Downhill-Board
brauche kauftipp - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: brauche kauftipp (/showthread.php?tid=12218)

Seiten: 1 2

brauche kauftipp - Old Anonym - 2003-08-21

hi,
ich will mir ein mtb kaufen und brauche dazu eure hilfe, danke [Bild: smile.gif]
also erst mal zu meinen vorstellungen was ich damit anstellen will:
ich will nicht auf klippen und bergen rumspringen sondern im wald(nicht unbedingt auf dem gehweg) und auf der strasse rumfahren.
ich habe auch schon ein bike im auge, eigentlich nur weils so geil aussieht, das cannondale scalpel. was meint ihr dazu, is das en gutes bike?

brauche kauftipp - freakazoid - 2003-08-21

des is ein sehr gutes bike - einsatzbereich marathon und race ... lebenslange garantie am rahmen ... wieviel willst du ausgeben ? is ned gerade ein schnäppchen [Bild: icon_rolleyes.gif]

brauche kauftipp - Charly82 - 2003-08-21

Bei so einem Rad mußt du dir gut überlegen wieviel du wirklich damit fährst. Nur wegen dem Style würd i des ned nehmen, des bike würd i dann nehmen wenn i über 100 000 HM im Jahr fahren würde [Bild: tongue.gif]. Sonst stehts ned wirklich dafür. von den Leftys hört man ja auch allerhand dinge, z.b. dass die in starker Kurvenbelastung sich biegen und der Reifen streift [Bild: shocked.gif]. schau dir mal die F-Modelle an (Wenns scho Cannondale sei muß [Bild: grin.gif])

Zitat: von den Leftys hört man ja auch allerhand dinge, z.b. dass die in starker Kurvenbelastung sich biegen und der Reifen streift

wuahhahahahahahahahahhahahahhahahaah

Kein Scheiß! An Bekannten von mir is des Passiert!

mhm ... plastilin-version dawischt ? [Bild: icon_lol.gif]
i fahrs jetz seit am jahr ... und ned mal annähernd was
und sogar die jake taugt mehr als a rockshox ... [Bild: icon_twisted.gif]

is des de min 80mm Zentral-dämpfer?

na die hat 100 mm

Asso. das de besser is wia a Rock-shocks glaub i glei.
Na, jedenfalls mei Schwester hat si des F800SL kaaft und is voi zufrieden damit. Do stimmt a des Preis-Leisungsverhältnis nu zaum (Find i hoid). [Bild: icon_rolleyes.gif]

ja der preis ist echt hoch aber ich dachte mir sowieso das bike gebraucht zu kaufen.
hab mir die F modelle angeschaut und muss sagen das F4000 gefällt mir auch ziemlich gut, aber is bestimmt wieder das teuerste F modell.
wo kann man eigentlich online cannondale rahmen kaufen?

brauche kauftipp - Azazel - 2003-08-21

ich glaube ein specialized ist für die ensatzzwecke das bessere bike [Bild: icon_exclaim.gif]

bessere federung und nicht ganz so teuer...

was ist ein specialized??

hallooo! woher weist du was er damit machen will? Hat er doch noch gar nicht verraten! [Bild: icon_eek.gif]

eine fahrradmarke

@charly: was willst mit einem scalpel gross machen ? [Bild: icon_rolleyes.gif]

brauche kauftipp - Feindi - 2003-08-21

www.specialized.com