![]() |
Marzocchi spricht nich gscheit an... - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Marzocchi spricht nich gscheit an... (/showthread.php?tid=12224) |
Marzocchi spricht nich gscheit an... - Old Anonym - 2003-08-21 Hi zusammen, hab seit ´ner weile das problem dass meine 01er Z1 MCR nichmehr gescheit anspricht. Und das nichmal direkt nach ´nem Ölwechsel. Ich hab beim Ölwechsel auch festgestellt, dass die gleitbuchsen eigendlich kaum wiederstand haben. ABer wenn ich den Kolben von meiner (sowieso defekten) ecc-kartusche reindrücken will, spür ich da ´n ziemlich extremes losbrechmoment. Bei der Dämpferkartusche is aber kaum ein losbrechmoment spürbar. Wenn die Gabel zsammengebaurt is, spricht sie auf den ersten 2 cm noch ganz akzeptabel an, aber wenn ich die gabel dann noch weiter einfedern will, muss ich schon ´nen kräftigen ruck geben dass sich da überhaupt was bewegt. Hat jemand schonmal sowas erlebt? Was kann ich da machen!? danke für eure posts... Marzocchi spricht nich gscheit an... - CannibalRider - 2003-08-21 Laut deiner Beschreibung kanns eigentlich nur an der Ecc Kertusche liegen. Marzocchi spricht nich gscheit an... - dichter84 - 2003-08-21 Naja, die hat zwar ´n hohes losbrechmoment, aber sooo hoch dass es alles erklärt ises auch wieder nich! Die gabel spricht so extrem schlecht an, das kann nich nur an der ecc kartusch liegen! Marzocchi spricht nich gscheit an... - CannibalRider - 2003-08-21 Hast du den Dämpfer Trocken oder auch mit Öl überprüft? Verkanten sich die Standrohre in den Tauchrohren? Wie alt sind Führungen und Dichtungen? Marzocchi spricht nich gscheit an... - dichter84 - 2003-08-21 hmmm.... sin 2 jahre alt... hab öfters mal ölwechsel gemacht, sonst nix. Hab die ohne öl überprüft, war aber noch ´n bisschen was drin. Marzocchi spricht nich gscheit an... - CannibalRider - 2003-08-22 Könnte sein, dass sich dei druckstufendämpfung verabschiedet hat (wenn die Gabel eine Hat). Marzocchi spricht nich gscheit an... - dichter84 - 2003-08-23 wie meinste des? die druckstufe hat doch normelerweise nix mim ansprechverhalten zu tun!? Weiß auch nich ob die eine hat, glaub aber nich... ![]() wenn die tatsächlich verkantet: was kann man degegen machen!? Marzocchi spricht nich gscheit an... - Chappi - 2003-08-23 Die Gabel hat die beste Dämpfung von Marzocchi ![]() Soll heissen das sie natürlich eine Druckstufe hat! Die kann mal allerdings nicht getrennt einstellen und man merkt sie wegen einem Highspeedventil nicht richtig! (Nicht wie bei einer Drop Off, wo die Druckstufe bei jeder härteren Landung zumacht ![]() Das die Gabel nicht mehr gut anspricht konnte schon an der ECC-Kartusche liegen: Vielleicht ist ein Metallspan in die Kartusche geraten oder so. Einfach noch mal ausbauen und komplett leeren (durch pumpen) und mit frischen Öl füllen! Bei mir bewegt sich die ECC-Dämpferstange auch ganz schwer, ich der kompletten Gabel aber kein Problem. Wenn nichts hilft: einschicken (wird aber teuer) Gabel verkantet? Eine Marzocchi Z1 MCR ![]() ![]() Führungsbuchsen tauschen ![]() Marzocchi spricht nich gscheit an... - DMRKILLER - 2003-08-24 ey ich kann dir raten tu keimöl in deine gabel dann geht die tausend mal besser. Marzocchi spricht nich gscheit an... - georg - 2003-08-24 @DMRKILLER: Sollen wir solche "Ratschläge" In Zukunft kommentarlos löschen, oder seht ihr selber ein, daß das hier nichts zu suchen hat? ![]() ![]() ![]() Wenn schon Blödsinn, dann schlag was wirklich lustiges vor. Marzocchi spricht nich gscheit an... - dichter84 - 2003-08-24 hmmm... was kosten denn so führungsbuchsen? lohnt sich das überhaupt noch die gabel nochmal zu richten!? ecc kaput, spricht scheiße an... ![]() |