![]() |
Monster T mit Gustav M - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Monster T mit Gustav M (/showthread.php?tid=12073) |
Monster T mit Gustav M - FooFighter - 2003-08-15 Welche nabe sollte ich da verwenden? Die Monster T wird doch mit Steckachse geliefert oder ? Bin im Downhill Bereich noch neu . Also entschuldigt die noob fragen Gruss Dennis Monster T mit Gustav M - Tom-S - 2003-08-15 20mm steckachse wenn du etwas mehr geld beiseite hast, kauf dir ne HOPE BULB nabe. aber keine grimeca! die bekomme so schnell spiel Monster T mit Gustav M - Azazel - 2003-08-15 auf die 2003er monster brauchst du einen anderen sattelhalter da die gabel postmount hat ![]() sonst (alle modelle bis 2002) brauchst du nur den stadartsattelhalter -> also ohne probleme montierbar. Monster T mit Gustav M - ram900 - 2003-08-15 ich würd ne DT swiss hügi FR nabe kaufen! Monster T mit Gustav M - Jagdfuchs - 2003-08-19 ![]() ![]() Monster T mit Gustav M - FooFighter - 2003-08-19 in wie fern umbauen ? und wie ist das mit dem sattelhalter an der 2003 monster T? habe da noch nicht so den Überblick ! Monster T mit Gustav M - der Olli - 2003-08-19 Die 2003er Monster T Gabeln haben nur eine Scheibenbremsaufnahme für Postmount Bremsen (Hayes). Die Gustav M ist eine normale Bremse für den internationalen Standard, es gibt aber von Magura einen anderen Sattelhalter (z.B. auch für 210mm Bremsscheiben), den man dann anstatt dem originalen montiert. Somit kann die Gustav M auch an der Monster T 2003 montiert werden. Zu den Naben, Hügi Naben sind eine gute Wahl...die schon länger erhältlichen Gustav M Naben wären auch eine Überlegung wert. Monster T mit Gustav M - der Olli - 2003-08-19 obwohl, was mir jetzt noch einfällt: Die Monster `03 hat den 8" Postmount Standard (erstere Modelle hatten genau genommen noch nicht mal den Standard, da mussten immer Unterlegscheiben verwendet werden). Ich glaube dafür gibt es keinen Sattelhalter von Magura. Monster T mit Gustav M - DH-Rooky - 2003-08-19 Das stimmt nicht es gibt von Magura einen speziellen Sattelhalter für die Monster T mit der kürzeren Aufnahme, d.h. die 2. Serie des 03er Modells Monster T mit Gustav M - der Olli - 2003-08-20 Umso besser, auch wenn dieser Sattelhalter nicht in der Ersatzteilübersicht auf www.magura.de aufgeführt ist. Monster T mit Gustav M - DH-Rooky - 2003-08-20 Mußt in das Forum auf der maguraseite schauen, da steht drin, daß sie einen dafür anbieten allerdings haben sie auf meine Mailanfrage zu dem Thema leider nicht reagiert Monster T mit Gustav M - der Olli - 2003-08-20 ![]() Ok, gibt´s aber auch erst ab Oktober, also noch recht neu...bis jetzt gab´s ihn noch nicht. Ich möcht dann aber auch nich wissen, was der kosten wird ![]() Monster T mit Gustav M - FooFighter - 2003-08-20 Und ich erst will nun über Winter mein Bike fertig stellen Monster T mit Gustav M - Jagdfuchs - 2003-08-22 Pass auf, die Vorderradnabe ist quasi eine Steckachsnabe nur sind die beiden Enden der Nabe herausnehmbar. Du kannst auf die Nabenenden also wahlweise die Aufnahme für eine Steckachse oder die Aufnahme für eine normale Schnellspannachse aufstecken. Wegen der Aufnahme an der Gabel, würd ich mal im Bikeshop die Gabel anschauen und wegen dem Adapter bei Magura 07125/153158 anrufen. ![]() Monster T mit Gustav M - DH-Rooky - 2003-08-25 Für alle, die es noch interessiert: Die Bestellnummer für den Monster T Sattelhalter ist 0 721 604 und es ist möglich die Gustel auch gleich mit dem Sattelhalter und der großen Scheibe zu bestellen |