif]

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - Streetbiker - 2003-06-30

Kann ich eh nur zustimmen [Bild: mad.gif]

@loping:Hab nochmal nachgschaut [Bild: icon_arrow.gif]Serienmäßig is immer Shimano 4-Kant oder des annerer Mehrzahnlager verbaut (Octalink???)

Deshalb: [Bild: confused.gif]

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - BATMAN - 2003-06-30

Meß doch mal Gehäusebreite und Achslänge vom Innenlager.

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - loping - 2003-06-30

Downhillslayer,1. wir sind alle Biker und eine große Familie und brauchen uns net runter machen
2.das CC-Bike gehört einem Kumpel und
3.er hat sich ja schon nen vernünftigen Rahmen bestellt.

Wir werden mal messen,aber ich denke mal eher,dass der Shop nur abzocken will.

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - Alex - 2003-07-01

Es gab wohl mal diverse Rahmen mit ohne Innenlagergewinde (Klein, Storck wenn ich mich nicht irre), die dann auch ein Lager mit ohne Aussengewinde brauchten... Aber ich denke nicht dass das auf das Hai zutrifft! Oder das Innenlager ist beschädigt und es kann nicht nachgeschnitten werden, so dass nur noch so eins passen kann... Auch unwahrscheinlich, dann hätte man deinem Kupel sicher was vond er Beschädigung erzählt!
Anscheinend wollen die echt nur Geld machen!

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - Mr. Spuck - 2003-07-01

Spucki´s Posts werden gelöscht von georg.

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - majan - 2003-07-01

vielleivht gibt es aber auch keine vierkant innenlager in der achsbreite mehr [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - Red - 2003-07-01

Hast inzwischen herausgefunden welche Achslänge und Gehäusebreite er braucht?

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - loping - 2003-07-01

ich weiß es net,auf jeden fall habe die was bestellt und ich könnte wetten,das es doch ein ganz normales ist,vorallem hat er sich beim gleichen shop vor einiger zeit ne neue kurbel und innenlager einbauen lassen und da war das thema spezielles innenlager noch net.

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - BATMAN - 2003-07-01

Echt, hier wird ewig rumdiskutiert, obwohl keiner weiß, was er eigentlich braucht. [Bild: icon_mrgreen.gif]

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - Red - 2003-07-01

Das beste ist eh immer: Innenlager ausbauen, nachsehen was drauf steht und das gleiche wieder einbauen.

Machen die Bikeshops praktisch immer so. [Bild: icon_wink.gif]

Und dann erzählen sie, dass es ein ganz spezielles ist, das schwierig zu beschaffen sei, nur weil sie es nicht am Lager haben. Hoffentlich verlangen die nicht 100 Ösen.

Dummer Bikeshop oder komisches Innenlager - dichter84 - 2003-07-01

Dann ises ja wohl so ziemlich klar.... Geh mal zu´nem anderen Bikeshop. Wenn der dann nix sagt, weiste woran du bist.... [Bild: icon_rolleyes.gif]